Hallo ich bin seit 2003 bei Arcor angefangen hat alles mit einer DSL 768 Leitung und einem Modem con Xentrix (das ich übrigens immer noch besitze).
Später folgte der Umstieg auf DSL 2000 mehr war dort nicht möglich.
Nach einem Umzug stieg ich auf 6000 um das war im März diesen Jahres.
UNd vor ca 6-7 Wochen begannen die Probleme die Verbindung lahmte mega (werte von dsl 1000 und schlechter). oder ich wurde unfreiwillig vom netz getrennt. Was tut man als Guter Kunde man Ruft bei Arcor an dort meinte man es gäbe ein Problem an der Leitung in 2 std würde wieder alles gehen. Und es ging auch wieder
nur seit dem habe ich mindestens einmal die Woche das selbe Problem und jedes mal rufe ich bei Arcor an dort erhielt ich beim Xten Anruf folgende Aussage
"Ich frage mich warum sie dsl 6000 haben nach der dämpfung könnten sie maximal DSL 2000 bekommen"
also erstmal STörung gemeldet weil ja vorher alles bestens ging nach 2 Tagen wieder unerträgliche Probleme wieder angerufen andere Lady dran
"Ja tut mir leid laut meinem Computer haben sie 2 Dämpfungen nach der einen geht bei ihn maximal dsl 2000 nach dder anderen sogar 16000"
Ich wollte dan mit einem aus der Technik selber Sprechen dort wurde mir nach 2maligem
Prüfen mitgeteilt das ich auch mehr wie dsl 16000 haben könnte wen Arcor es den anbieten würde an meiner Leitung wäre alles Perfect.
Ich habe mir dan aus verzweiflung neue Kabel gekauft und es lief ohne Probleme. 3 Wochen um genau zu sein seit gestern das Gleiche Problem nur wen ich das Modem vom Strom nehme und es wieder anschließe geht es einwandfrei.... für ca 10 min dan der gleiche rotz.
Also bei Arcor angerufen um eine STörung zu melden und gleich mal versuchen ob ich nicht dsl 16000 bekommen kann

(der aus der Technik meinte ja ich kann das ohne Probleme )
"Tut mir leid sie haben eine Dämpfung von 13 da geht maximal dsl 6000. Störung kann ich nicht aufnehmen aber ich gebe ihnen nummer 0900....."
Dort angrufen junger man er ging mit mir standart Tests durch die ich bereits mehrerererere male über mich ergehen lassen mußte. Nach dem ich dan mal dazu kam ihm die ganze geschichte zu erzählen kam er zu dem Schluss das es wohl nicht an bzw bei mir Liegt. Ich solle wieder Normale Hotline anrufen und mir eine Anständige Auskunft holen was den nun bei mir DSL mäßig geht.
SO das ist mein Problem und meine Geschichte
Könnt ihr mir mal verraten was ich nun tun soll. Ich habe jetzt 3 versch aussagen
1. max dsl 2000
2. max dsl 6000
3. dsl 16000 und mehr
was bringt mir ein weiterer Anruf dan wird mir 2 gesagt und 3 wochen später wieder 1 usw ?? und selbst wen dsl 6000 bei mir astrein gehn soll warum lahmt es andauernd und ich muß Modem vom Strom trennen.
Seit gestern bin ich der überzeugung es liegt am Modem (darauf wollte man bei Arcor nicht drauf eingehen).
Wäre über jede noch so kleine Hilfe dankbar