Hallo erstmal alle miteinander.
Direkt vorweg, bei uns läuft Telefon Internet über Arcor komplett - nicht Telekom oder so.
Zum Problem - eben eine Vorgeschichte:
Vor ca 6 - 8 Monaten haben wir uns das 16000er DSL geholt.
Nachdem wir dann also den Termin zur Umstellung und das DSL Modem (Speedmodem 200 oder 300) hatten, haben wir alles angeschlossen und es LIEF auch kurzzeitig recht gut.
Nach 1 Tag oder so fing das Drama an - Internet Verbindungsabbrüche alle 1-5 min.
Nach einigem Rumforsten, hatten wir die Schnauze voll und riefen Arcor an - dort erzählte man vieles (wie ich auch hier im Forum las) über Schlechte Leitungsdichte (nachdem die das da gemessen hatten), Stoßzeiten, Techniker vorbeischicken, Original Kabel benutze etc etc.
Nach nun wirklich vielen Anrufen ohne Ergebnis, haben wir denen gesagt -wenn das mit DSL 16000 nicht klappt, sollen die das bitte auf DSL 6000 runterschrauben.
Auch mit DSL 6000 wurde es nicht wirklich besser - Verbindungsabbrüche nicht mehr all 1-5min stattdessen alle 5-10min.
Daraufhin sagten wir "Scheissladen" und haben das DSL weiter gesenkt auf DSL 2000 (zu Anfang hatten wir 3000 - das gabs dann wohl nicht mehr)
Nun lief alles wie vorher - das Modem zurückgeschickt, nachdem man hinterher telefonieren musste es GRATIS (wie versprochen) zu bekommen.
SO!
Fast schon vergessen das ganze - rief uns vor 2 Wochen eine Frau von Arcor an, sie möchte uns DSL 16000 anbieten - Gratis Modem - damit nicht immer nur Neukunden von solchen Angeboten profiteren bla bla usw.
Nachdem ich nachfragte ob das denn dieses mal auch alles klappt (aufgrund damaliger Probleme) sagte sie mir das ja diese "Häuschen" ausgebaut wurden (Ich denke sie meint die VerteilerZentren oder so)
Sollten wir Probleme haben, wird Arcor dafür sorgen das alles klappt wie es soll.
Nun sitze ich heute morgen hier, mit der ArcorEasyBox 300 WLAN (per Kabel am PC) und bekomme das kotzen.
2-3 Tage lief es bisher ohne Probleme - der DL Speed war zwar nicht 16k hoch, sondern zwischen 4000 und 800 - aber es lief durchgehend.
Heute morgen, Disconnect Nr 1 - dann direkt nach der Neueinwahl der nächste usw.
Nach 5 Disconnects, bin ich hier auf dieses Forum gestoßen.
- Im Moment läuft wieder alles durchgehend
Nun habe ich ein paar Fragen :x
1. Was kann ich selbst testen,
prüfen etc bezügl der Leitung und des Anschlusses?
2. Bringt es definitiv etwas evtl andere Hardware zu kaufen?
Wir haben atm das ISDN Gerät wo das Telefon+Fax dran klebt - von Telekom damals und wir haben den Arcor Splitter (nicht StarterBox) und eben besagtes Modem ArcorEasyBox 300 WLAN
3. Bringt es tatsächlich absolut nichts den Anbieter zu wechseln um dort DSL 16000 ohne Probleme zu bekommen?
4. Was für Infos braucht ihr, damit ich evtl irgendwas konfigurieren kann oder so?
Bin echt verzweifelt mit der ganzen Sch*** hier
Habe hier im Forum gelesen aber werde nicht so recht schlau.
Hoffe auf eure Hilfe - Danke im vorraus.