Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 12:46   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Kein DSL aber bei Arcor DSL16000 ?

Tag zusammen,
da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich wohne in einer kleinen Gemeinde ca.4k Einwohner in der Näahe von Köln PLZ.51674 und gehöre zu den Leuten die von der Telekom vergessen worden sind !
Nun teilte mir und meinem Nachbarn ein freundlicher Mitarbeitewr von Arcor mit hey Jungs wollt ihr DSL16000 , logo wollen wir das aber wie soll das gehen laut Telekom geht max. 384 k/b und mehr nicht.
Der Arcor Mensch meinte das sie ein eigenes Kabel verlegt hätten und nur die letzte Maile angemietet hätten.
Jetzt bin ich mal durch den Ort gefahren und siehe da an der Hauptstraße steht ein neuer Verteiler und davor liegt ein 200x2x0,8mm² Kabel aber woher es kommt kann man niergends sehen weil die Straße wurde nicht aufgerissen.

Wir haben jetzt bei Arcor einen Vertrag für DSL6000 incl ISDN gemacht der angeblich mitte Januar 2007 aufgeschaltet wird und der Kollege an der Hotline teilte mir mit wenn das nicht ginge dann würde er das sofort auf seinem Monitor sehen aber da stände das Arcor dieses Gebiet ab Januar voll versorgen würde.
Meine Frage, kann man so einer Aussage vertrauen weil wie schon erwähnt ist mir nicht bekannt das in oder aus unserer Ortschaft Leitungen verlegt wurden.
akl174 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 10:30   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Die Hotline sagt ist alles i.o. bei ihnen steht das am 15.Januar2007 bei mir 16.000 aufgeschaltet wird und der Auftrag wäre auch schon bearbeitet worden und die Hardware würde nächste Woche kommen.
Stutzig macht mich das nur weil die Telekom das überhaupt nicht in die Reihe gekriegt hat und das Arcor für ein paar Leute eine eigene Leitung legt.
Laut verfügbarkeitscheck geht bei mir 16.000 und ich bekomme ja auch das ISDN von Arcor, vor einem halben Jahr ging seitens Arcor bei uns mal gar nichts.

Geändert von akl174 (21.12.2006 um 10:32 Uhr)
Alt 26.12.2006, 10:39   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Das hat ein Nachbar von mir in einem anderen Forum gepostet demnach sieht es aber echt schlecht aus und Arcor macht anscheinend auch nur wilde versprechen die dann aber nicht gehalten werden können.

http://www.ip-phone-forum.de/showthr...d=1#post761020

Eine Frage noch, kann eine DSL Versorgung für eine ganze Ortschaft auch per Funk ins Ortsnetz eingspeist werden?
Die neuen Leitungen die zur Zeit bei uns verlegt werden scheinen alle in Richtung eines Mobilfunkumsetzer am Ortsrand zu führen/enden?!
Alt 26.12.2006, 13:41   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Das versprechen kommt ja von allen die irgendwas mit Arcor zu tun haben bei uns im Saturn war es der Sales blablabla Manager von Arcor und ich habe zweimal bei der Hotline angefragt und halt der DSL Check selber aber man ist halt vorbelastet aber ich denke da hilft nur abwarten und Bier trinken!
Alt 26.12.2006, 19:39   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Wir sind nur Vertriebspartner kennen aus aber denke ich sehr gut aus. Sollte die T-Com max DSL 384 euch bieten, dann kann Arcor auch nur max DSL 1000 euch bieten (ausser im Promillebereich passiert es, das die T-Com falsche Daten im System hat).

Ihr habt also zwischen 46 und 55 dB, wenn erst seid kurzem DSL geht sogar 50 - 55 dB und dann wird es richtig übel, da T-Com und Arcor beide nur bis 55 dB DSL schalten, aber Arcor bei der Dämpfung je KM Leitungslänge einen schlechteren dB Wert ansetzt, so das im Extremfall ein Unterschied von 5 dB auftauchen kann, d.h. Klartext:

T-Com 54 dB -> DSL 384
Arcor 56 dB -> kein DSL

Gruss

Eure Arcor-Team hier nur als Netzwerkservice bekannt. Wir machen aber u.a. Hilfe im Onlinekosten.de Forum.

Kaweh Jazayeri
Netzwerkservice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 12:45   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Habe gerade nochmals mit der Hotline telefoniert die müssen ja auch was zu tun haben
Der typ sagte mir ganz locker ich solle einfach abwarten aber wenn die Telekom kein DSL schalten könne dann kann Arcor das auch nicht !!!
Auf meine Frage in wie weit man sich auf die Onlinenachfrage im I-Net verlassen kann sagte der Mensch das wüste er nicht !!!
Also wenn ein Arcor Techniker selber nicht weiß wie zuverlässig ihre Suchergebnisse sind na dann prost Mahlzeit.
Alt 28.12.2006, 15:38   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Heute ist die Auftragsbestätigung mit der Leitungsprüfung gekommen demnach soll am 5.01 6000 geschaltet werden.
Alt 31.12.2006, 16:51   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Komisch ein Nachbar hat gerade seine Fritzbox ausgelesen und er hat schon 64db auf der Leitung und mein Kabel ist mal locker noch einmal 200m länger wie will Arcor das denn hin kriegen.
Mein Nachbar kriegt damit soeben 400k hin und das über die Telekom.
Alt 01.01.2007, 16:36   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Das mit dem Kabel war wohl wieder nur geschwätz, mich macht halt nur stutzig was Arcor an der Dämpfung machen will aber es hilft wohl nur wieder abwarten.
Schön wäre es wenn hier ein paar User wären bei denen man vergleichen könnte was Arcor mit einer Dämpfung jenseits der 60db aufschaltet.
Die Arcor Liste der Dämpfungen kenne ich aber was wirklich geht könnte man von diesen Usern erfahren.
Alt 01.01.2007, 17:58   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ein neues Kabel wird ja auch gerade im Ort verlegt aber laut Telekom ist es für das Industriegebiet und die 64db Dämpfung sind die Angaben aus der Fritzbox und damit hat der Nachbar nun mal DSL Light das ist fakt.
Nun kann es ja auch sein das die Fritzkox einen zu hohen Wert anzeigt aber egal.
Ich warte jetzt ab und werde am Freitag mal posten wie fix ich dann unterwegs bin.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht