Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2008, 20:55   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Upload mies

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Wochen Arcor. Bisher lief alles tadellos. Nun seit dem Wochenende habe ich das Problem dass der Upload total in die Knie gegangen ist. Ich habe weder an Vekabelung noch an Einstellungen was geändert.

Speedtest sagt:

Download-Geschwindigkeit: [+] 1.717 kbit/s (215 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 2 kbit/s (0 kByte/s)

Hier dann der Auszug der Easy Box A 600 Wlan.

ADSL Status Information:

Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Fast Path

Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 444 (Kbps.) 2296 (Kbps.)

Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 28.4 dB 25.5 dB
Attenuation 23.7 dB 39.9 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
CRC Error 11 5
HEC Error 7 2274

Klar die Dämpfung ist hoch. Aber soll dann gleich gar nix mehr gehn. Im Übrigen ist auch das Telefon über die Box gestört. Der Gegenüber hört so ein Knacksen, ich jedoch nicht. Kann doch eigentlich nur an der Leitung liegen, oder?

Danke schon ma...

Grüße

Sun...
DSun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 12:31   #2 (permalink)
Benutzer

Master_of_SKT eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So Tief kann dein Upload nicht sein, da dein Download bei ca 215 kb\s liegt.

Wenn du was Runterladat hast du auch gleichzeitig ein kleinen Upload von vllt 5-10kb\s durch denn Overhead.

Haste dich mal nur mit dein Moden Verbindend ohne andere Gräte angeschlossen zu haben , und geguckt was du da für werte hast?
Master_of_SKT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 13:06   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

die oben genannten Werte habe ich mit Speedtest (wieistmeineip.de) erzielt, ohne parallel was hoch oder runterzuladen. Das 64 k Päckchen brauchte ca. 5 min bis es oben war. Surven ist dementsprechend zäh.

Angeschlossen habe ich mich direkt mittels Lan an die Easy Box. Wie kann ich denn den Speed ohne angeschlossene Geräte messen? Direkt am Modem, k.a.???

Übrigens per Wlan siehts auch nicht anders aus, 4 zu 2 kbit/s.

Werd dann heute abend mal die Hotline aktivieren.

Sun...
Alt 20.02.2008, 09:20   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

also ich bin neu hier und habe anscheinend einen LEidensgenossen gefunden .

Ich habe exact das gleiche Problem. Seit vorgestern bekomm ich keinen einzigen Upload mehr hin. Erst dacht ich das es mein Rechner bzw der Lan on Board wäre(hatte ähnliches Problem vor knapp 2-3 Jahren schonmal)

Also hab ich zum Test eine Netzwerkkarte eingebaut und siehe da ... es funzt alles. OK, ich zum Computerfachhändler mit dem Rechner unterm arm ... schön stunk gemacht (weil ich diese Woche schon 3 mal da war, scheint nen Montagsrechner zu sein) und plötzlich ging alles ganz normal...

Also nach der Blamage nach Hause gefahren mit der Hoffnung das wieder alles klappen würd Pustekuchen.

Wieder nix, ok Router gewechselt ---> nix , Switch abgehängt ---> auch nix, Ports mal umgesteckt (am Router) ---> wieder nix ...

ARCOR angerufen ! nach allen Fehlerquellen die man ausschliessen kann (auch firewall) kann ich mir nur vorstellen , dass der Fehler hier liegen muss.

Denn an der Hardware kann ich es mir nach den ganzen Tests nicht mehr vorstellen ...

Heut kommt der Techniker, mal sehen was der findet bzw sagt

Grüsse

PS auch mit Spybot, Antivir und Hijack nach möglichen "Blockern" gesucht ... nüschts

Geändert von hgomespere (20.02.2008 um 09:22 Uhr)
hgomespere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 21:58   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ok habe jetzt mal die Hotline bemüht.

Auch der Hotlinemitarbeiterin sind die Störungen der Telefonleitung aufgefallen. Hat gleich einen Techniker auf die Leitung angesetzt, soll in 24-48h behoben sein. War wirklich nett und kompetent, sowas bin ich ja gar nicht gewöhnt. Ok, ich bin schon telekomgeschädigt. Da kommt einen wahrscheinlich jedes andere Callcenter wie das reine Paradies auf Erden vor....

So dann wart ma mal ab, was da kommt...

Übrigens ein Test mit einem anderen Telefon brachte auch keinen Erfolg. Leitung weiter knacksend auf der Gegenseite. Upload unverändert schlecht, <4Kb/s.

Grüße

DSun
Alt 21.02.2008, 09:45   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So ... der Techniker war gestern Abend da

Tja was soll ich sagen ?! Ich war einerseits froh und anderseits mächtig verärgert über den Heini im Computerfachgeschäft.

Wie sich herausstellte lag es nicht an der Leitung (wobei der Techniker meinte es wären kleine Fehler beeinhaltet aber die werden über die Teledoof überprüft) da an seinem Laptop mit verschiedenen Speedtests alles wunderbar verlief.

Somit blieb eigentlich nur die Fehlerquelle "PC" übrig ... und siehe da er wars.

Denn in den Einstellungen der Netzwerkkarte (onboard) war sie auf Automatisch eingestellt. Aus irgendeinem Grund ist sie anscheinend hängengeblieben oder was auch immer. Als der Techniker mal umswitchte, also auf halbduplex oder vollduplex und hin und her ... war alles wieder ok

Also lag der Fehler am Board und nicht an der Leitung. Ich bin dann gestern abend noch losgetigert und hab mir eine interne Netzwerkkarte gekauft und die onboard ausgeschaltet... jetzt is Ruh im Schacht und alles geht seinen gewohnten Weg

Danke Arcor (auch wenn ich es nicht so richtig zugeben mag )
Alt 21.02.2008, 14:00   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Also weder die Telefontante, die den Termin vereinbart hat, noch der Techniker hatte was von Kosten gesagt. Daher gehe ich auch davon aus, das nichts fällig wird.
Falls was in Rechnung gestellt wird, werd ich auf jedenfall dagegen vor gehen. Denn man sollte zumindest jemanden darauf aufmerksam machen !

Und zu dem Thema einstellung voll/halbduplex etc in der Systemsteuerung ... tja im nachhinein ist es leicht ... aber wenn man alles ausgeschlossen hatte wie ich und der computer"fach"händler ... dann komm erst mal drauf das es nur nen Hänger des Boards war

Naja jetzt geht alles wieder und gut is
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht