Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2009, 18:04   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL 16k Probleme mit Dämpfung lt Arcor

Hallo,
ich hoffe hier ist jemand der mir weiterhelfen kann,
Und zwar hab ich seid ca 1,5 Jahren DSL 16000 bei arcor! Lief immer gut, mal abgesehen das ich mal ne Woche hatte wo er mich mal rausschmeisst alle 10mins aber sonst Speed usw top!
Nun seid Januar 2009 nur noch Probleme, ständige Verbindungsabbrüche! Download voll im Keller wenns hochkommt 700kb, upload dagegen völlig normal!
Hardware: Arcor Starterbox + Arcor speedmodem 200!
So bei Arcor angerufen, die haben nen Portwechsel vorgenommen dann liefs 1 Tag gut dann wieder das selbe prob!
Nachdem ich mir da gestern Luft gemacht, habe ruft mich heute Tante Arcor an und meint sie könnte mir nur DSL 6000 anbieten, 16000 geht nicht mehr wegen der Dämpfung von 12!? Und weil die Telekom alles draufklemmt auf die Leitung so das für mich nix übrig bleibt.
So nun bin ich kein Crack weiss also nicht was das zu sagen hat!
Was kann ich also tun? Würde ein Providerwechsel was bringen? Andere Hardware? Habe etwas gegoogelt angeblich gibts Router die mit grenzwertigen Leitungen gut zurecht kommen. Wenn ja welche?
Gruss Martin
Martinh82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 02:14   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, genau das gleiche hat man mir heute auch erzählt. hab auch seit fast 2 Jahren die 16000 er Leitung und seit ca. 1,5 Wochen andauernde Verbindungsabbrüche. Leider weiß ich meinen Dämpfungswert nicht mehr. Aber irgendwie kommt mir das alles etwas komisch vor....
Seid der Umstellung (ca. 9 Stunden) hatte ich aber keine Probleme mehr mit Verbindungsabbrüchen.
Würde aber auch gern wieder zurück zu meiner 16000er Leitung

Geändert von ckraus (01.02.2009 um 02:20 Uhr)
ckraus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 16:02   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So, hab heute meinen Dämpfungswert efahren. Laut Arcor 16 db. Gleich auch noch die Ergebnisse von sm50b (jetzt mit 6000er Leitung im Anhang). Was meint ihr bestehen echt keine Chance auf 16000?
Gruß Carsten

Alt 05.02.2009, 11:39   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Pitland,
mir wurde an der Arcor Hotline gesagt, dass die Endgeräte gar keine Auswirkung auf die Dämpfungswerte haben. Ist das so nicht richtig? Ansonsten, würde mich interessieren ob du bei meinen Werten (s.o.) noch eine Chance für DSL 16000 siehst?
Gruß
Alt 27.04.2009, 10:55   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe jetzt nun auch von 3 Hotlinern dasselbe immer wieder gehört. Meine Leitungsdämpfung wäre zu hoch. Ich habe denen erklärt, dass man bei mir mal nen Portreset gemacht hat und danach war alles wieder gut, inzwischen geht das nicht mehr so einfach. Ich hab bei der Hotline auch gesagt, dass ich nicht verstehe, dass ich am Anfang keine Probleme mit der 16000er hatte und nun auf einmal sei die Leitungsdämpfung zu hoch? Da sagte mir dann einer der Hotliner, dass es sein könnte dass viele Nachbarn hochgestockt haben und die Leitungen einfach zu sehr am Maximum laufen. Dementsprechend würde mir angeblich ein Providerwechsel nichts bringen, da mir kein Provider bei meiner Leitung eine volle und fehlerfreie 16000er Leitung anbieten könnte.
Als Modem habe ich das Devolo.
r4v3n ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht