Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 04:47   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Es gibt noch Hoffnung

Hallo erstmal in die Runde,

ich hatte die letzten beiden Tage massive Probleme mit Arcor. Bei mir ist DSL 16000 geschaltet und ich hatte sagenhafte Downstreams von ca. 100 Kbit/s. Nachdem ich nun hier auf das Forum gestoßen bin und ein wenig mitgelesen habe, wurde mir schon ganz bange aufgrund der vielen negativen Berichte.

Jetzt gab es aber doch noch etwas erfreuliches:

http://www.speedtest.net/result/232612759.png

Lustisch, oda

EDIT: So langsam bekomem ich Angst. Wie schnell ist ADSL2+ maximal noch gleich?

Geändert von Dr.Thodt (10.02.2008 um 05:03 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt
Dr.Thodt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 06:06   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hmm jetzt bin ich ein bischen neugierig .
Wohnst du zufällig in Marburg?
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem die letzen 2 Tage .Tagsüber war das internet so gut wie nicht benutzbar und nachts läuft alles relativ
normal
URL=http://www.speedtest.net][/URL]
Moinsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 07:45   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Moinsen23 Beitrag anzeigen
hmm jetzt bin ich ein bischen neugierig .
Wohnst du zufällig in Marburg?
In der Tat. Ich war am Freitag bei nem Bekannten (Weidenhausen), der hat Arcor 2000 und hatte ebenfalls nen downstream jenseits von Gut und Böse. Bei mir (Südviertel) das selbe. Und einer hats bei heise auch gemeldet. Also kann ein Fehler vor Ort (sprich beim Anwender) wohl ausgeschlossen werden.

Zitat:
Zitat von Moinsen23 Beitrag anzeigen
Tagsüber war das internet so gut wie nicht benutzbar und nachts läuft alles relativ normal
Ich hab am Freitag mit der Hotline telefoniert und warte jetzt auf den Anruf vom Techniker (der -wie die vergangen vier oder fünf Male- nicht kommen wird). Relativ normal würde ich das aber nicht unbedingt nennen. Guck dir mal den zweiten Screenshot an, da steht 127.569,65 kBit/s. Das wären gute 15 Megabyte pro Sekunde.
Aktuell hab ich laut Arcor Speedcheck immernoch 39.152,29 kBit downstream
Alt 10.02.2008, 10:21   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Das Modem (übrigens das "berüchtigte" SM200) synchronisiert sich mit 18.000 laut Aussage der Hotline und auch laut sm50b.

Was die Rückstufung angeht, darauf lass ich mich kein Stück ein. Ich wohne in einer Stadt mit ca. 80 tausend Einwohnern und zwar direkt im Zentrum. Die sollen mir mal kommen mit zu langer Leitung oder schlechter Dämpfung oder was denenn sonst noch so einfallen mag. Da hab ich schneller ne Klageschrift eingereicht als die Call-Center Agenten "Rechtsabteiung" sagen können. Aber bisher hat mir das auch noch niemand angetragen.

Druck machen will ich aber erstmal nicht. Die letzte Reihe von Fehlern war selbstverschuldet und da hab ich heute noch n schlechtes Gewissen, weil ich 3 mal täglich beim Support angerufen hab
Alt 10.02.2008, 11:08   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Anderes Modem würde ich ja machen, wenn ich ein anderes hätte

Jedenfalls war das mit der Klage wohl etwas mißverständlich. Natürlich klage ich nicht sofort rum oder so (dafür fehlt mir auch der Nerv), aber wenn die mich ohne mein Einverständnis zurückstufen, würde ich mal Vertragsbruch annehmen und zumindest steht mir dann wohl ein auserordentliches Kündigungsrecht zu (theoretisch). Soweit isses aber ja noch lange nicht. Bisher war keine Rede von Dämpfungsproblemen oder Rückstufung.

Der von dir verlinkte Post wurde von "Moinsen23" erstellt, der hier auch auf meinen Eingangspost geantwortet hat. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass "Moinsen23" mit seiner WG ebenfalls in Marburg residiert. Nehmen wir dann noch meinen Kumpel (ebenfalls aus Marburg) dazu und die Meldung bei Heise sind wir schon mindestens 4 Leute (Anschlüsse), die in Marburg exakt das selbe Problem mit einem Arcor Anschluss haben und das alles zur selben Zeit. Nämlich seit Freitag, dem 08.02. gegen Mittag.
Jetzt muss man noch wissen, dass zumindest mein Kumpel DSL 2000 hat und bislang gab es hier nun wirklich überhaupt keine Probleme. Nimmt man dieses Bild zusammen, halte ich Dämpfungsprobleme für ausgeschlossen!

Aber ne interesannte Frage wäre wirklich, wie kriege ich (zumindest annähernd) raus, wie weit der DSLAM von mir entfernt ist? Mal bei der Hotline lieb anfragen?
Alt 10.02.2008, 12:20   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Mal ein ADSL2+ Modem von einem Bekannten ausleihen.
Nach den Berichten hier im Forum werde ich mir wohl ohnehin besser ein anderes anschaffen. Zum leihen wüsste ich jetzt keinen, die haben entweder alle nur ADSL (ohne 2+) oder selber nur das, was sie gerade verwenden. Na mal sehen.

Zitat:
Poste doch mal einen Screenshot vom sm50b Tool.
Here we go:

Zitat:
Grob gesagt kann man beim SM 200 ca. 8 db. vom angezeigten Wert abziehen. das müsste der Nettodämpfung entsprechen. Das Modem zeigt den Bruttowert an, da ist die interne Hausverkabelung und die Eigendämpfung des Modems mit drin.

Diese Nettodämpfung ist ausschlaggebend für die Schaltung der Anschlüsse. Die wird von T-Home an die ISP weitergegeben.
Dann komme ich locker unter die 10db, deswegen wohl auch der Techniker, von dem ich immer noch nix gehört habe. Gibts die eigentlich wirklich? Ich meine, so oft wie Arcor mir schon nen Techniker schicken wollte, ich hab noch nie einen gesehen *grinz*
Alt 10.02.2008, 13:09   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ja wir sind auch in Marburg (Südstadt,Frankfurter Strasse) nur haben wir halt leider ne Dämpfung von knapp über 10 ,deshalb hat sich der Arcor Kundenservice
jedesmal vehement geweigert auch nur die Störung aufzunehemen.
Schon krass das ganze.

MfG Moinsen23
Moinsen23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht