Devolo DSL+ 1100 duo defekt?? ich weiß nicht mehr weiter
habe einen arcor dsl16000 anschluss, einen dämpfungswert von 15,2 dB(bei arcor erfragt) und nach einigen disconnects mit der arcor hardware (SM200) gehofft dass mit o.g. devolo alles ein wenig besser wird.
nun bin ich im besitz dieses modems+router und habe eine menge fragen die ich auch nach stundenlanger recherche im internet nicht klären konnte :-( also frag ich euch:
mein os: xp
mein router:netgear RP 614
mein modem: devolo microlink dsl+ 1100 duo
ich habe das modem an die starterbox angeschlossen und den router an das modem. anschliessend habe ich die treiberCD installiert. da gings schon los:
router kann nicht gefunden werden-Dabei blinkt unten rechts in der Taskleiste munter meine LAN-Verbindung mit übertragungsrate:100MBit/s Status: verbindung hergestellt !!! im browser 192.168.0.254 eingegeben-->diese seite kann nicht aufgerufen werden :_(
(sm200 wieder dran-so wie jetzt auch) auf die devolo seite: firmware und software runtergeladen (irgendwie ist die seite auch keine hilfe)-nun die software hatte ich von der CD ja schon installiert...firmware geht ja ned,da ich über den browser (nein ist nicht offline modus und auch kein proxy an) nicht reinkomme
ok und hier steh ich nun und komme nicht weiter.
zudem verstehe ich nicht wie das ding ein router sein kann wenn doch nur ein einziger ETH eingang dran ist [???]
vermutlich ist es was total blödes simples wo ich gerade auf dem schlauch stehe.*hoff* !!!
15 min. sync abwarten hat auch nicht weitergeholfen...
interessanterweise klappt meine verbindung am besten mit dem SM50 (also meinem alten DSL6000 modem v. arcor)-->laut speedtest 7200erLeitung danach erst kommt das SM200 mit div. disconnects und als schlusslicht das devolo -->weil es gar nicht erst ins internet kommt :/
Geändert von paranoiddancer (26.04.2008 um 15:23 Uhr)
Grund: doppelpost
|