Hallo liebe Forennutzer,
zur zeit habe ich t-dsl 2000 von der t-com und sitze hinter einem smc 7047vbreouter, an den 4 pcs angeschlossen sind.mein problem ist halt, dass ich bei t-online kein fastpath mehr haben kann, da der maximals db-wert für 2000 bei 36,xx liegt und mit fastpath bei 32,xx und ich nun aufgrund der entfernung einen db-wert von 35 habe - also 2000 geht gerade noch so, fp nicht mehr.... was daran besonders stört ist, dass t-online das wusste und mir trotzdem das geld für fp abgezockt hat ! da ich jetzt langsam die nase voll habe mit t-online und deren unfähigkeit, wollte ich dne provider wechseln...
das problem dabei ist ja, dass die meisten bzw ALLE provider die leitungen der t-com nutzen müssen und ich daher nciht mehr als 2000 haben kann und schon gar kein fp (ausser ich geh auf 1000 zurück was ich nicht will). nun hab ich bei arcor gelesen, dass ich bis angeblich 6000 haben kann. ich also freudig bei der hotline angerufen und gefragt (freundlicher junger mann am ende der leitung btw):
guten tag
äh ja hallo habe zru zeit tdsl2000 würde gerne wechseln blablalba welche
maximals bandbreite funktioniert bei ihnen für meinen anschluss und würde
dann auch stabil laufen
ja gut ich guck mal......okay 3000 aufjedenfall bei 6000 könnte es haarig werden
ahh klingt gut, aber wierso kann mri tonline nur 2000 bieten ohne fp aufgrund der db-werte und sie mir bis 3000/6000 inkl fp (ist ja angeblich gleich mit drin!)
nunja, wir haben unsere eigenen leitungen und techniken
okay danke bis bald
ich also heute zum arocr-shop in unserer stadt und nach gefragt ob das stimmt und da sagt man mir:
nein, wenn die tcom ihnen nur 2000 bieten kann, können wir ihnen auch nicht mehr bieten - sind ja die selben leitungen !
okay.... heute beim service angerufen und nachgefragt udn da wieder:
ja vom knotenpunkt aus sind es tonlineleitungen aber vorher haben wir usner neue adsl2 technik und das klappt...
okay.......
mein problem jetzt:
da meine eltern keine lust haben den provider zuwechseln (mein vater müsste ne neue emial anlegen, da er seine atm bei tonline hat und die bei wechsel verliert) um dann nur problem zuhaben, kann ich dem bei der hotline nicht eifnach trauen, schon gar nicht nach der auskunft beim mann vor ort...
ausserdem hab ich im internet NUR negative meinungen über arcor gehört !!
also könnt ihr mir sagen, ob dsl 3000/6000 MIT FP bei mir - vorwahl 0381 plz 18147 - läuft, ob ich ohne zusatzkauf eines router 4pcs anschließen kann und ob arcor vertrauenswürdigen kundenservice hat bzw ob man da geneppt wird oder nicht... (okay es gibt immer und überall negativerfahrungen)
und wie ist das mti der adsl2 technik? woher weiß ich, dass die deutschlandweit engesetzt wird, dass sie bei MIR läuft und dass mein router/der gelieferte? da mitspielt..... und sind es nun tonline leitungen oder nicht ????
besonders wichtig ist halt, dass ich gute pingwerte habe und nicht wie bei tonline mit tdsl2000 ohne fp pings von 70-80 !
mfg jan
da steht gerade auf der homepage was von JETZT NEU DOPPELT BANDBREITE - wird das angebotene 2000 zu 4000 oder wurde 1000 auf 2000 gedoppelt?