Hi,
also ich bin neu hier und habe anscheinend einen LEidensgenossen gefunden

.
Ich habe exact das gleiche Problem. Seit vorgestern bekomm ich keinen einzigen Upload mehr hin. Erst dacht ich das es mein Rechner bzw der Lan on Board wäre(hatte ähnliches Problem vor knapp 2-3 Jahren schonmal)
Also hab ich zum Test eine Netzwerkkarte eingebaut und siehe da ... es funzt alles. OK, ich zum Computerfachhändler mit dem Rechner unterm arm ... schön stunk gemacht (weil ich diese Woche schon 3 mal da war, scheint nen Montagsrechner zu sein) und plötzlich ging alles ganz normal...
Also nach der Blamage nach Hause gefahren mit der Hoffnung das wieder alles klappen würd

Pustekuchen.
Wieder nix, ok Router gewechselt ---> nix , Switch abgehängt ---> auch nix, Ports mal umgesteckt (am Router) ---> wieder nix

...
ARCOR angerufen ! nach allen Fehlerquellen die man ausschliessen kann (auch firewall) kann ich mir nur vorstellen , dass der Fehler hier liegen muss.
Denn an der Hardware kann ich es mir nach den ganzen Tests nicht mehr vorstellen ...
Heut kommt der Techniker, mal sehen was der findet bzw sagt
Grüsse
PS auch mit Spybot, Antivir und Hijack nach möglichen "Blockern" gesucht ... nüschts