Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 00:48   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Störung bei Arcor

Hallo Netzgemeinde,

ich bin total verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu finden:

Ich habe seit nahezu exakt einem Jahr ein Arcor ISDN + DSL Anschluss.
DSL-Anschluss ist ein bezahlter DSL 16.000, die ermittelte Bandbreise sind etwas über 18.000 KBit/s.

Es war ein richtig, richtig großer Krampf bis der Anschluss einmal lief. Seit dem läuft er aber seit einem Jahr wirklich so was von problemlos, dass es glaube ich keine einzige Downminute gab.

Vor 4 Tagen brach die Verbindung auf einmal ab. Ich konnte keine Seiten mehr ansurfen.
Die Fritz Box zeigte immer wieder die gleichen Ereignisse an:
- Verbindung wurde hergestellt (IP ...)
- PPP Zeitaushandlungsfehler
- PPPoE Fehler
- Internet wurde getrennt

Die Verbindung bestand also immer für 10 - 30 Sekunden und war dann weg. Ein Surfen war aber auch in dieser Zeit nicht möglich.

Ich kontaktierte Arcor sofort. Die 1. Störung wurde aufgenommen. Man würde sich bei mir melden.
Am nächsten Tag rufe ich an: Die Störung wurde kommentarlos (!) eingestellt, da "der Kunde wieder online war".
Ich erklärte, dass ich ständig für 10 Sekunden online bin aber trotzdem nichts funktioniert. Die 2., gleiche Störung, wurde aufgenommen.
Am nächsten Tag: Die Störung wurde eingestellt, da "der Kunde wieder online war". Ich habe - immer noch freundlich - erklärt, dass immer noch eine Störung vorliegt. Die 3. Störung wurde geöffnet.
Beim nächsten Anruf: "Die Störung wurde eingestellt. Die Verbindungsabbrüche werden definitiv von dem Endgerät erzeugt. Es wird keine weitere Störungssuche betrieben." Ich erklärte, dass der Fehler nicht an meinem Endgerät liegt und die Fritz Box natürlich die Internet Verbindung trennt weil sie Fehler erkennt.
Ich bin selbst studierter Wirtschaftsinformatiker. War aber so ratlos, dass ich mir einen Fachmann ins Haus holte. Dieser tauschte alle Endgeräte aus. Ergebnis: Der Fehler liegt zu 100 % an Arcor. Ich habe wieder angerufen und dort einen Stress gemacht, dass der Call Center Mitarbeiter wahrscheinlich heute noch nicht schlafen kann. 40 Minuten später (!) hat die Internet Verbindung funktioniert. Ich konnte mit 4 Megabyte die Sekunde runterladen (anstatt normalerweise 2 MB / s). Die Verbindung ist zwar ca. alle 60 Minuten einmal zusammengebrochen - aber sie lief dazwischen.
Doch am Abend war wieder Schluss. Seitdem schafft die Fritz Box keine DSL Synchronisierung mehr. Geschweige denn eine Verbindung aufzubauen.

Ich bin beruflich sehr, sehr stark auf das Internet angewiesen. Ich surfe jetzt seit 5 Tagen per UMTS. Weiterhin habe ich um die 2 Stunden mit der Arcor Hotline telefoniert, einen Fachmann ins Haus geholt und bin beim Rechtsanwalt gewesen.

2 Sachen die vielleicht noch zum Fall beitragen:
a) Ich bilde mir ein (es kann auch ein Tag früher gewesen sein), dass an dem Tag wo das Internet zusammengebrochen ist ein T-Com-Techniker an dem Verteilerkasten vor der Tür gearbeitet hat.

b) Der letzte Arcor Mitarbeiter teilte mir mit "Ihre Dämpfung ist eigentlich sehr gut und locker ausreichend für Ihren Anschluss."

Kann mir irgendjemand helfen - egal in welche Richtung?
cVDwO-bDD2lHP9|`<(=iGYj:m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 01:03   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe gerade noch mal bei Arcor angerufen:

Die 4. Störung wurde auch eingestellt, da kein Problem festgestellt wurde. Natürlich WIEDER ohne mich über irgendwas zu informieren!

Eine andere Frage: Ist das Arcor Speedmodem ADSL 2+ fähig?

Die Dämpfung meines Anschlusses liegt bei 4.

Geändert von cVDwO-bDD2lHP9|`<(=iGYj:m (20.11.2006 um 01:07 Uhr)
Alt 20.11.2006, 10:11   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von spacepark

Standard

nur das sm 200

LaDiva Foto Bremen
spacepark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 20:12   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Arcor und die Telekom ???

Hallo,
ich hatte ähnliches Problem bereits in einem Beitrag zum Thema

Arcor DSL 16000 häufige Verbindungsabbrüche
Autor "leasy"

Es ist ein Beitrag vom 16.11.2006. Deine Schilderng entspricht nahezu dem, was auch ich erfahren habe. Meine Hartnäckigkeit bei arcor, immer und immer wieder den Fehler zu melden und auf Behebung des Fehlers zu drängen, scheint sich heute bezahlt gemacht zu haben.

Es erschien ein Telekom-Fritze und hat die Leitung am APL gemessen. Zum Glück für mich war gerade wieder eine "Stöungs-Phase" , was den Telekom-Fritzen veranlasste, sein Handy zu nehmen und eine "Umroutung" zu veranlassen. Er klemmte dann meine Kabel am Hausanschluss um und begab sich zum Verteilerkasten. Dort tat er selbiges und siehe da... seit heute mittag habe ich störungsfreien Internet-Zugang und auch das Telefon funktioniert einwandfrei. Mit einer Arbeitszeit von knapp 20 Minuten war ein 4wöchiges Problem gelöst.

Auf meine Frage hin, räumte er ein, dass ein fehler in der Leitung vorliegen könnte.

... übringens, ich habe ARCOR insgesamt 21 mal den Fehler gemeldet, dabei war ich nicht besonders freundlich. Ich vermute, dass Arcor ungern die Telekom einschaltet (entweder Firmenstolz oder Kostengründe)

Viel erfolg bei deinen bemühungen
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 00:37   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Heute morgen hat ein Arcor Techniker angerufen.
Seine Aussage: "Es ist alles in Ordnung."
Ich habe mir den Herren zur Brust genommen. Daraufhin meinte er:
"Ich schalte Ihren Anschluss komplett ab und setze ihn wie einen Neuanschluss wieder auf. Außerdem lade ich Ihre ganzes Profil neu. Lassen Sie bitte Ihr Modem an."
Nach 5 Minuten ruft er an: "Ich habe Ihnen doch gesagt, dass Sie ihr Modem nicht ausschalten sollen!"
Daraufhin habe ich ihn - wieder - gefragt ob es ihm noch ganz gut geht und dass ich ihm Bad war. Dann habe ich ihm erzählt, dass er mir auf der Stelle einen Techniker vorbeischickt sonst passiert ein Unglück.
Seine Aussage: Innerhalb der nächsten 4 Stunden meldet sich der Techniker und kommt heute noch vorbei.

Nach 6 Stunden rief ich an:
"Ja - die Telekom hat die Störung festgestellt und jetzt an uns weitergegeben. Ich gebe das jetzt in unsere Technikabteilung weiter."
Schon allein die Tatsache, dass wieder NICHTS passiert wäre wenn ich nicht WIEDER angerufen hätte.
Weitere 2 Stunden später rief ein Arcor Techniker an: "Die Telekom hat eine Karte in der Vermittlungsstelle ausgetauscht. Ihr Anschluss läuft wieder."

Ich wollte es nicht glauben: Mein Anschluss läuft mit 20.000 KBit - und er läuft und läuft und läuft.

Jetzt wird das Ganze noch weitergehen mit dem Schadensersatzspielchen.

Hat da schon jemand Erfahrung?
Alt 21.11.2006, 10:41   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe keine Ahnung wie das geht.
Es sind lediglich die Warte die die Fritz Box anzeigt:

Empfang / Senden
kBit/s 19180 1452

Reale Download Geschwindigkeit liegt bei mir meistens um die 2,0 - 2,2 Megabyte / Sekunde.
Vielleicht hats mit meiner Leitungsdämpfung von 4 zu tun?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht