Hallo,
Ich weis es ist ein leidiges thema und wurd auch schon zig mal durchgekaut, aber ich hoffe ihr könnt/wollt mir trotzdem helfen!
Also seit dem ich von DSL 3000 auf 6000 upgegradet hab hab ich mit den im titel genannten prblemen zu kämpfen!
Ich gehe mal davon aus dass es 2 mögliche ursachen gibt die bei mir in frage kommen:
1. meine leistungsdämpfung liegt angeblich bei 33 dB, was ja für DSL 6000 zu hoch ist. Aber kann das der grund für die permanenten verbindungsabbrüche sein? zudem schwankt die inetgeschwindigkeit wirklich enrom! oftmals liegt mein downstream bei ca. 300-700 kbps...
im moment z.b. hab ich folgende werte:
down: 89.2 KByte/Sek (=714 kbps)
up: 30.5 KByte/Sek (=244 kbps)
also extrem mieß.
das komische is dass ich vorgestern noch 5300 kbps hatte, also in anbetracht meiner leistungsdämpfung ganz ok.
also wenn ich die geschwindigkeiten der letzten 2 tage hier posten würde dann wäre da so ziemlich alles dabei 300 kbps, 700, 1200, 3200, 4300 (heute morgen) etc., das variiert ständig.
somit komme ich zu 2. möglichen ursache:
2. mein router: t-sinus 154 dsl basic.
konnte durch googlen nix finden, aber evtl weiss von euch jmd ob der für diese bandbreite überhaupt geeignet is? hab in einem anderen forum gelesen dass erst der t-sinus 154 dsl basic
3 für dsl 6000 geht.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, weil so macht surfen keinen spass
gruß 0pfer.