Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2010, 19:06   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Beitrag Frage an Pitland und den rest der Welt :)

Hallo Pitland,
Hallo Leute,

ich brauch eure Hilfe! Ich frage mich schon seit längerem ob der ganze rwin/MTU krahm was bringt. Manche sagen Ja, manche Nein.

Ich habe eine vodafone DSL 6000er Leitung, ich habe hier im Forum einen Rwin bei meiner Leitung von 63888 gelesen. Ist das auch der beste Wert?

Ich habe mit Vodafone auch ein wenig Probleme, machmal bricht die Verbindung ab und das Router connectet Neu. Nach der Neuverbindung habe ich dann anstatt 6mbit nur 3mbit (laut vodafone Easybox 602 im Interface). Vodafone meinnte das liegt daran, dass der Verteilerkasten ungefähr 2,2Km von mir entfernt ist und das der Grund ist warum die Verbindung abbricht. Angeboten haben Sie mir meine Leitung auf 2mbit zurückzustufen. Das habe ich aber Dankend abgelehnt.

Ich würde einfach meine Internetleitung ein wenig tunen, ein paar passende settings wären auchnicht schlecht, ihr würdet mir echt helfen .

Hier meine Rates:

http://www.speedmeter.de/speedtest/result/34342027

Liebe Grüße
elitefuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 00:30   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Habe das selbe Problem mit Vodafone.

Ich hab jedoch die Easybox 802. Der Router wurde auch schon oft als defekt deklariert und ausgetauscht. Selbst nach 3 Monaten meinte Vodafone, dass kann gut möglich sein, dass der Router nach 3 Monaten kaputt sein kann.

Ich hab uach mit ner 6000er begonnen und dann wurde ich auch runtergestuft, Grund war der Verteilerkasten und die damit angeblich zusammenhängen Abbrüche. Nun wurden wir wieder hochgestuft auf ne 6000er Leitung und es kommt "nur" ne 4000er an ( hey ! ein erfolg... ^^).
Selbst Techniker von Telekom ( losgeschickt von Vodafone ) halfen nix.

Würd mich interessieren, ob jemand ähnliche erfahurungen gemacht hat und ob jemand ne Lösung weiß...
TheDarkside ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rwin vodafone dsl 6000

Themen-Optionen
Ansicht