Störung bei Arcor Hallo Netzgemeinde,
ich bin total verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden:
Ich habe seit nahezu exakt einem Jahr ein Arcor ISDN + DSL Anschluss.
DSL-Anschluss ist ein bezahlter DSL 16.000, die ermittelte Bandbreise sind etwas über 18.000 KBit/s.
Es war ein richtig, richtig großer Krampf bis der Anschluss einmal lief. Seit dem läuft er aber seit einem Jahr wirklich so was von problemlos, dass es glaube ich keine einzige Downminute gab.
Vor 4 Tagen brach die Verbindung auf einmal ab. Ich konnte keine Seiten mehr ansurfen.
Die Fritz Box zeigte immer wieder die gleichen Ereignisse an:
- Verbindung wurde hergestellt (IP ...)
- PPP Zeitaushandlungsfehler
- PPPoE Fehler
- Internet wurde getrennt
Die Verbindung bestand also immer für 10 - 30 Sekunden und war dann weg. Ein Surfen war aber auch in dieser Zeit nicht möglich.
Ich kontaktierte Arcor sofort. Die 1. Störung wurde aufgenommen. Man würde sich bei mir melden.
Am nächsten Tag rufe ich an: Die Störung wurde kommentarlos (!) eingestellt, da "der Kunde wieder online war".
Ich erklärte, dass ich ständig für 10 Sekunden online bin aber trotzdem nichts funktioniert. Die 2., gleiche Störung, wurde aufgenommen.
Am nächsten Tag: Die Störung wurde eingestellt, da "der Kunde wieder online war". Ich habe - immer noch freundlich - erklärt, dass immer noch eine Störung vorliegt. Die 3. Störung wurde geöffnet.
Beim nächsten Anruf: "Die Störung wurde eingestellt. Die Verbindungsabbrüche werden definitiv von dem Endgerät erzeugt. Es wird keine weitere Störungssuche betrieben." Ich erklärte, dass der Fehler nicht an meinem Endgerät liegt und die Fritz Box natürlich die Internet Verbindung trennt weil sie Fehler erkennt.
Ich bin selbst studierter Wirtschaftsinformatiker. War aber so ratlos, dass ich mir einen Fachmann ins Haus holte. Dieser tauschte alle Endgeräte aus. Ergebnis: Der Fehler liegt zu 100 % an Arcor. Ich habe wieder angerufen und dort einen Stress gemacht, dass der Call Center Mitarbeiter wahrscheinlich heute noch nicht schlafen kann. 40 Minuten später (!) hat die Internet Verbindung funktioniert. Ich konnte mit 4 Megabyte die Sekunde runterladen (anstatt normalerweise 2 MB / s). Die Verbindung ist zwar ca. alle 60 Minuten einmal zusammengebrochen - aber sie lief dazwischen.
Doch am Abend war wieder Schluss. Seitdem schafft die Fritz Box keine DSL Synchronisierung mehr. Geschweige denn eine Verbindung aufzubauen.
Ich bin beruflich sehr, sehr stark auf das Internet angewiesen. Ich surfe jetzt seit 5 Tagen per UMTS. Weiterhin habe ich um die 2 Stunden mit der Arcor Hotline telefoniert, einen Fachmann ins Haus geholt und bin beim Rechtsanwalt gewesen.
2 Sachen die vielleicht noch zum Fall beitragen:
a) Ich bilde mir ein (es kann auch ein Tag früher gewesen sein), dass an dem Tag wo das Internet zusammengebrochen ist ein T-Com-Techniker an dem Verteilerkasten vor der Tür gearbeitet hat.
b) Der letzte Arcor Mitarbeiter teilte mir mit "Ihre Dämpfung ist eigentlich sehr gut und locker ausreichend für Ihren Anschluss."
Kann mir irgendjemand helfen - egal in welche Richtung? |