Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 19:32   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit 16k --> ADSL Media Down

Hi,

ich habe bereits hier im Forum rumgestoebert und scheine nicht der einzige Leidtragende zu sein. Allerdings habe ich nich viele Informationen zu meinem Modem gefunden und die Sache bei mir ist auch etwas "kurios".

Folgendes Problem: Die meiste Zeit im Monat (~ 3 Wochen) surfe und lade ich mit vollen 1,6 MB/s ohne Probleme. Dann gibt es von Zeit zu Zeit Tage bei denen die Internetverbindung abbricht. Die Synchronisations mit DSL ist nicht mehr gegeben und er probiert es x - male neu zu syncen, bis das Modem auf ein Maximum von 3600 Kbit/s reduziert - manchmal auch 1200 - manchmal 7200 - immer unterschiedlich.

Also habe ich heute bei Arcor / Vodafone angerufen und berichtet. Prompt wurde ich auf DSL 6000 Probeweise runtergestuft, da die eine Daempfung von 25dB errechnet haben. In meinem Admin Panel des Modems steht 20.2 dB.

Die Frage ist halt nur warum es die meiste Zeit mit 16.000 funktioniert und gelegentlich einfach nichts mehr geht. Wirklich eine Antwort habe ich von den Herren nicht bekommen.

Koennte mir einer von euch helfen? Ich weiss nicht so recht welche Werte ihr braucht und woher ich sie herbekomme. Waere ein anderes Modem vll eine Loesung?

MFG und Danke im vorraus!
evilmaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht