Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2007, 20:04   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Verbindungsabbrüche und Geschwindigkeitsschwankungen bei DSL 6000

Hallo,

Ich weis es ist ein leidiges thema und wurd auch schon zig mal durchgekaut, aber ich hoffe ihr könnt/wollt mir trotzdem helfen!

Also seit dem ich von DSL 3000 auf 6000 upgegradet hab hab ich mit den im titel genannten prblemen zu kämpfen!
Ich gehe mal davon aus dass es 2 mögliche ursachen gibt die bei mir in frage kommen:

1. meine leistungsdämpfung liegt angeblich bei 33 dB, was ja für DSL 6000 zu hoch ist. Aber kann das der grund für die permanenten verbindungsabbrüche sein? zudem schwankt die inetgeschwindigkeit wirklich enrom! oftmals liegt mein downstream bei ca. 300-700 kbps...
im moment z.b. hab ich folgende werte:

down: 89.2 KByte/Sek (=714 kbps)
up: 30.5 KByte/Sek (=244 kbps)

also extrem mieß.
das komische is dass ich vorgestern noch 5300 kbps hatte, also in anbetracht meiner leistungsdämpfung ganz ok.
also wenn ich die geschwindigkeiten der letzten 2 tage hier posten würde dann wäre da so ziemlich alles dabei 300 kbps, 700, 1200, 3200, 4300 (heute morgen) etc., das variiert ständig.

somit komme ich zu 2. möglichen ursache:
2. mein router: t-sinus 154 dsl basic.
konnte durch googlen nix finden, aber evtl weiss von euch jmd ob der für diese bandbreite überhaupt geeignet is? hab in einem anderen forum gelesen dass erst der t-sinus 154 dsl basic 3 für dsl 6000 geht.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, weil so macht surfen keinen spass

gruß 0pfer.
0pfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 20:37   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

kotraeppchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Willkommen im Club ;-)

Eine geringe Verbesserung der Verbindung habe ich damit erzielt die Anschlussleitungen so kurz wie möglich zu halten, TAE<->NTBA<->Modem oder TAE<->Starterbox<->Modem. Die längste Verbindung ist ein CAT5 zum Router.

Gruß ralf
kotraeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 23:09   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Tips!!!

Hab zunächst kotraeppchen vorschlag beherzigt, die telefondose gewechselt und die leitungen so gelegt dass ich ne möglichst kurze kabelstrecke hab. und siehe da es fruchtet! hab jetzt konstant (seit ca. 30) einen downstream von ca. 4200 kBit/s und upload von 640 kBit/s! Das ganze bei verwendung des arcor speedmodems. mit dem router komme ich nur auf etwa 3900 was auch durch den link von Pitland bestätigt wird. demzufolge is mein router für dsl 6000 gar nicht ausgelegt.
Jetzt hoffe ich dass das ganze längerfristig konstant bleibt! Dann lasse ich die leitungen so und kauf mir gleich morgen nen neuen router!

thx nochmal!
0pfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 06:25   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard ^^

Cool :-)

Meinen Router habe ich vom Conrad-Wühltisch für 30€ -aber der macht alles mit.....verstehe nicht das die sinus-dinger ne spassbremse drinhaben....

Du solltest aber auch beachten um welche Tageszeit du deine Messungen machst, denn du hast eine hohe Dämpfung und bei hoher Netzlast wirkt sich das bei dir aus. Ich habe DSL16000 bei 25dB und abends so ab 19 Uhr muss ich von ADSL2+ auf ADSL2 runterwechseln, dann habe ich zwar nur noch 8Mbit, aber ich kann ärgerfrei surfen.
Alt 05.01.2007, 09:03   #5 (permalink)
Benutzer

Sasch3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi, ich hab n Level One Router und seit dem ich den benutze ist mein Ping um locker 4 ms auf 11 ms runtergegangen.

kann es sein dass da so ne art beschleunigender chip drin ist wie in einem normalen switch?

hat jetzt nich wirklich was mit dem thema zu tun aber wenn wir schon ueber router sprechen kann ja mal jemand ne fachkundige auskunft dazu posten, waere echt dankbar

sers Sasch3r
Sasch3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 12:01   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard ^^

Wenn die Firewall im Router NAT (Netzwerkadressübersetzung) kann, ist es schon möglich, das es schneller wird.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht