Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 16:16   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard arcor dämpfungswerte zu hoch?

Hi,

ich habe seit einer Woche Arcor/Vodafone-DSL 16000. Bei mir kommen auch die vollen 16k an und es gibt keine Verbindungsabbrüche. An den ersten beiden Tagen seit der Schaltung hatte ich einen durchgehenden 12er Ping und in z.B. dem Spiel CounterStrike ging es sehr sahnig "rein". Doch nach diesen 2 Tagen hat sich dies geändert und der Ping schwankt jetzt immer von 15 - 25. Die Bandbreite wurde jedoch nicht beeinträchtigt. Ich habe alles überprüft und es kann nur an der Leitung liegen. Ich habe auch nochmal in meine Easybox A802 Adsl-daten geschaut, wobei ich mich damit nicht so sehr auskenne:

ADSL Status Information:

Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Fast Path

Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 923 (Kbps.) 15892 (Kbps.)

Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 15.7 dB 6.0 dB
Attenuation 10.8 dB 22.2 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 0 0
CRC Error 54 0
HEC Error 97 0

Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 2433139 1021730

Also habe ich heute mal bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Darufhin hat der Mitarbeiter gesagt, dass er mich mal auf einen anderen Port setzt, ihm aber auch nicht die Dämpfungswerte gefallen. Nach dem Portwechsel hat sich nichts verändert und ich rief wieder an. Nun wollen die mich erstmal bis Ende der Woche auf 6000 runterstufen und erhoffen sich dadurch Pingtechnisch eine besserung.

Meine Frage ist nun, ob das wirklich etwas bringt und der Ping und damit auch das CounterStrike spielen "stabiler" wird oder ich die Umstellung absagen soll.
Was mich halt nach wie vor verwundert ist, dass es 2 tage lang ein Traum war und ein durchgehender 12er Ping da war und nun wieder krass am krüppeln ist.

Naja vielen Dank schonmal.
japaN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 01:19   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi Pitland,

erstmal danke für deine Antwort. So wie es aussieht, wird sich dann wohl nichts verbessern. Wie gesagt habe ich auch keine Verbindungsabbrüche und bekomme die vollen 16000. Aber mein Problem ist halt schwer zu beschreiben, wenn man sich nicht mit Counterstrike auskennt.

Wie dem auch sei, habe ich auch mal bei meinem Vater nachgeschaut, der 50 Hausnummer weiter wohnt und auch Arcor hat. Er hat ein 2000er Leitung und hat als Noisemargin 36dB bei up und down und bei der Leitungsdämpfung 6db up und 15db. Und zudem hat er auch keine HEC, CRC und FEC meldungen. Nun ist meine Frage, ob diese Leitungswerte so bleiben, wenn ich bei ihm 16000 bestell oder ob sich dort etwas verschlechtert und dann wie bei meinem anderen Anschluss ist?
japaN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
arcor, umstellung

Themen-Optionen
Ansicht