Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2006, 16:47   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard arcor umzugsauftrag: online ja, sonst passiert nix

Hallo.

erstmal entschuldigung: ich bin neu hier und stelle vermutlich viele fragen, die schon oft gestellt wurden...ich hab mir natürlich vorher hier die entsprechenden postings und threads durchgelesen, trotzdem bleiben fragen offen:

ich habe am 23.09. meinen umzug online in auftrag gegeben, online wurde mir der 23.10. als neuer anschalttermin genannt (sind wohl einfach generell die 4 wochen als standardantwort).
nun habe ich aber seitdem weder post/mail/anruf von arcor bekommen, kein techniker kam, nix passierte und dementsprechend hab ich also keinerlei bestätigung meines umzugsauftrags, bis auf die tatsache, dass ich ihn online einsehen konnte. nachsendeauftrag bei der post läuft, klingelschild ist beschriftet, briefkasten ist zugänglich und beschriftet - alles soweit vorbereitet dass der postbote von arcor (die haben da wohl nen privaten zusteller) reinkommt und uns findet. aber nix passierte.

letzten do. (2.11.) war ich dann endlich im laden, wo mir der nette mitarbeiter wortreich erläuterte "der auftrag wäre wohl irgendwo im system verloren gegangen" und er versicherte mir, er habe das jetzt alles aus dem automatischen systemablauf rausgenommen und einem sachbearbeiter auf den tisch gebracht (damit es schneller geht) und dass ich innerhalb der nächsten drei tage (er zählte sie sogar auf: "donnerstag, freitag, montag") von arcor bzw. einem techniker angerufen werden würde....
ich hab sicherheitshalber um ein wenig druck zu machen noch nen brief an arcor geschickt, mit der schriftlichen fristsetzung von einer woche (bis do. 9.11) um den auftrag zu bearbeiten, andersweitig wäre der vertrag von mir fristlos (naja, bis auf die eine woche halt) gekündigt, da arcor die angekündigten und vertragsmässig zugesicherten leistungen (bestätigung des umzugsauftrages, anruf eines techniker sowie freischaltung des neuen anschlusses) nicht erbracht hat.

mir wäre es eigentlich ganz recht, wenn ich so aus dem vertrag rauskäme, da ich den anbieter wechseln möchte, wäre aber auch schon sehr zufrieden, wenn sich arcor endlich mal melden würde und ich telefon und internet "zurück bekomme"..

meine fragen:

-ist das mit der außerordenltichen kündigung des vertrages wegen oben genannter gründe in ordnung bzw. reichen diese aus, um aus dem vertrag rauszukommen ?

-was kann ich sonst tun, um
a) entweder endlich arcor dazu zu bewegen, mir internet und telefon zu geben oder
b) andersweitig aus dem vertag rauszukommen

- wie sieht es mit der änderung der hotline als kündigungsgrund aus: früher 0180 für 7ct (was ja schonlaut diesem thread http://www.speedmeter.de/forum/showthread.php?t=6631 genügender kündigungsgrund wäre), jetzt 0900 für 2,40 €/min.....lässt sich daraus ein unerlaubte preiserhöhung ableiten, die zur kündigung reicht?

okay, wäre sehr dankbar für tips und ratschläge bezüglich des umgangs mit solchen problemen, da ich "noch recht grün hinter den ohren bin" was kündigungsfristen, arcor-pflichten und so was angeht...
merwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 19:53   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von spacepark

Standard

woher hast du eigentlich die 0900 nummer für die hotline?
die ist nicht für vertragskunden.
die hotline dafür ist eine 0181 für 0,24 € cent.

o ton arcor
Technische Hotline für Internetzugang und Online-Dienste: Arcor Internet by Call Hotline: 0900 - 10 70 200 (1,24 Euro/Min. 6 - 22 Uhr nur aus dem deutschen Festnetz) Technische Hotline für Vertragskunden: 018 10 70 010 (24 Cent/Min. POSTADRESSE FÜR SCHRIFTLICHE ANFRAGEN

die 0181070010 gilt allerdings für alle fragen

LaDiva Foto Bremen
spacepark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht