Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2008, 17:57   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Frage DSL 16000 und plötzlich VDSL???

Hallo,

letzte Woche haben Bauarbeiten der Stadtwerke hier vor der Tür begonnen und bis dato hatte ich mehr schlecht als Recht DSL 16000 aber meistens nur einen Downstream bis max 7000 kbits. Argument bei Arcor war, dass die Dämpfung zu hoch sei und ausserdem mein Router nicht DSL 16000 fähig sei. Ich habe einen Router D-link DI-524. Nachem dann ein Bagger unsere Telefonleitung durchgehauen hat und sie dann von der Telekom sofort repariert wurde, habe ich plötzlich Downstreamraten von 30000 kbits bis 70000 kbits.
Kann es sein, dass uns die Telekom aus Versehen einen VDSL-Anschluss aufgeschaltet hat?
Ich meine, ich freue mich ja und es ist schön praktisch, wenn die Seiten sofort aufgehen, aber.....schade wäre das, wenn es wieder bald aufhören würde.

Ganz liebe Grüße von larki
larki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 20:07   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Das habe ich bei "wieistmeineip" UND "speedtest.net" getestet und die sind unabhängig und die Server sind nicht überlastet.

Die letzte Meile gehört der Telekom und eben diese wurde auch von einem Telekomtechniker repariert........vielleicht wurde in dem Zuge ja auch die Leitung verändert...ich weiß es ja nicht, deswegen frage ich ja.

lieben Gruß

Edit: Achja und vielen Dank für den Willkommensgruß.

Geändert von larki (03.09.2008 um 20:08 Uhr) Grund: Edit
larki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dsl 16000 vdsl

Themen-Optionen
Ansicht