ich probiere derzeit ein wenig mit dem TCP Optimizer herum, um die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus zu erhöhen. Leider ist der TCP Analyzer auf speedguide.net im Moment down, von daher kann ich leider davon nichts ableiten.
Je mehr ich hier im Forum herumgesucht habe, desto mehr Verwirrung griff um mich. Daher stelle ich mal die komplexe Frage, wie kann ich die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus beeinflussen?
Ich habe eine Arcor 16000 Leitung über die Easybox 300 und benutze die WLan Adapter meiner beiden Notebooks. Auf beiden Notebooks ist Firefox 3.x auf dem aktuellsten Stand, ich habe feste IPs vergeben.
Den Optimizer habe ich wie folgt eingestellt:
-Schieberegler auf 16000
-Haken an "Modify All Network Adapters"
-Haken an PPPoE
-Neustart
---
-Optimizer erneut gestartet
-TCP Receive Window auf 509696
-Neustart
---
Ergebnis: Seitenaufbau wirkt immer noch langsam.
Liegt das nun an den TCP Einstellungen, den Rechnern oder am Browser?
Für etwaige Antworten/Tipps bedanke ich mich mal im Voraus.
als erstes hätte ein beitrag im forum gereicht, hier können alle lesen und begreifen dein anliegen auch beim ersten mal! der aufbau der seiten hat sicherlich nichts mit deinen tcp settings zu tun, entweder ist die seite überlastet oder ähnliches! leere auch mal den cache deines browsers! ich gehe jetzt davon aus das die geschwindigkeit deines dsl anschlußes im grünen bereich liegt...?
__________________ ISP:Arcor 6000 mit 31 db laut modem bei leitungslänge von 1700m,etwa 730 down und etwa 82 up,ping 11 ms,LINKSYS WAG354G-DE, BS: Vista Ultimate x64,Pc:Intel 6850@2x3,6 ghz,64bit, 4 gb pc 6400 dualchannel arbeitsspeicher,geforce 8800 gtx oc, pci x16,mainboard asus P5K
jo, es wird frühling,der regen wird wärmer.......!
danke für die Antwort.
Der Grund für mein Merhfachposting lag daran,dass wärend des Postings alles gecrashed ist und ich dann entnervt erstmal arbeiten musste und anschließend auf Dienstreise musste. Sorry wenn das komisch wirkte.
Jetzt sitze ich wieder einmal vor dem gleichen Problem. Der Seitenaufbau dauert und dauert und immer wieder kommt es zu Servertimeouts, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit.
Der Cache ist entleert, Registry ist bereinigt. Außerdem habe ich alternativ den IE7 ausprobiert, der noch katastrophaler arbeitet. Allerdings sind die Speedchecks, die ich ein paarmal gemacht habe gut bis sehr gut. Der Download beträgt zwischen 1500 und 1800 kb/s. Die Probleme habe ich auch mit meinem anderen Notebook und mein Mac ist auch nicht gerade eine Rakete beim surfen...
Woran könnte das liegen?
Vielen dank für Eure Mühe & Antwort.
hm, auf welchen modus ist deine netzwerkkarte eingestellt? unter eigenschaften eventuell auf 100mbit/vollduplex einstellen! das problem scheint an der kommunikation zwischen deinen pc und dem router zu liegen,aber zu deinen router kann ich leider nicht viel sagen! hast du die neueste firmware installiert? die neueste und anleitung findest du hier:Arcor-Hilfe
edit, teste alles mal über kabel,ansonsten installiere deine w-lantreiber mal neu wenn es über kabel normal läuft
__________________ ISP:Arcor 6000 mit 31 db laut modem bei leitungslänge von 1700m,etwa 730 down und etwa 82 up,ping 11 ms,LINKSYS WAG354G-DE, BS: Vista Ultimate x64,Pc:Intel 6850@2x3,6 ghz,64bit, 4 gb pc 6400 dualchannel arbeitsspeicher,geforce 8800 gtx oc, pci x16,mainboard asus P5K
jo, es wird frühling,der regen wird wärmer.......!
Geändert von torsten juza (17.12.2008 um 07:26 Uhr)
edit:
es liegt definitv am wlan-treiber. über kabel rennt es wie die wutz.
leider kann ich die wlan-karte nicht auf voll-duplex umstellen, da ich in der erweiterten konfiguration diese option nicht vorfinde.
die firmware ist übrigens auf dem neuesten stand...
wie könnte ich das wlan nun auf trab bringen? denn irgenwie nervt es tierisch, an das kabel gebunden zu sein, zumal ein rechner unmöglich mit einem kabel den router erreichen kann...