Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 08:57   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Arcor in Vertragslaufzeit kündigen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Anfang August 2008 ist meine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen und hat sich um ein Jahr verlängert.
Ich habe allerdings bereits fristgerecht meine Kündigung abgesendet (unwissend leider ohne Einschreiben mit Rückschein).

Gestern habe ich mit dem Kunden"service" (kostet ja "nur" 49 cent) angerufen und bin auf eine ziemlich unfreundliche und kundenunfreundliche Mitarbeiterin gesprochen.
Sie sagte lediglich die ganze Zeit "Die Kündigung ist bei uns nicht eingegangen" und half mir nicht weiter. Außer, dass sie mich günstiger für weitere zwei Jahre binden wollte. Ein Zeichen von Kulanz, da ich schon jahrelang Kunde bin, gab es nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem noch rauskomme?

Bin schon kurz davor einen Beschwerde-Brief an Eschborn zu schreiben.

Viele Grüße
ZockFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 18:17   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für Deine Antwort, Achim.

Ich habe heute ein Schreiben an den Vorstand (Eschborn) geschrieben und bin mal gespannt ob und wann ich eine Antwort bekomme.

Inwiefern könnte mir denn die Bundesnetzagentur helfen? Ich habe ja nichts schriftliches o.ä.?
Alt 04.09.2008, 13:17   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Dann warte erst mal ab, was passiert.

Selbst in den aktuellen AGB ist nicht ausdrücklich erwähnt, dass die Kündigung per Einschreiben erfolgen soll:
Hmm...bei mir im Kundencenter auf Arcor.de steht, dass man einen Monat vor Ablauf kündigen soll. Ein Arcor-Mitarbeiter im Arcor-Shop sagte mir, dass es zum Quartal zu kündigen ist.
Die Frau von der Hotline sagte auch einen Monat.

Zitat:
Besser ist ein Einschreiben deshalb, weil du dann einen Beleg hast. (Gilt für alle vertraglichen Sachen).
Das merke ich jetzt auch. Werde ich mir auf jeden Fall merken.

Zitat:
Du kannst doch sicher ein paar Zeugen benennen, die das bestätigen können.
Auf jeden Fall kann ich das. Und meinst Du, dann könnte ich was bei der Bundesnetzagentur erreichen?

Zitat:
Den Brief hast du doch sicherlich am PC erstellt... Da kann man dann das Erstelldatum sehen (Word Dokument > Eigenschaften):

Könnte dann auch als Beleg benutzt werden. Ob das reicht, kann ich nicht sagen.
Ja, habe ich. Habe soeben einen Screen davon erstellt und werde diesen dann bei Bedarf an Arcor senden.

Ich hoffe, dass Arcor Kulanz zeigt.

Hättest Du weitere Ideen, um den Vertrag zu beenden?

Bis jetzt habe ich ja das Anschreiben an den Vorstand, das heute da sein sollte.

Sollte sich dieser jetzt querstellen...was könnte ich tun?

Vielleicht könnte ich ja diese Ablöse (,die glaube ich weggefallen ist) von 99,95 € erbitten...

Gruß

Fredi
Alt 05.09.2008, 14:02   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich hatte Erfolg, die Kündigung erfolgt in ca. 2 Wochen.

Gestern war ich total happy, als ich bei Arcor.de in´s Kundencenter schaute.

Nicht mehr so happy war ich, als ich heute die Kündigungsbestätigung von Arcor erhielt, in der steht, dass ich innerhalb der Vertragslaufzeit kündigen würde und deshalb die in der aktuellen Preisliste stehenden Kosten zu übernehmen hätte.

1. Welche Kosten? In der Preisliste steht nichts.
2. Wollen die mich veräppeln?

Gruß

Fredi
Alt 05.09.2008, 14:49   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Achso...

Mich wunderte, dass sie geschrieben haben "Aktuelle Preisliste".

Wundert tut mich auch, dass einfach - ohne zu fragen - diese Methode gewählt wird, wobei ich die fristgerechte Kündigung gefordert habe.

Ich bin aber froh, dass ich bald endlich von dem Laden wegbin.

Sobald ich wieder bei der guten alten Telekom bin, bekommen die Herren vom Vorstand ein erneutes Schreiben.

Und ich verspreche Arcor, dass ich jedem, den ich kenne, abraten werde, zu diesem Anbieter zu wechseln!

Gruß

Fredi
Alt 06.09.2008, 10:52   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, das stinkt zum Himmel was die abziehen...

Es ist ja auch so nicht in deinem Sinne gewesen.
Dachte ich mir auch erst.

Bis ich dann gestern nachmittag einen Anruf von Arcor bekommen habe. Die Mitarbeiterin vom 01.09. war dran und hat sich bei mir für das Gespräch entschuldigt und wird mir die 99,95 € erstatten, sodass ich kostenlos aus dem Vertrag rauskomme.

Ein Lichtblick am Himmel was Arcor betrifft.

Ich danke Dir für Deine nützlichen Hinweise und hoffe nun auf einen reibungslosen Verlauf der Kündigung sowie der Beantragung meines neuen Anschlusses.

Viele Grüße

Fredi
Alt 19.09.2008, 02:14   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Sn43ker eine Nachricht über ICQ schicken Sn43ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hey Jungs jetzt habe ich nochmal ne Frage ...
Mein Vertrag geht noch bis zum 31.03.2010 ... weil meine Mutter grade erst verlängert hatte

ich will nun aber zu Telecolumbus wechseln weil die mir dort alle Möglichkeiten eröffnen ... 10000kbps down und 512kbps up. Zudem hab ich dort mein Kabelfernsehen und könnte in einem Packet für 35€/mtl. direkt (KabelTV Digital / 4000/256 down/up / Telefonflat)

Und das bezahle ich liebend gern im Gegensatz zu den Arcor Leistungen

Ist es 100% sicher das ich für 99,95€ den Vertrag vorzeitig beenden kann?

Weil ich kann in der pdf einfach nichts finden, selbst wenn ich nach deinem zitierten @ Pitland suche!

Würde mich freuen wenn mal einer nen screenshot machen kann mit roter Umrahmung oder ähnliches.

Vielen Dank schonmal

LG Sn43ker
Sn43ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 14:46   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Sn43ker eine Nachricht über ICQ schicken Sn43ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hey, schlau wie ich bin hab ich arcor mal ne mail geschrieben ... 99% der mail war natürlich unwichtiges zeug ... aber im enteffekt kam bei raus 99,95€ brutto Kündigungspauschale und ich sollte es wenn schriftlich einreichen!

Das werd ich dann wohl machen und meiner Mum die 99,95€ geben und endlich hab ich ne andere Leitung
Sn43ker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht