Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2008, 22:33   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL Router "Sitecom DCC-226" Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem : Ich hatte vor kurzem Probleme mit meinem alten Router ( standart Router von Arcor) und habe mir deshalb den neuen Router :Sitecom DCC-226 zugelegt.
Ich habe alles angeschlossen und das Internet funktioniert einwandfrei nach einigen Konfigurationen. Leider gibt es ein Haken... Ich weiß nun nicht, wie ich das Telefon an den Router anschließen kann. Ich hoffe ihr könnt mir hier tipps dazu geben, wie ich ein normales Telefon an den Router anschließen kann. Den der übliche Telefonanschluss ist an dem Router nicht vorhanden.

Mfg
Breakstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 22:20   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL Router "Sitecom DC-226" Telefon Prob

Hallo,

Ich habe mir den Modem/Router " DSL Router Sitecom DC-226 " bestellt und ihn auch angeschlossen. Hatte ja auch schonmal ein Thread aufgemacht wegen dem telefon, aber da wurde mir gesagt, dass der Router keinen Anschluss für ein Telefon besitzt. Also habe ich mich umgehört und mir wurde gesagt, dass ich einen ADSL Splitter bräuchte. Der würde dann die DSL Leitung teilen, bzw dem Router ein Signal senden, genauso wie dem telefon. Den habe ich mir nun dann auch gekauft, mit den dazu gehörigen Kabeln. Jetzt liegt aber folgendes Problem vor : das Telefon funktioniert nicht.
Ich habe alles richtig angeschlossen. ich habe auch Internet und kann auf jede beliebige Seite im Internet gehen. Aber egal was ich mache, ich kann mit dem telefon nicht telefonieren. Mit dem Router davor ging es aber(starter Box). Kann es sein, dass das Telefon erst von Arcor für diesen Router freigeschaltet werden muss, oder hab ich evtl. eine Einstellung nicht vorgenommen ?
Das telefon ist übrigens ein Analoges Telefon, das sollte aber kein Problem darstellen, denn der Splitter ist für ISDN und ANALOG geeignet.
Bitte um Rat.

mfg

Geändert von Breakstyle (10.06.2008 um 22:22 Uhr)
Breakstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht