Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 14:10   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Böse dsl 6000 runter auf 2000

Hallo,
heute wurde bei uns DSL 6000 von Arcor freigeschaltet. Ich habe die Starterbox angeschlossen und das alte Modem von Aol (Fritzbox SL) behalten. Ich konnte in das Internet und habe sofort einen Speedtest gemacht, bei dem rauskam das ich einen zu geringen downstream hatte (~80 kbyte) und dann ging mein Internet gar nicht mehr, es war immer nur für 1 Sekunde verfügbar und dann schon wieder nicht. Ich hatte dann im Kundenservice angerufen, der mir sagte ich hab eine Dämpfung von 36,5 und bis 37 ist manchmal! 6000 möglich, aber bei mir eben nicht. Er hat mich dann runtergesetzt auf 2000 und damit funktioniert alles.
Aber es kann doch nicht sein das wenn man angerufen wird mit einer dsl 6000 leitung geworben wird, der ich damals schon skeptisch gegenüber stande, aber mir zugesichert wurde das es möglich sei, nach einem speedtest.
Ich habe jetzt mal die Dämpfung über mein Modem überprüft:

Leitungskapazität kBit/s 6412 960
ATM-Datenrate kBit/s 2299 447
Nutz-Datenrate kBit/s 2083 405
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 16 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 368 68
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 19 20
Leitungsdämpfung dB 33 26
Status 3ce20 34

Mich regt es auf das Arcor in der Werbung 6000 verspricht und im Vertrag auch 6000 steht und es dann nicht möglich ist. Das habe ich auch in der Hotline gesagt, da wurde mir gesagt, dass das ja mit Arcorleitungen möglich sei, aber die Telekomleitungen machen da nicht mit. Komisch, dachte ich mir? Ich bin doch bei Arcor... Aber nein, laut dem Berater liegt es an den Leitungen in meinem Haus, weil die Leitung in meinen Haus wieder Telekomsache ist. Dieses Schlupfloch finde ich einfach nur dreist...
Kann man da irgendetwas machen?
dark.luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 14:14   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Entschuldigung für die mehrfach posts... aber bei mir hat die thema erstellen seite nicht geladen und daher dachte ich es hätte nicht funktioniert. bitte um löschung der anderen themen
Alt 04.06.2008, 15:57   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

na ja, ich hab ja noch das speed modem 200 von arcor, aber das bringt mir ja nichts mehr weil meine leitung ja von arcor runtergesetzt wurde?
Alt 05.06.2008, 12:40   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

na ja, ich hatte es ja gestern gehabt bis ich angerufen hatte und er mich runtergesetzt hat. und im vertrag steht ja auch 6000 also müsste das doch wieder gehen, wenn ich sage das ich das probieren möchte.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht