Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 21:35   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL 6000 zu langsam

Ich habe ( wiedermal ) Probleme mit meiner Leitung.
Ich habe eine 6000er Leitung bei Arcor aber in letzter Zeit ist die DL geschwindigkeit sehr schwankend und immer zu wenig Außerdem hatte ich immer ziemlich miese Pings in Spielen ( > 90ms ). Deswegen habe ich mir auch mal cFos installiert. Was aber keine wirklich Sichtbare Wirkung gezeigt hat. Weder auf Ping noch auf Gewschindigkeit.
Ich habe mal mehrere Messungen gemacht ( Bei den Messungen sind Windows Firewall aus, AntiVir aus, und im Router pings akzeptiert) :

Hier cFos auf Bandbreite gestellt:

Hier auf Ping:

Und hier ganz aus:

Wie man sieht ist es weit entfernt von der 6000er Leitung.

Ich hatte schon öfters mit der 6000er Leitung probleme. Lösungen waren eigentlich Modem austausch und neue Arcor DSL Box. Dannach liefs eigentlich ganz gut. Hatte zwar nicht die ganz volle 6000er Geschwindigkeit aber mit den 600-650kbs war ich ganz zufrieden.

Aber langsam habe ich echt keine Lust mehr. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Net_Ghost03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 18:13   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

torsten juza eine Nachricht über ICQ schicken torsten juza eine Nachricht über MSN schicken torsten juza eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hm, sind in deiner nähe vielleicht mehr anschlüsse geschaltet worden? hat sich deine dämpfung erhöht? ansonsten halt die alten tipps, modem/router resetten,etwa 30 sec komplett vom strom trennen! tcp optimicer ausführen,das ist in den verschiedenen treats oft genug beschrieben worden!
ISP:Arcor 6000 mit 31 db laut modem bei leitungslänge von 1700m,etwa 730 down und etwa 82 up,ping 11 ms,LINKSYS WAG354G-DE, BS: Vista Ultimate x64,Pc:Intel 6850@2x3,6 ghz,64bit, 4 gb pc 6400 dualchannel arbeitsspeicher,geforce 8800 gtx oc, pci x16,mainboard asus P5K
jo, es wird frühling,der regen wird wärmer.......!
torsten juza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 21:33   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hab das Problem gefunden. Liegt am Router. Der Netgear router scheint wohl defekt zu sein. Als ich das Modem direkt angeschlossen habe habe ich durchgehend 650-700kbs bekommen. Router dazwischen gehängt: DL 120-200 kbs. Neustart bzw Reset hat nix bewirkt. Hab auch mal gemerkt das ich auch mitn Laptop und WLAN Probleme habe. Komme auf unser WLAN nicht mehr drauf.

Hat sich auch verschlimmert <.<

Werd mir neuen Router bestellen.

Geändert von Net_Ghost03 (16.01.2009 um 21:38 Uhr)
Net_Ghost03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht