Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2008, 13:18   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard verbindungsabbrüche bei 16000er leitung

ich hoffe hier auf hilft.

ich habe am 21.2.2008 meine 6mbit leitung von arcor auf eine 16mbit leitung umgestellt. soweit alles ok. irgendwann ist das tolle arcor speedmodem 200 gekommen. das hat nun alle 10 sekunden ein resync ausgeführt. also arcor angerufen wir schicken ein neues. das ist dann auch einige tage später gekommen. angeschlossen und siehe da, gleiche scheiße. also erstmal das alte speedmodem 50z angeschlossen. das läuft ohne probleme aber nur mit 6mbit. nach vielem lesen wurde mir klar das das modem der letzte müll ist.

also ab ein neues kaufen, wurde ein d-link 380t. angeschlossen alles top. nächster tag wieder probleme alle 10 minuten hat das modem neuen sync ausgeführt. die ip adresse blieber aber gleich, was ich nicht verstanden habe. zum spaß nun das arcor modem angeklemmt (200), das hat alle 10 sekunden die verbindung verloren.

also wieder die hotline angerufen. die meinten mein d-link modem sei defekt da er nur chaos angezeigt bekommt. kein hersteller, keine serien nummer, nix. habe das eben mal umgetauscht. die von arcor wollen mich heute noch mal anrufen.

an was kann das liegen?

kleine info meine leitungsdämpfung ist laut arcor bei 5,4- 5,6. dsl rechenzentrum ist in meiner straße. glaube besser geht es nicht. was dem arcor techniker aufgefallen ist, das meine dämpfung auf dem down kleiner ist als auf dem upload.

nun kommt ihr. ich bin nun gerade mit dem speedmodem 200 im netz

was mich gewundert hat, das die resync gestern mti dem d-link modem sofort aufgehört haben, also der techniker an der hotline die leitung geprüft hat.

ich habe den verdacht das mein port im eimer ist. am d-link modem habe ich nichts eingestellt. ich nutze am d-link modem noch einen d-link router 524

so nun kommt ihr, will die 16mbit leitung behalten.
golfvariant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 13:55   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hier mal en bild vom auslesen des sm200. sobald es on ist, geht diese dbm im downstream auf null und das war es. an was kann das liegen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg speedmodem200.JPG (63,4 KB, 21x aufgerufen)
Alt 14.03.2008, 15:40   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen im Forum,

wenn die Transmit Power (dBm) runter geht liegt es am DSLAM. Deine Vermutung könnte also hinkommen. Melde das mal der Technik.

Der SNR Wert ist mit 6 db. im kritischen Bereich. Da kann es auch zu Abbrüchen kommen.

Die Synchronisation und das Spektrum ist sehr gut.

Gruß, Achim
wieso kann ich diese daten mit dem d-link nicht auslesen?

habe eben noch einige test gemacht.

beim d-link kann ich adsl1, adsl2, adsl2+ und noch so paar dinge einstellen, wie es sich verbinden soll. stelle ich es auf adsl1 habe ich ca. 7500kbit/s als down. stelle ich es auf 2 sind es nur 4400 und stelle ich es auf 2+ sind 16000.
habe das so 4 bis 8 mal durch gespielt hinter einander. hin und wieder war 2 normal da und dann ging 2+ nicht. habe halt en problem mit erweiterung vom hz bereich. soweit ich das richtig verstanden habe ist doch adsl1 zu adsl2 von 1,1 auf 2,2 khz oder so angehoben worden.
Alt 14.03.2008, 16:27   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

dazu muss ich sagen, wenn ich das alte modem anklemme was ja nur adsl1 macht, gibt es keine probleme. das könnte tage an sein, nie ein abbruch. die haben heute morgen den port mal resetet und die fehler logs gelöscht. aber hatte schon wieder einige abbrüche mit dem sm 200 und auch mit dem d-link. wenn die sich melden, werd ich den leuten mal sagen sie sollen den port wechseln oder mich an einen anderen anschließen.
Alt 15.03.2008, 12:44   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

mal en kleiner status.

arcor hat mich gestern nach 17 uhr angerufen, eine leerlauf messung gemacht und so. er hat mich gefragt welches modem dran ist, da er es mit seiner software nicht auslesen kann. ich so zu ihm ein d-link. er meinte nur, bitte schließen sie das arcor sm 200 an. gleich gemacht und was passiert. verbindungsabbruch. er meinte nur oh 10 sekunden das modem an der leitung und schon gleich 5 fehler hier im log. er meinte er schickt mir auf verdacht mal eine neue starterbox, glaubt aber das diese es nicht ist. da es mit dem sm 50z geht. er meinte er gibt das an die netzwerk techniker weiter. die sollen mal meinen port mal prüfen inkl. der ports neben mir. ggf. ist einer defekt und stört meinen.
Alt 16.03.2008, 12:17   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

ich warte mal ab. aber gestern und heute noch keinen abbruch. das d-link modem ist aber um welten besser als das von arcor.
Alt 21.03.2008, 16:37   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

ich kann nun sagen das ich mit dem d-link bis dato keinen abbruch hatte. hatte eben mal das sm 200 angeschlossen und 1 stunde laufen lassen. danach gleich d-link dran und alles geht. mehr siehe bild. am mittwoch will arcor doch die leitung prüfen. hab den leuten gesagt das alles in butter ist und nun läuft. die meinen das kann net sein, das sm sei sehr gut *hust* und da muss was an der leitung sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sm200.gif (29,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: gif sm200-1.gif (32,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: gif sm200-2.gif (33,3 KB, 5x aufgerufen)
Alt 21.03.2008, 18:39   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

das war der techniker der bei mir vorbei kommt. der meinte das das sm ein sehr gutes modem ist. die screen bekommt er gezeigt. hab ihm gleich gesagt ich zahl nix.
Alt 23.03.2008, 19:34   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

das en techniker der vor ort die anschlüße prüft und sowas. der kommt vorbei. ggf. kommt der auch von der telekom, kann ich nicht sagen. aber denke das ist einer von arcor selber. die bauen auch auf bestellung das ganze auf und klemmen es an, wenn man das nicht kann.
Alt 26.03.2008, 16:57   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

tja der techniler wollte heute um 16:30 kommen, bis dato keiner da. aber nun kommt es. arcor hat mir 9,95€ für den versand vom sm modem berechnet. hat mir keiner bei der hotline gesagt, das das was kostet. die werde ich auch nicht zahlen.

wird ja immer doller mit den leuten von arcor.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht