Hab seit gestern abend plötzlich hohe pings beim spielen(ca. 120 ms),bisher kam ich nie über 18. Mein nachbar ist ebenfalls bei arcor,hat die selbe leitung und bei ihm ist es dasselbe. Hab ne 6000er leitung die ich bissher auch voll ausnutzen konnte,doch seit gestern abend sehen meine werte so ausownload aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 13.0 KByte/Sek
(=104 kbps)
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 31.7 KByte/Sek
(=254 kbps)
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 257.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich 106.0 ms
Arcor kann angeblich nix feststellen,will jetzt erstmal 3 ticketnummern von downloadtests ihres speedtests. Da ich in letzter zeit öfter schon mit denen stress hatte,würde ich gern aus dem vertrag raus,da der service von arcor milde gesagt fürn arsch ist. ist es möglich auf grund solcher störungen vorzeitig zu kündigen?? oder inwiefern ist arcor verpflichtet da schnellstmöglich für besserung zu sorgen?? Danke für antworten.
Gemeldet ist da keine störung. Das ich längere zeit garnichts machen kann trifft nicht zu,aber ich spiele zu 99% online,ist für mich einer der hauptgründe warum ich Internet habe,und mit den pings ist das nicht spielbar. Das wäre dann wohl ein Kündigungsgrund. (Hoffe ich mal) Mir geht arcor nur langsam auf den sack. letztes mal war meine leitungsdämpfung bei 5,xx db,jetzt ist sie wieder über 18. Die scheinen Kunden dazwischen zu packen obwohl denen ihre leitungen das nicht packen. Hätte ich zu der zeit auf dsl 16000 gewechselt,hätte ich ohne vertragsverlängerung wieder auf 6000 zurückbuchen dürfen. NEIN-->wie nett von arcor. fakt ist:ich kenne viele leute die mit arcor sehr zufrieden sind. da ich persönlich nur ärger hab mit denen(scheiss pings,loss im teamspeak und beim zocken jedenfalls ab und usw.) muss ich mir das nicht länger antun. bin auch nicht bereit weiter geld zu zahlen,wenn ich dauernd die kostenpflichtige hotline anrufen darf wegen störungen. Scheint aber doch an der anbindung am haus zu liegen,da ein weiterer kumpel von mir nur 2 km entfernt wohnt und bei ihm ist alles top.
Die tests liefen ohne das Hintergrundprogramme liefen. hab die probleme ja nicht nur beim spielen. Wenn ich vor einer woche hier den Pingtest gemacht habe,hatte ich 10 ms,jetzt schwankt er zwischen 30-120 ms. Download und uploadrate sind ja auch total im keller.
Auch mit geändertem MTU wert keine besserung. Hab eben wieder mit arcor telefoniert,wurde dann auf eine 0900 Nummer verwiesen. Die auskunft dort war das alles ok sei und der fehler in der leitung liegen muss. Hab daraufhin dann wieder bei arcor angerufen,die wollen sich jetzt bis morgen darum kümmern. Auf meine frage hin,was mit den kosten sei,1. ca 1 stunde arcor hotline und 2. ca. 8-10 minuten bei der 0900 Nummer(denke mal zusammen gut 15-20 euro)sagte mir dieser inkompetente trottel bei arcor das ich auf den kosten sitzenbleibe. Hab echt die schnauze voll,sorry für meine äusserungen,aber im problemfall ist bei arcor der service unter aller sau. Sollte da keine Besserung kommen,werde ich wohl gerichtlich schauen müssen das arcor mich aus dem vertrag lässt,da ich da laut aussage der kundenhotline trotz der probleme nicht rauskomme.
hab jetzt festgestellt das abends ab ca. 22 uhr und morgens(also wenn wenig los ist im netz) die leitung fast normale werte schafft. Ping von ca. 10 ms und normale werte beim download. Kann es sein das arcor einfach zig leute dazwischen geschaltet hat und die leitung dadurch zu schwach ist??
Erstmal danke für deine Hilfe. Werde heute abend mal testen wie es jetzt aussieht und sollte das problem fortlaufend bestehen,werde ich heute abend noch einen Brief an arcor losschicken. Hab ich eigentlich die möglichkeit denen dabei eine frist zu setzen,und andernfalls fristlos zu kündigen?? Wäre natürlich ein gutes Druckmittel arcor gegenüber.
Also:der letzte anruf bei arcor hat ergeben:ist bis morgen abend die leitung immer noch nicht ok,hab ich die möglichkeit vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. bei arcor jemanden ans telefon zu bekommen,der nicht auflegt wenn man ihn nervt ist auch nicht einfach. Erst als meine Freundin nochmal anrief,weil ich schon keinen ruhigen ton mehr rausgebracht habe,ist sie an jemand geraten der scheinbar wusste wwas er da tut. Naja,jetzt mal abwarten was da morgen kommt. Ansonsten steht wohl ein anbieterwechsel an. Dank dir nochmals für deine Hilfe.
Das werd ich sowieso tun. Hatte da so an T-Com selbst gedacht. Aber mal abwarten,vielleicht bekommt arcor es ja doch hin. Will ja im moment noch nicht zwangsläufig weg,nur wenn sich dieser zustand nicht schnellmöglichst regelt. Nur die Hotline werd ich in Zukunft meiden. ich glaub noch 3 telefonate mit denen und ich hab ein magengeschwür oder nen herzinfarkt(oder beides ). Werd auf jeden Fall morgen mal das ergebniss bekanntgeben,und falls arcor mir das verrät(ein telefonat noch,bin neugierig) auch die ursache.
Also,hab bis heute noch keine meldung,was mit der leitung ist. habe vor 5 minuten mit arcor telefoniert,angeblich können die keine aussage machen. Komme mir richtig verarscht vor. Das ist der schlechteste Sevice den es gibt. Wenn die mir keine auskunft geben können,nach nunmehr 5 tagen werd ich jetzt Kündigen,da arcor seine vertraglichen Pflichten ja nicht einhalten kann.
KANN NUR JEDEM VON ARCOR ABRATEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!