Tag zusammen,
da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich wohne in einer kleinen Gemeinde ca.4k Einwohner in der Näahe von Köln PLZ.51674 und gehöre zu den Leuten die von der Telekom vergessen worden sind !
Nun teilte mir und meinem Nachbarn ein freundlicher Mitarbeitewr von Arcor mit hey Jungs wollt ihr DSL16000

, logo wollen wir das aber wie soll das gehen laut Telekom geht max. 384 k/b und mehr nicht.
Der Arcor Mensch meinte das sie ein eigenes Kabel verlegt hätten und nur die letzte Maile angemietet hätten.
Jetzt bin ich mal durch den Ort gefahren und siehe da an der Hauptstraße steht ein neuer Verteiler und davor liegt ein 200x2x0,8mm² Kabel aber woher es kommt kann man niergends sehen weil die Straße wurde nicht aufgerissen.
Wir haben jetzt bei Arcor einen Vertrag für DSL6000 incl ISDN gemacht der angeblich mitte Januar 2007 aufgeschaltet wird und der Kollege an der Hotline teilte mir mit wenn das nicht ginge dann würde er das sofort auf seinem Monitor sehen aber da stände das Arcor dieses Gebiet ab Januar voll versorgen würde.
Meine Frage, kann man so einer Aussage vertrauen weil wie schon erwähnt ist mir nicht bekannt das in oder aus unserer Ortschaft Leitungen verlegt wurden.