Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 01:45   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Dsl 16000 nicht möglich

Sollte eigentlich ne 16000er leitung bekommen. Da bei mir Rechnungs abschluss am 4 ist und da noch nix passiert war rief ich bei arcor an,und man sagte mir das die 16000er leitung nicht verfügbar wäre. Was mich ärgert:der Brief kam erst am 5. an. ich hatte also keine möglichkeit,den Tarif für die 6000er leitung noch zum 4.ten umzustellen,da der Brief erst am 5ten kam. Jetzt soll ich diesen Monat noch den alten Tarif zahlen(10 euro mehr,naja,Prinzip halt) was ich irgendwie nicht einsehe,da arcor mir mit der 16000er leitung auch einen günstigeren Tarif zugesagt hatte.(52,90 euro mit dsl 16000,49,90 mit dsl 6000-jetzt noch 59,90 mit 6000).Nach einem Gespräch mit arcor sagte man mir das ich die Umstellung auf den neuen tarif oder auf die 16000er leitung auf eigenen wunsch(keine garantie das es geht) erst zum nächsten 4ten umstellen kann. Kann arcor das machen? Die Idioten schicken den Brief zu spät raus und ich soll nun noch mehr zahlen und noch warten? Meine leitungsdämpfung ist 1,2 db zu hoch. seit neustem machen die da wohl ein Drama draus. Bin drauf und dran die scheisse zu kündigen,da die Arcor hotline auch nicht gerade auf einwände eingeht. Scheiss ARCOR
Kamikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 13:46   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Also,der Hauptgrund war eigentlch die 16000er Leitung. Der Preisunterschied war nur ein netter Bonus. Aber diese leeren versprechen,ein mitarbeiter wollte zurückrufen-nix passiert. Und wenn man immer jemand anderen an der Leitung hat bei der Hotline und der Techniker sagt selbst es wäre kein Problem,dann regt es mich auf wenn die "kaufmännische abteilung mir dann erzählt was es doch für eine Problematik ist. ich habe ja ganz klar zu arcor gesagt(zu der Zeit auch noch nett und freundlich) das ich mir sowieso ein anderes modem geholt habe. Das heisst arcor hätte noch nichtmal das speed modem 200 rausschicken müssen,sondern nur die leitung freimachen auf 16000. Da arcor sagte das sie innerhalb 24 stunden zurückbuchen können auf Dsl 6000 falls es probleme gibt,und ich mehrfach gesagt hab,das mir bewusst ist das es nicht zu 100% funktioniert und ich es auf meine Kappe nehme kann ich arcor absolut nicht verstehen.
Alt 14.07.2006, 10:33   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Probleme mit 16 Mbit?
Die häufigsten Ursachen für Synchabbrüche, schlechte SNR, viele CRC Errors und Bitfehler auf der TAL liegen an der CuDA selbst. Neben der Länge und des Querschnitts (meistens 0,4 -0,6 mm Ø) der TAL und der daraus resultierenden theoretischen Dämpfung spielen auch Faktoren wie Overcrossing (Übersprechen durch benachbarte Adernpaare) sowie mögliche Korrorsionsprobleme an KVZ (Kabelverzweigern) eine nicht unwesentliche Rolle hinsichtlich der Signalqualität. Einen wesentlichen Einfluß auf BB-Einbrüche hat bei der DSL-Technik die Kapazität des BRAS in der EWSD, die relativ knapp ausgelegt ist. Ist das maximale Bandbreitenspektrum im DL-Bereich z.B. für 16 Teilnehmer mit 100 Mbit ausgelegt, würden sich bei gleichzeitiger Nutzung von 16 Teilnehmern die 100 Mbit auf 16 User mehr oder weniger gleichmäßig verteilen. In der Konsequenz führt dieses gerade zu Stoßzeiten immer dannzu Kapazitätsengpässen, wenn sehr viele User gleichzeitig viel Traffic verursachen.
Jedoch gibt es einen möglichen Einflussfaktor, den man u.U. selbst beeinflussen kann:
Wenn man schon keinen Einfluß auf die TAL selbst hat, sollte man wenigstens dafür sorgen, daß die Leitung vom APL bis zur TAE einen ausreichend großen Querschnitt besitzt. Die TAL verläuft i.d.R. vom APL eines Gebäudes hin zur TAE der Wohneinheit. Üblicherweise sind 8 Adern verlegt worden, wovon bei einem normalen Mehrgeräteanschluss oder einem Analoganschluss nur eine Doppelader belegt ist. Ist nun der APL für den Nutzer zugänglich, kann man wenigstens im Bereich der Inhausverkabelung die Leitungsdämpfung um einiges reduzieren, indem man anstatt zwei dann vier Adern zur TAE Dose verbindet.
Eine weitere Möglichkeit Verbindungseinbrüche oder Synchabfälle zu reduzieren besteht darin, DSL Modems einzusetzen, die einen geringen Eingangswiderstand besitzen.
Wenn alles nichts hilft, bleibt nur noch der Wechsel auf eine niedrige BB.
Hatschipuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 19:23   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Stimmt. Leitungsdämpfung ist laut arcor 18,2 db. Das es keine vollen 16 mbit werden wusste ich. Mir würde es auch reichen wenn es nur 8-9 mbit währen,das ist noch mehr als 6 mbit. Werde es halt nochmal versuchen umstellen zu lassen. Was mich ärgert is,das arcor zu keinerlei Kompromiss bereit ist und alles sofort abblockt. Auf jeden Fall Danke für die antworten. Werde dann beizeiten mal berichten was draus wird.
Alt 17.07.2006, 12:04   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard 16 Mbit

Die feste Grenze gab es schon lange, nur kann der Kunde, wenn er darauf besteht, seine 16 Mbit natürlich bekommen. Natürlich auf eigenes Risiko. Spannend wird es erst dann, wenn die DTAG damit beginnt, die KVZ aufzurüsten. Dann kommen dort die ADSL2+ Karten rein, vom KVZ zum HVT werden Opalleitungen gelegt und somit verkürzt sich das letzte Stück TAL aus CU enorm. Entsprechend hoch sind auch die BB, die dann beim KD gefahren werden können. Aber ob die DTAG dazu bereit ist, anderen TK-Mitbewerbern ein Stück vom Kuchen abzugeben... wer weiß, mal schauen. Wird noch sehr spannend werden.
Hatschipuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 12:32   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

torsten juza eine Nachricht über ICQ schicken torsten juza eine Nachricht über MSN schicken torsten juza eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

netter beitrag hatschipuh und jetzt das ganze nochmal mit der erklärung deiner abkürzungen! also mir sagt dein beitrag gar nichts obwohl ich sehr wissbegierig bin! danke
torsten juza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:30   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

torsten juza eine Nachricht über ICQ schicken torsten juza eine Nachricht über MSN schicken torsten juza eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also ich bin ja auf grund der verbindungsabbrüche usw wegens meiner dämpfung von 27 db wieder von 16000 auf 6000 zurückgestuft worden! hatte aber keinerlei extrakosten tragen müssen und habe jetzt immernoch adsl2+ wie das modem sagt! also scheinen sie da schon kulant zu sein!
torsten juza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 19:50   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland
Irgendwie verstehe ich den ganzen Hype um DSL 16000 auch nicht. Da kommt die neue Technologie auf den Markt und fast jeder will es haben. Doch keiner bedenkt, dass mancherorts die technischen Voraussetzungen noch gar nicht gegeben oder unzureichend sind. Dazu kommt dann noch unzureichende Hardware.
Das sehe ich auch so. Arcor versucht ja erstmal mit der höheren BB anzuschliessen und verschickt eben auch die dazu passenden Geräte. Das ist ja umsonst. Aber es ist ja jedem überlassen, selber zu Saturn oder sonst wohin zu gehen und sich ein anderes Modem zu holen, wenn er damit besser klar kommt.

Was neue Technologie betrifft: Telekom wirft jetzt mit SDSL Anschlüssen um sich mit bis zu 32mbit Leitungen, ohne das die schon größer was ausgebaut haben. Da werden auch noch viele große Probleme kommen.
arcorfan2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 21:02   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

MR.TSK eine Nachricht über ICQ schicken MR.TSK eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Telekom und 32 Mbit, ist ja Irre! Da kommt aber auch noch zu, das Viele PC's nicht umbedingt Neu sind, und sicher das garnicht erst umsetzen werden, wenn die Leitung wirklich mit 32 Mbit kommen sollte!

Thorsten
MTU=1492 bei mir!!! Sonst 1488
CPU: AMD XP2400+ RAM: 1024 MB BS: XP-SP2 Browser: IE / Firefox/2.0.0.2

Geändert von MR.TSK (17.07.2006 um 21:04 Uhr)
MR.TSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 01:07   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland
@ Hatschipuh:

Diese feste Grenze wurde von Arcor vorher bei der Bestellung variabel gehandhabt. Da wurden Schaltungen getätigt, obwohl man sie aus technischen Gründen nicht hätte machen sollen.

Die Schaltgrenze lag bei 17 db. und bis 25 db. wurde trotzdem geschaltet. Der technisch machbare Wert lag bei 10 db.
Ich bin zwar nicht Hatschipuh, aber ich antworte mal, da hier was durcheinander gebracht wird von Dir.

Anschaltungen/Bestellungen waren bis 25 db (jetzt nur noch 17 db) möglich. Kam es zu Störungen, so wird/wurde nur bis 10 dB DSL 16.000 entstört. Sonst wird/wurde auf DSL 6.000 runtergestuft.

Es gab nie eine Stufe zwischen 17 und 25. Es gab 25 / 10 und jetzt 17 / 10.

Zitat:
Nun ist die Schaltgrenze bei 17 db. und darüber hinaus wird nicht mehr geschaltet. So weit ich weiss hat sich der technische Wert nicht geändert. Das hat zur Folge, dass die sogenannten "Dämpfungsopfer" nur noch auf eigenes Risiko geschaltet werden.
Risikoschaltungen gibt es laut offizielen Sprachgebrauch nicht (mehr).

Zitat:
Nun stellt sich da wieder die Frage, was ist mit eventuellen Kosten? Was stellt Arcor in Rechnung wenn so eine Schaltung rückgängig gemacht werden muss?
War ja auf eigenes Risiko...

Gruß, Achim
Diese Kunden werden kostenfrei auf die zu Ihrer Dämpfung passende Bandbreite runtergestuft.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Netzwerkservice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht