Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Internetprovider Arcor. Seit langem habe ich immer wieder Verbindungsabbrüche, welche sich zum Teil über Stunden hinziehen können. Ich hatte schon mehrmals mit der Hotline gesprochen und um Hilfe gebeten. Das eigenartige an der Geschichte ist, dass ich tagsüber i.d.R. keine Abbrüche habe, sondern nur Abends und am Wochenende wenn jeder in der Nachbarschaft auch surft.
Ich habe folgende Ausrüstung (nicht alles angeschlossen aber zum testen) und Performance gebucht:
- DSL 6000 flat
---------------
- Starterbox (2x)
- Fritzbox 7170
- Fritzbox 7113
- nen ollen NTBA
- unterschiedliche Endgeräte falls die die Ursache für die Abbrüche sein sollten
Um einen Fehler auf meiner Seite ausschließen zu können, habe ich schon folgende Punkte versucht:
- Wilde Kombination aller Geräte, um Defekte ausschließen zu können
- Tests an unterschiedlichen Dosen in der Wohnung (wir haben zwei)
Keiner meiner Tests hat am Ende irgendetwas gebracht.
Ich habe mehrmals mit der Hotline gesprochen und mein Anliegen vorgebracht. Ich hatte auch angeboten, dass jemand vorbei gesendet wird der die Leitung
prüft. Wenn es auf meiner Seite liegen sollte würde ich es zahlen und wenn es bei Arcor liegt sollen die in die Tasche greifen. Ich habe auch darum gebeten mir eine dritte Ersatzstarterbox zu senden, da meine schon in die Tage gekommen ist. Auch mit dem Hinweis, dass wenn es funzt ich auch gerne ein paar Euros zahlen würde. Ich bin ja kein A..... Leider wurde kein Schuh daraus, da sich nie! jemand bei mir gemeldet hat.
Ich habe nun einen Brief an Arcor gesendet und meine Bankeinzugsermächtigung gekündigt, mit dem Ziel die Tage an denen das Internet nicht funktioniert hat abzuziehen. Telefon funktioniert bestens daher würde ich da auch nichts abziehen. Ich denke das wäre fair. Ich habe dies auch nur gemacht, um endlich mal eine Reaktion von Arcor zu bekommen.
Da ich aber nicht damit rechne, dass hier mehr geschieht als wilder Briefverkehr, komme ich nun zu meiner Frage:
Habe ich eine Chance meinen Vertrag zu kündigen?
Vielen Dank für Eure Antworten und sorry für die lange Erklärung
Jens