Hallo zusammen,
ich bin neu hier und leider etwas verzweifelt. Mein DSL 6000er Anschluss ist SEHR langsam. Arcor ist bei der Fehlersuche keine Hilfe. Denen scheint es total egal zu sein ob bei Ihren Kunden die richtige Bandbreite ankommt. Sie sagen nur sie könnten einen Techniker vorbeischicken, das würde aber wahrscheinlich kosten. Von ihrer Seite aus liegen die vollen 6000 an!
Zu meinem Problem.
Ich habe wie gesagt einen 6000er Anschluss bei Arcor. Zum Einsatz kommen an diesem Anschluss eine StarterBox (wurde letzte Woche ausgetauscht und ist nagelneu), ein Speedmodem 200 und ein Router (Linksys WRT160Nv2 Frimware 2.0.0.1). Beim Test über den Arcor bzw. Vodafone Speedcheck habe ich immer Werte im Downstream von etwa 1500 Kbit/s. Der Upstream scheint i.O. zu sein (600 Kbit/s oder ist das auch zu wenig?). Ich merke auch bei Verbindung mit Skype dass ich meinen Gegenüber kaum verstehen kann. Das war früher nicht so. Die Verbindungen haken!
Ich habe jetzt mal meinen Laptop direkt an das Modem gehängt, also ohne Router zwischen Laptop und Modem und einen Test bei Speed.io durchgeführt, mit folgendem Ergebnis:
Auf dem Laptop laufen AntiVir Personal in der neusten Version und die Windows Firewall. Ich habe den Vodafone Speedcheck auch von zwei weiteren Laptops durchgeführt (allerdings mit Router) und kam auf ähnliche Ergebnisse.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen oder testen kann?
Ich habe hier im Forum oft vom DSLOptimizer gelesen. Über google habe ich aber keine Infos dazu gefunden. Vielleicht habe ich mich auch etwas doof angestellt aber wenn mir jemand einen Link schicken könnte oder sagen könnte was ich hier noch testen kann wäre ich sehr dankbar.
Arcor will mir einen techniker vorbeischicken. Allerdings liegt meine TAE-Dose hinter einer Schrankwand die ich dann abbauen muss. Außerdem möchte ich ausschließen dass der Fehler bei und meinen Rechnern, Modem oder Router liegt damit ich die Kosten des Technikerbesuches nicht tragen muss. Den Router dürfte ich ja als Fehlerursache auch schon ausgeschlossen haben oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe
KaSchmi
P.S. Das könnte auch noch hilfreich sein (entstanden über Router):
Zitat:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 09.20.2009 09:51
IP address: 84.57.xxx.xxx
Client OS: Windows XP
TCP options string: 020405ac0103030301010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 500000 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 3 bits (2^3=8)
Unscaled RWIN : 62500
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 20000kbps (2500KBytes/s)
BDP limit (500ms): 8000kbps (1000KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 116
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
|
Den Optimizer habe ich jetzt auch gefunden. Hab mich in der Tat etwas doof angestellt. Werde die Ergebnisse damit auch gleich posten. Einen Moment
So, folgendes habe ich mit dem TCPOptimizer gemacht:
Zitat:
SpeedGuide.net :: TCP Optimizer / Downloads
tcp optimizer runterladen
hebel auf 6000
modify all network adapters: ja
custom settings raufgehen
rechts PPPOE ankreuzen
TCP Receive Window: 255552 eintragen
|
SpeedMeter neu ausgeführt:
Keine Besserung

Im Gegenteil. Jetzt geht so gut wie garnichts mehr!!! Kann ich das wieder rückgänig machen??? Ich habe jetzt die folgenden Werte:
Download 56,67 kBit/s
Upload 9,08 kBit/s
(laut Vodafone SpeedCheck)