Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2008, 13:48   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Arcor Easy-Box 600 WLAN

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin aktiver Online Spieler und muss öfters Datein hochladen, die dann auf einer bestimmten Seite angezeigt werden. Man muss es sich so vorstellen. Ein programm ist verbunden mit dieser Seite.. ich starte das programm und beende das. Dieses Programm hat dann eine Datei erstellt, die ich auf der bestimmten Seite hochladen muss! Aber jedes mal, wenn ich diese Datei hochladen möchte, kann ich weder das Programm starten, noch auf diese Seite connecten. Ich bin der Meinung, dass es an dem Router liegt. Ich wollte hier mal nachfragen, wie man denn mit dem Arcor Easy-Box 600 WLAN Router eine Seite freigeben kann, bzw jeglichen Datenverkehr zwischen pc und Internet auf der Seite erlauben kann. Ich hab schon sämtliche Sachen versucht, wie FTP zu erlauben, jedoch kommt immer wieder das gleiche Prob.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Mfg
Breakstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2008, 16:00   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke für die schnelle antwort.
Ja, das Programm hat eine Uploadfunktion. Es ist praktisch ein Anti Cheat tool. Das muss man laufen lassen während man spielt und wenn man fertig ist, muss man es wieder stoppen. Dieses Programm erstellt dann eine Datei, die man entweder über das programm hochladen kann oder von der seite aus hochladen kann. Jedoch wird anscheinend der Zugang zwischen der Seite und dem Programm geblockt. Die seite heißt : Electronic Sports League

ich bitte darum, dass sie mir erklären, wie ich die prots der Seite freischalten kann, oder wie ich den Datentransfer zwischen meinem Pc und der Seite freischahlten kann. Denn jedes mal, wenn ichdas programm starte, kann ich danach nicht mehr auf die seite und muss immer den router neustarten.
Alt 29.05.2008, 17:02   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ja es heißt Aequitas.
es ist halt so.. ich weiß ja eben nich welche ports bei dem programm verwendet werden, bzw welche freigegeben werden müssen.
Wie gesagt : Ich starte das programm, spiele dann ein match, lass es solange laufen, bis das match fertig gespielt ist und dann stopp ich das programm. Und es hat dann eine Datei erstellt, die ich auf der ESL seite hochladen muss. Und in dem Moment, wenn das programm Aequitas diese Datei erstellt hat, connectet es kurz zur ESL Seite, weil es ja mit der ESL Seite verbunden ist. Und danach kann ich dann über meinen Explorer nicht mehr auf die ESL Seite. und dann geht auch nich mehr das Aequitas Programm.
Also denke ich mal es liegt am Router. Denn der blockiert wahrscheinlich den Datenverkehr zwischen Aequitas und ESL von meinem PC aus.
Alt 29.05.2008, 17:47   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich denke nicht, dass es mit dem Programm selbst zu tun hat... ich denke es liegt einfach am Router. Meine konkrete Frage war ja eigentlich auch : Wie kann ich mit meinem Router eine Internetseite freigeben ? Bzw. wie kann ich sie entblocken, sodass von der Seite aus jeder Datenverkehr möglich ist ?

Hier können sie schauen, welche Sachen entblockt sind. Ich möchte nun halt wissen, wie ich die ESL Seite vollen zugriff erlauben kann.

http://www.file-upload.net/view-8823...nannt.JPG.html

Geändert von Breakstyle (29.05.2008 um 17:51 Uhr)
Alt 29.05.2008, 18:41   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe das Programm mit der Windows Firewall, die ich auf dem PC besitze, zugelassen.Woher bekomm ich denn die Ports von der Seite ? bzw. brauch ich die IP Adresse von der ESL Seite ? Weil dann könnte ich doch theoretisch im Router einstellen, dass er diese IP Adresse zulassen soll. geht das ? wenn ja wie ?

Denn was mich wundert.. ich komme auf die Seite und sobald ein Match generiert wird und ich Aequitas starte, komme ich danach nich mehr auf die ESL Seite.

Würde es denn was bringen, wenn ich die Windows firewall ausschalte ? Habe ja nähmlich die Router Firewall am laufen.. ?!

Geändert von Breakstyle (29.05.2008 um 18:46 Uhr)
Alt 29.05.2008, 20:05   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Habe die Firmwire nun erneuert. Sollte das Problem weiterhin bestehen, werde ich hier weiter posten.. aber ob ich die Windows Firewall deaktivieren werde, weiß ich nicht.. denn nur die Router Firewall.. ob das so sicher ist.
Ich habe nur 1 Router.. und habe es auch noch nicht mit einem anderen Router ausprobiert. Es ist halt immer so.. es funktioniert mit dem Upload und die ESL Seite geht.. und 2-3 min danach kann ich erst nichmehr auf die seite. Ich verstehs nich.

Mfg

Geändert von Breakstyle (29.05.2008 um 20:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht