ich hoffe hier auf hilft.
ich habe am 21.2.2008 meine 6mbit leitung von arcor auf eine 16mbit leitung umgestellt. soweit alles ok. irgendwann ist das tolle arcor speedmodem 200 gekommen. das hat nun alle 10 sekunden ein resync ausgeführt. also arcor angerufen wir schicken ein neues. das ist dann auch einige tage später gekommen. angeschlossen und siehe da, gleiche scheiße. also erstmal das alte speedmodem 50z angeschlossen. das läuft ohne probleme aber nur mit 6mbit. nach vielem lesen wurde mir klar das das modem der letzte müll ist.
also ab ein neues kaufen, wurde ein d-link 380t. angeschlossen alles top. nächster tag wieder probleme alle 10 minuten hat das modem neuen sync ausgeführt. die ip adresse blieber aber gleich, was ich nicht verstanden habe. zum spaß nun das arcor modem angeklemmt (200), das hat alle 10 sekunden die verbindung verloren.
also wieder die hotline angerufen. die meinten mein d-link modem sei defekt da er nur chaos angezeigt bekommt. kein hersteller, keine serien nummer, nix. habe das eben mal umgetauscht. die von arcor wollen mich heute noch mal anrufen.
an was kann das liegen?
kleine info meine leitungsdämpfung ist laut arcor bei 5,4- 5,6. dsl rechenzentrum ist in meiner straße. glaube besser geht es nicht. was dem arcor techniker aufgefallen ist, das meine dämpfung auf dem down kleiner ist als auf dem upload.
nun kommt ihr. ich bin nun gerade mit dem speedmodem 200 im netz
was mich gewundert hat, das die resync gestern mti dem d-link modem sofort aufgehört haben, also der techniker an der hotline die leitung geprüft hat.
ich habe den verdacht das mein port im eimer ist. am d-link modem habe ich nichts eingestellt. ich nutze am d-link modem noch einen d-link router 524
so nun kommt ihr, will die 16mbit leitung behalten.