Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 14:55   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard plötzlich Verbindungsabbrüche auch nach Modemtausch

S.O.S. --- S.O.S.
Hallo erstmal und danke für die Zeit sich meinen Artikel durchzulesen.

Ich habe folgendes Problem.
Ich bin seit ca. 2 1/2 Jahren Kunde bei Arcor und (man mag es kaum glauben) zufrieden.
Seit ca. 1 Jahr Nutzer von DSL 16000, auch ohne Probleme.
Ich glaube seit dem 16. August hatte ich plötzlich Verbindungsbbrüche beim Online-Gaming und surfen im Internet.
Daraufhin schrieb ich an Arcor und prompt meldete sich ein Monteur zu überprüfung an. Da dies mit Kosten verbunden war und Kumpels sagten, Arcor könne die Leitung auch per "Ferndiagnose" überprüfen, sagte ich dem Monteur ab. Nach 3 weiteren Tagen bekam ich von Arcor ein neues Speed-Modem 200, mit einem Schreiben in dem Stand, die Überprüfung seitens Arcor hätte ein defektes Modem ergeben.
Nun gut, neues Modem ran, neues Kabel auch gleich, fertig.
Lief auch alles ohne Probleme bis heute.
Könnt ihr mir bitte sagen ob ihr an meiner Auswertung des Modems etwas negativ auffälliges erkennen könnt?

SM50B gallery

Was bedeuten diese FEC, CRC und HEC Errors?

Kann mich auch über die geschwindigkeit meines anschlusses nicht beklagen.
Hab nichts neues Installiert oder sonstiges, es kam auf einmal.
Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte und einen Tip für mich hat wie man das Problem wenigstens lokalisieren könnte.

Vielen Dank erstmal

UUNNIIOONN

Geändert von UUNNIIOONN (25.09.2008 um 22:15 Uhr)
UUNNIIOONN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2008, 19:29   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Pitland und danke für deine Antwort

mit dem neuen Modem hatte ich bisher einen Abbruch.
Als ich die Verbindungsabbrüche mit dem alten Modem hatte, hatte ich auch im Gerätemanager / Netzwerkadapter, 3 isatap Einträge und einen Eintrag 6to4 Adapter, jeweils mit einem gelben Ausrufezeichen davor.
Diese hab ich mehrmals deinstalliert (da nicht alle beim deinstallieren und anschl. Neustart verschwanden).
Wie gesagt, mit dem neuen Modem hatte ich einen Abbruch, aber keinen neuen "negativen" Eintrag im Gerätemanager.
Kann es sein, daß meine Netzwerkkarte im Laptop ne Macke hat?
Wie gesagt, Kabel und Modem sind neu. Oder kann es auch "zufällig" sein, war ja mit neuem Modem 1 mal?

Danke

UUNNIIOONN
Alt 29.09.2008, 11:20   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ja, habe vista sp1 auf meinem Laptop.
Hmmm, bleibt mir auch nix anderes übrig als abzuwarten.
Dachte nur die Netzwerkkarte hat ne Macke oder die Dämpfungswerte beim Anschluss stimmen nicht mehr. Aber wenn du sagst die Werte sind ok, hoffe ich es war nur ein einmaliger Verbindungsabbruch nach dem Modemtausch.

Vielen dank für deine Mühe

UUNNIIOONN
Alt 06.10.2008, 12:14   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Also bis jetzt hatte ich noch keine Abbrüche. Hoffe es bleibt so.

Vielen Dank für deine Mühe

UUNNIIOONN
Alt 19.12.2008, 16:59   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

es geht schon wieder los, plötzliche verbindungsabbrüche!!! hab seit 3 monaten jetzt ein neues speedmodem 200, ne 16000er Leitung und vista 32bit sp1. im geräte manager sind jetzt dutzende isatap einträge und 6to4 adapter einträge, was passiert hier, bitte um hilfe, ist meine netzwerkkarte im eimer oder eher das modem ? wie passiert sowas aus heiterem himmel ?

vielen dank

UUNNIIOONN
Alt 20.12.2008, 13:03   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

SM50B gallery

wenn ich verbindung habe ist sie schnell, das ist nich mein problem, wie kann es dazu kommen, dass die verbindung plötzlich abbricht ?

In der der Systemsteuerung habe ich 18 6to4 adapter einträge und 37 isatap einträge, dazu meine netztwerkkarte und w-lan plus toredo tunneling pseudo interface, 7 WAN-Miniport einträge mit 7 verschiedenen endungen (SSTP, IP, IPv6, L2TP, Netzwerkmonitor, PPPOE und PPTP)

Ich wiess nicht ob das da rein gehört, bei meinen letzten abbrüchen hatte ich nur die isatap eintrage und 6to4 adapter einträge.

Virenprogramm hab ich auch schon durchlaufen lassen

bin ratlos
Alt 21.12.2008, 10:15   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Erstmal danke Pitland für deine weiderholte & prompte Hilfe

mit anderen karten kann ich nicht experimentieren, ist ein laptop. das mit den mehreren aufschaltungen auf die leitung versteh ich nicht, wenn du im haushalt oder haus meinst, ist nichts dazu gekommen. und wenn in der gegend in der ich wohne was dazukommen würde, kann es doch nicht sein, dass sich das bei mir bemerkbar macht, jedenfalls nicht mit abbrüchen, da müsste ja in der city fast jeder verbindungsabbrüche, da ja dort die dichte der user/anschlüsse höher ist. (denke aber du meinst ersteres).

hab gestern meine netzwerkkarte und andere verfügbare hardware dank toshiba site auf den aktuellsten stand gebracht, danach gings 2 std. und ich dachte yippie - aber du ahnst es - NIX. ich werde jetzt mal die 6to4 adapter deinstallieren und schauen wie es sich dann verhält.
könntest du mir erklären was diese isatap einträge sind, was sie bewirken & wie nützlich/wichtig sie für den reibungslosen lauf meines laptops sind.

danke und einen schönen 4. advent

UUNNIIOONN
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht