Störungsbeseitung nur nach Vertragsverlängerung Hallo zusammen
Hatte bis vor wenigen Wochen DSL 6000 und dies schon 15 Monate reibungslos,obwohl meine Dämpfung 32 beträgt.Plötzlich nachts gegen 3:00 bekam mein Modem Verbindungsabbrüche,es wählte sich noch für ca. 5 Sekunden ein,schon war es wieder draussen.
Mittags war die Störung immer noch da,surfen unmöglich.Ich rief die Störungsstelle an und bekam was gesagt,was mir glatt die Schuhe auszog.
Der Mann der Arcor-Störungsstelle checkte kurz meine Leitung und meinte er müsse gar nicht nach einer Störung gucken.Da ich eine Bandbreite habe,die mir ob meiner Dämpfung nicht zustünde,wäre Arcor auch nicht in der Pflicht,eine eventuelle Störung zu beseitigen.Außerdem gäbe es bestimmt keine Störung,es läge an meiner zu hohen Dämpfung.Auf meinen Einwand,daß meine 6000er Bandbreite seit über einem Jahr tadellos liefe,meinte er,dass mein Verteilerkasten ( O-Ton Techniker)wohl nur zur Hälfte belegt gewesen sei.Nun sei er um 50-60 weitere Anschlüße aufgestockt,darum mache sich nun meine zu hohe Bandbreite bemerkbar.Es gäbe für mich nur 2 Möglichkeiten.
Ich sollte ihn "bitten",mich auf DSL 2000 zurückzustufen,was automatisch eine Vertragsverlängerung von 12 Monaten nach sich zieht (mein Vertrag wäre in 4 Monaten zuende),dann würde sich die Störung automatisch erledigen und sie müssten auch dann erst nach einer gucken und beheben.Oder,ich sollte alles lassen wie es ist,und für 4 Monate weiter im Vertrag bleiben ohne nochmal online zu kommen.
Mir ist fast der Hörer aus der Hand gerutscht!
Ich fragte ihn noch,wenn ich zurückgestuft sei und die Störung ist immer noch da,dann hätte es doch nicht an meiner zu hohen Bandbreite gelegen und ich würde nie mehr hochgestuft.Das bestätigte er und meinte,ich könnte aber sicher sein,daß sie dann sich aber in Bewegung setzen um die Störung zu beseitigen.
So kam´s auch. Zwei Tage später war ich auf 2000,aber die Verbindungsabbrüche waren immer noch da.Dann aber nur noch alle 1-2 Minuten.Reichte,um die neue Geschwindigkeit hier zu verifizieren.Ich rief erneut an und meckerte wie ein Rohrspatz,am selben Tag noch wurde dann die "Störung" beseitigt.
Ich musste also meinen Vertrag um 12 Monate verlängern,um wieder mit einer verringerten Geschwindigkeit surfen zu können.Darum kümmern sich nun Anwälte.
Gruß
Living
__________________ LOGIK IST DER BEGINN ALLER WEISHEIT,NICHT DESSEN ENDE
Provider:Arcor
Speed: DSL 6000
PC: AMD 3500+ 1 GB RAM GeForce 6600GT (gleich ein paar davon  ) |