Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 09:35   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Devolo MICROLINK DSL+ 1100 DUO ADSL 2+ Modem

hallo,

ich möchte mir für meinen Arcor 16000er Anschluss ein neues Modem kaufen. Zur Zeit habe ich so ein Arcor Zyxel Teil.. nur Probleme damit. Eigentlich wollte ich das Modem schonmal ersetzen durch einen Netgear WlanRouter/Modem, aber leider hatte ich damit noch mehr Probleme in form von Verbindungsabbrüchen.

Deshalb möchte ich jetzt ein reines Modem vor den Netgear Router anschließen.

Ist das hier ok?

Devolo MICROLINK DSL+ 1100 DUO ADSL 2+ Modem

danke

€dit: ach shit, gerade bemerkt dass das ja ein "DUO" ist, also auch ein Router. Auf Amazon gibts leider kein reines Modem :/ hm .. wäre es ohne router viel billiger?

€dit2: hm.. is tdas hier ein reines Modem? Auch für "moderne" Dsl Verbindungen wie die 16000er von Arcor? Danke fürs Antworten.. hab leider keine Ahnung von der Materie

Devolo Microlink ADSL 1100+ LAN MODEM

€dit3: ich glaube, das hier ist der Netgear Router/Modem, mit dem ich auch Probleme hatte... Netgear DG834GTB GR Wireless ADSL-Modem Router 100 Mbit

Geändert von matfe (31.01.2008 um 09:41 Uhr)
matfe ist offline  
Alt 31.01.2008, 10:56   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

also den Modem/Router-Netgear habe ich schon länger und der läuft schon seit 2 Jahren als Router!

Bisher habe ich Arcor-Splitter --> Arcor-Modem-Wlan-Router --> Netgear-Modem-Wlan-Router

ich weiß, klingt total schwachsinnig.. Aber das Netgear Teil war nunmal schon vorhanden und der Arcor Router war sowieso kostenlos.

Das Wlan vom Arcor Router/Modem ist zu schlecht um in meiner Wohnung ein ausreichend gutes Wlan hinzubekommen.

Der Netgear Router/modem hat leider permanent Verbindungsprobleme, wenn ich ihn OHNE den Arcor Router/Modem anschließe.

Deshalb steckt bei mir der Arcor Router/Modem als reines Modem dran mit deaktiviertem Wlan.. und dahinter das Teil von Netgear, der sich über das Modem ins Internet verbindet und mir ein gutes Wlan schenkt.

;-)
matfe ist offline  
Alt 31.01.2008, 11:16   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

jup, sorry. Kannst du nicht das Thema hier in den anderen ... einfügen? Ihr Moderatoren könnt das doch sicher ;-)
matfe ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht