Arcor Internet & Telefonprobleme - fristlose Kündigung? Hallo zusammen!
Ich bin bei meiner Recherche bzgl. Arcor auf diese Seite gestoßen und war sofort begeistert.
So, nun zum Thema. Erstmal ein paar Details zu meinem Anschluss: Telefonanschluss:
Sprache telefon flat / Komfort-Anschluss / Sprache (VoIP) VoIP telefon flat
Vertragslaufzeit bis: 20.07.2008 Internetanschluss:
Internet flat / Bandbreite 6000
Vertragslaufzeit bis: 20.04.2008
Jetzt zum Problem:
Seitdem ich den Anschluss bei Arcor habe, kommt es immer wieder vor, dass sowohl Internet und Telefon gestört sind. Beim ersten Mal lag es an der Dämpfung der Leitung. Man hat mich zurückgestuft auf Bandbreite 1000.
Beim zweiten Mal musste ich eine komplett neue Leitung bekommen, weil meine alte defekt war.
Zwischenzeitlich war ich dann mal in einem Arcorgeschäft und man sagte mir, dass jetzt die Bandbreite 6000 bei mir verfügbar sei und einem Wechsel nichts im Wege stünde. Alles klar hab ich dann auch gemacht.
Jetzt hab ich das Problem wieder. Gestern habe ich ausnahmsweise mit einer freundlichen Dame von der Störungszentrale telefoniert, die mir wieder mitteilte, das die Dämpfung zu groß sei und das es bei meinem Anschluss immer wieder zu Verbindungsabbrüchen komme würde. Ich könnte die Bandbreite 6000 definitiv nicht nutzen und es müsste aus Sicht von Arcor die Bandbreite auf 2000 gesenkt werden. Das Problem mit dem Telefon(knistern, Abbrüche, rauschen) wäre die Folge des Internetproblems. Das schönste ist, wenn ich mal Online komme und es ruft jemand an, ist die Internetleitung sofort wieder tot.
Da ich mittlerweile echt die Schnauze voll habe von diesem Laden, würde ich gerne eine fristlose Kündigung bewirken. Wie sieht es Erfahrungsgemäß aus....lohnt es sich oder nicht? Gibt es noch andere Möglichkeiten aus dem Vertrag rauszukommen?
Und wenn eine fristlose Kündigung möglich ist, wie stelle ich das am Besten an, damit die reibungsloser Wechsel zu einem anderen Anbieter möglich ist.
Schon einmal besten Dank an euch!!! |