Anderes Modem würde ich ja machen, wenn ich ein anderes hätte
Jedenfalls war das mit der Klage wohl etwas mißverständlich. Natürlich klage ich nicht sofort rum oder so (dafür fehlt mir auch der Nerv), aber wenn die mich ohne mein Einverständnis zurückstufen, würde ich mal Vertragsbruch annehmen und zumindest steht mir dann wohl ein auserordentliches Kündigungsrecht zu (theoretisch). Soweit isses aber ja noch lange nicht. Bisher war keine Rede von Dämpfungsproblemen oder Rückstufung.
Der von dir verlinkte Post wurde von "Moinsen23" erstellt, der hier auch auf meinen Eingangspost geantwortet hat. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass "Moinsen23" mit seiner WG ebenfalls in Marburg residiert. Nehmen wir dann noch meinen Kumpel (ebenfalls aus Marburg) dazu und die Meldung bei Heise sind wir schon mindestens 4 Leute (Anschlüsse), die in Marburg exakt das selbe Problem mit einem Arcor Anschluss haben und das alles zur selben Zeit. Nämlich seit Freitag, dem 08.02. gegen Mittag.
Jetzt muss man noch wissen, dass zumindest mein Kumpel DSL 2000 hat und bislang gab es hier nun wirklich überhaupt keine Probleme. Nimmt man dieses Bild zusammen, halte ich Dämpfungsprobleme für ausgeschlossen!
Aber ne interesannte Frage wäre wirklich, wie kriege ich (zumindest annähernd) raus, wie weit der DSLAM von mir entfernt ist? Mal bei der Hotline lieb anfragen?