ich bin seit Mai Kunde bei Arcor. Seitdem habe ich nicht eine einzige Rechnung geschickt bekommen, obwohl ich im Vertrag extra die Variante "Papierrechnung" gewählt habe. Vor ein paar Wochen kam dann plötzlich eine "2. Mahnung" mit der Drohung, man werde mir den Anschluß sperren, wenn ich nicht zahle.
Gibt es Leute, denen auch so etwas mit Arcor passiert ist?
Ich habe daraufhin einen Brief und zwei Mails über den Arcor-Account an Arcor geschrieben, in denen ich geschildert habe, daß ich keine Rechnung bekommen habe und erst eine zugeschickt haben möchte, ehe ich zahle. Bis heute kam darauf keine Antwort.
Heute hat man mir dann tatsächlich das Telefon gesperrt.
Und über den Arcor-Account habe ich erfahren, daß mein Kontosoll sich seit gestern um rund 100 Euro erhöht hat, ohne daß ich weiß, warum (eine Aufschlüsselung gibt es da nicht, man sieht nur den Rechnungsendbetrag).
Hat jemand einen Tip, was man da machen kann?
Außerdem hatte ich gleich nach der ersten Anschlußwoche 5 Wochen lang keinen Internetzugang wegen einer Leitungsstörung. Der Techniker, der dann kam, konnte das Problem nicht richtig beseitigen ("so was hatte ich noch nie"...), bis heute komme ich nicht über W-Lan ins Netz. Und Arcor will mir keinen neuen Techniker mehr vorbeischicken, da ich ja per Kabel ins Netz käme.
Ich finde das alles ziemlich frustrierend und bin total enttäuscht von Arcor!
Seit Beginn habe ich nur Ärger damit.
ich bin seit Mai Kunde bei Arcor. Seitdem habe ich nicht eine einzige Rechnung geschickt bekommen, obwohl ich im Vertrag extra die Variante "Papierrechnung" gewählt habe. Vor ein paar Wochen kam dann plötzlich eine "2. Mahnung" mit der Drohung, man werde mir den Anschluß sperren, wenn ich nicht zahle.
Gibt es Leute, denen auch so etwas mit Arcor passiert ist?
Ich habe daraufhin einen Brief und zwei Mails über den Arcor-Account an Arcor geschrieben, in denen ich geschildert habe, daß ich keine Rechnung bekommen habe und erst eine zugeschickt haben möchte, ehe ich zahle. Bis heute kam darauf keine Antwort.
Heute hat man mir dann tatsächlich das Telefon gesperrt.
Und über den Arcor-Account habe ich erfahren, daß mein Kontosoll sich seit gestern um rund 100 Euro erhöht hat, ohne daß ich weiß, warum (eine Aufschlüsselung gibt es da nicht, man sieht nur den Rechnungsendbetrag).
Hat jemand einen Tip, was man da machen kann?
Außerdem hatte ich gleich nach der ersten Anschlußwoche 5 Wochen lang keinen Internetzugang wegen einer Leitungsstörung. Der Techniker, der dann kam, konnte das Problem nicht richtig beseitigen ("so was hatte ich noch nie"...), bis heute komme ich nicht über W-Lan ins Netz. Und Arcor will mir keinen neuen Techniker mehr vorbeischicken, da ich ja per Kabel ins Netz käme.
Ich finde das alles ziemlich frustrierend und bin total enttäuscht von Arcor!
Seit Beginn habe ich nur Ärger damit.
Hallo zusammen
Ich bin seit 7 Jahren Arcor Kunde und hatte nie Probleme.Alle Rchnungen wurden mir zugeschickt und wurde ordnungsmässig bezahlt.
Aber seit Desember 2010 habe ich keine Rechnung mehr bekommen und wurde vor 4 Tagen gesperrt.Ich habe dann sofort die Rechnung (für 4 mon. (153 €)) bezahlt und wurde vor ca. 2 Stunden wieder freigeschaltet.
Der ganze spass für 4 Mon. 153€ ist ein GROSSE ABZOCKE.
Ich bin stinke sauer
Arcor werde ich heute noch kündigen und hoffe auf einen Anruf von der ARCOR TUSSI.
Hallo Stalker.
Nach sechs Jahre Arcor bin ich im Januar 2011 wegen einer höheren Bandbreite zum rosaroten Riesen gewechselt.
Auch bei der Telekom läuft nicht alles rund!
Mit Arcor, jetzt Vodafone, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Einziger Nachteil: mir wurden immer wieder neue Verträge mit einer Bandbreite von 6000 angeboten. Immer wieder wurden die Veträge storniert, da es laut Telekom nicht möglich is,t eine höhere Bandbreite als 2000 zu erreichen.
Aus nur diesem Grund bin ich zur Telekom umgezogen, denn dort habe ich eine 16000der-Leitung bekommen. es kommen im Schnitt immer zwischen 12000-14000 an.
Ich meine, dass es bei allen Anbietern irgendwo hapert.
Allerdings bei der Telekom mischen so viele Mitarbeiter mit, dass die eine Hand nicht weiss was die andere macht!! Nachfolgenden Schrieb habe ich im März 2011 hier im Forum schon einmal veröffentlicht: Am 04.12. 2010 bin ich von Arcor(Vodafone) zum rosroten Riesen umgezogen.
Mein Vertrag: Call&Surf komfort(5) zum monatlichen Festpreis von rund 36,00 Euro.
Ich bekam kurz darauf Zugangsdaten. Danach rief ich beim Kundenservice an und erkundigte mich über den Tag der Freischaltung. Laut Aussage sollte dies am 08.01. 2011 geschehen.
Drei Tage später kamen wieder Zugangsdaten. Ich rief wieder beim Kundenservice an. Schließlich wollte ich wissen was es mit den neuen Zugangsdaten auf sich habe.
"Sie müssen die neuesten Zugangsdaten in den Router eintragen", war die Aussage.
Das tat ich auch dann. Mitte Februar bekam ich die Rechnung per Mail: 840,00 Euro.
Ich rief wieder beim Service an. Dort erfuhr ich dann , dass die falschen Zugangsdaten in den Router eigegeben wurden, das seien Minutenpreise. Schließlich hätte ich im Router ja die ganztägige Verbindung eingegeben.
Nach hin und her mit Mails und Anrufen machte man mir ein Kullanzangebot: Ich solle die Hälfte selbst tragen.
Ich lehnte natürlich ab. Schließlich lag der Fehler bei der Telekom.
Anfang März kam die nächste Rechnung für Februar 2011: 430,00 Euro.
Am Rande bemerkt: Ich habe noch keine Rechnung bezahlt.
Ein Telekomkunde dem das Gleiche wie mir passierte, hat die Telekom verklagt und bekam recht. Nach Aussage des Bonner Landgerichts habe die Telekomm eine Fürsorgepflicht und hätte den Kunden kontaktieren müssen.
Fazit: die Angelegenheit liegt jetzt bei meinem Anwalt.
In meinen Daten bei der Telekom steht komischerweis jetzt der abgeschlossene Tarif.
Was ich mit meinem Schrieb sagen will ist, das es auch beim Wechsel zu einem anderen Proviler anders herum gehen kann.
Zur Telekom bin ich eigentlich nur umgezogen, weil zu dieser Zeit bei Vodafone noch nicht die 16000der Bandbreite angeboten wurde. Heute kann man auch bei Vodafone diesen Tarif buchen.
In jedem Fall werde ich nach der Vertragsbindung wieder zu Vodavone zurück gehen, da ich in Punkto Service immer gut gefahren bin. Und das sechs Jahre lang. ...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach einer Mahnung in Höhe von 1124,00 Euro, unter Androhung der Telefon- und Internet-Sperre, übergab ich die Angelegenheit an einem Rechtsanwalt.
Auch er konnte im Moment nichts erreichen, da sich die Telekom auf nichts einlassen wollte.
Da ich einer weiteren Mahnung keine Bedeutung gab, wurde ich am Morgen des 19. April 2011 überrascht:
Mein Telefon- & Internet-Anschluss war gesperrt.
Nach Anraten des Rechtsanwaltes zahlte ich den gesamten Betrag unter Vorbehalt. Anschließend wollte mein Anwalt die Summe wieder einklagen. Dies schrieb er der Telekom.
Einen Tag nach dem Zahlungseingang entsperrte der rosdarote Riese meinen Anschluss wieder.
Zudem erreichte mein Anwalt ein Schreiben der Telekom dass sie bereit war, die Hälfte der Gesamtsumme wieder zurück zu erstatten.
Eine Klage wollte man allen Anschein nach nicht eingehen. Wir waren uns allerdings auch nicht sicher, wie ein Gericht entscheiden würde.
Man sollte nicht den "Schwanz" einziehen, nur weil ein Konzern meint, er könne sich alles heraus nehmen.
Gruß aus Remscheid
Klaber