Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 17:10   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Onkel NETI

Onkel NETI eine Nachricht über ICQ schicken
Böse ARCOR bietet fristlose Kündigung an!

Seit ca. 5 Monaten werden die Bandbreiten bei ARCOR in unserem Stadtteil in den Keller gefahren. Klammheimlich und ohne Information der Kunden. DSL 2000 lief 5 Jahre lang sehr stabil.

Nach einer Mailanfrage beim Kundenservice bekam ich einen Anruf vom Kundenservice. Die Leitungsdämpfung sei zu hoch, zuviele Neukunden .. bla, bla bla ...

Die Probleme scheinen also hausgemacht!

Ein Bekannter von mir machte auch 'ne Anfrage per Mail und bekam folgende Antwort per Mail:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18.11.2007.
Die All-Inclusive-Pakete mit der Bandbreite 2000 für 29,95 Euro brutto, der Bandbreite 6000 für
34,95 Euro brutto und der Bandbreite 16000 für 39,95 Euro brutto bieten wir derzeit nur für Neukunden als Aktionsangebot an.
Es ist nicht auszuschließen, dass es aufgrund allgemeiner Preisanpassungen am
Telekommunikationsmarkt zum Jahresanfang zu neuen günstigen Angeboten auch für unsere Bestandskunden kommen kann.

Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig in den Online-Kundenservice auf www.arcor.de zu schauen. Dort erhalten Sie immer persönlich auf Sie zugeschnittene Angebote.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass Sie aus technischen Gründen leider das Internet in Zukunft nur mit Geschwindigkeitseinschränkungen nutzen können. Die Dämpfung der
Internet-Leitung darf selbst für die Bandbreite 1000 maximal 46,00 dB betragen. Ihre Leitung hat dagegen einen Dämpfungswert von 44,5 dB. Dieser ist für eine höhere Internet-Leitung zu hoch.
Wir bitten Sie uns schriftlich mitzuteilen, ob Sie eine fristlose Kündigung Ihres Internet-Anschlusses
wünschen.

Rosige Aussichten!

Die Frechheit schlechthin ist, dass noch nicht einmal die Tarife angepasst werden, wenn das Problem eh schon bekannt ist.

Ich selbst kenn mind. 40 Leute im Kaff hier, die das selbe Problem haben oder bekommen werden.

Und was soll das Angebot der fristlosen Kündigung? Altkunden loswerden damit kein Stress aufkommt?

Providerwechsel sieht wohl eher schlecht aus, da z.B. die Telekomiker mit den selbigen Probs hier kämpfen.

Willkommen in der Steinzeit ...
Onkel NETI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 17:35   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi Pitland,

Vor 5 jahren versuchte die Telekom die Kunden im Stadtteil zu verarschen. Über 60 Leute wechselten nach ARCOR ... DSL 2000 funzte! Sind die bei ARCOR wirklich so dreist und setzen ca. 60 Kunden in einem einzigen Bereich an die Luft?

DSL über Kabelanschluss mach ich grad 'ne Anfrage beim Betreiber der Anlage hier. Die Einspeisung der Programme erfolgt in einem Haus und wird von da an die einzelnen Mehrfamilienhäuser verteilt. Mit dieser Anlage können einzelne Haushalte mit zusätzlichen Programmen auf Wunsch und gegen Aufpreis versorgt werden.
Ich will mal hoffen, dass Telefon und I-Net auch gehen wird. Evtl. auch nach modifizierung der Anlage.

Ich wäre dabei
Alt 26.11.2007, 21:12   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Moinsen ...

hab dem Service gestern 'ne Mail geschrieben, dat die mir bitte auch die fristlose Kündigung anbieten ...

stattdessen kam heute dies:

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 25.11.2007.
Eine sorgfältige, technische Überprüfung Ihrer Leitung ergab, dass die Entfernung zwischen Ihrem Internet-Anschluss und dem entsprechenden Hauptverteiler zu groß ist, um das Internet mit der gewünschten Geschwindigkeit nutzen zu können. Diesen Sachverhalt bedauern wir außerordentlich und bitten Sie um Ihr Verständnis.
Da wir das Internet an Ihrer Anschlussadresse somit leider nicht mit der Bandbreite 2000 kbit/s zur Verfügung stellen können, haben Sie als Alternative die Möglichkeit, auf die geringere Bandbreite 1000 kbit/s zu wechseln.
Sollten Sie diese Vorgehensweise wünschen, so bitten wir Sie um eine kurze Mitteilung.
Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen ... blablubb

... Der Hauptverteiler muss in den letzten vier oder 5 Monaten weiter von mir weg gerückt sein. Wahrscheinlich ein Phänomen der Kontinentalverschiebung ... *lol*

Hab ich als Kunde 4 Jahre für 'ne Leistung bezahlt die garnicht funzt ... Ich nenn dat mal Betrug ... die bei ARCOR Schicksal wahrscheinlich ...

@Pitland
Laut Verfügbarkeitsprüfung geht an meiner Strasse DSL 6000 (und höher) + Tel. über Kabel. bei UM
Hab aber bevor ich bestell noch mal ne Anfrage per Mail geschickt, da an der Anlage hier im Kaff vor 2 Jahren einiges rumgeschraubt wurde. Wenn die Rückmeldung positiv, dann Tschüss ARCOR - mein Vertrag läuft eh Ende Jan. 2008 aus ... und die Verträge einiger anderer Kunden ebenfalls!
Alt 27.11.2007, 16:52   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Bei mir geht seit dem 3.11.07 kein Inet mehr, bin etz übern Nachbarn online,...
Telefon geht auch nicht mehr mittlerweile,...
Naja hab per Fax ein schriftliches Sonderkündigungsrecht erhalten, was ich auch machen werde, da bei mir Kabel verfügbar ist!
Der Kabel Deutschlandmensch kommt morgen zu mir,...
stephen21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 17:37   #5 (permalink)
Benutzer

Standard

Wer oder was ist denn UM?
jenny12555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 17:49   #6 (permalink)
Benutzer

Standard

Auch so, vielen Dank !!!

Bei uns gibts da nur Kabel Deutschland.
jenny12555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 19:04   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Wäre dann ja eine Alternative. Schau dir mal die Threads in der Kabelgruppe an.
Ja, sicher gibt es auch da Probleme nur da habe ich einen der für uns Zuständig ist in der Nachbarstraße,....
Und ne Festnetznummer wo ich gegebenfalls kostenlos über Handy anrufen kann und net ne dolle teure hotline, weil einem sonst niemand helfen kann,...
Alt 27.11.2007, 21:00   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Strike!!!

Wie mir mein Hausverwalter (dem gehört auch dat erste ARCOR Posting) gestern mitteilt, geht DSL + Tel an der Anlage hier im Kaff

Nächste Woche kommt mal ein befreundeter Techniker von UM vorbei und erläutert mal paar Einzelheiten für die Insider

Bei einigen mir bekannten ARCOR Kunden im Stadtteil laufen die Veträge eh im Jan bis April 2008 aus ... ich versuch derweil noch'n paar Verprellte zu bekehren ...

Bleibt zu hoffen, dat angesichts einer drohenden Kündigungswelle ein paar Köppe bei dem Abzockerverein rollen ...
Alt 27.11.2007, 22:02   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Onkel NETI Beitrag anzeigen

Bleibt zu hoffen, dat angesichts einer drohenden Kündigungswelle ein paar Köppe bei dem Abzockerverein rollen ...
Auch im Kundenservice,...
Denn es gibt da auch so Teamleiter bei Arcor die aber nix aufnehmen, hauptsache abgewimmelt
Alt 21.12.2007, 08:31   #10 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Siewag

Standard

tja leutz - mich hats auch erwischt ....

hatte sonntag (17.12) abends plötzlich probs mit dem internet,
die seiten öffneten sich immer langsamer bis dann plötzlich nix mehr ging
alles resettet was zu resetten ging, alle kabel entfernt und neu gesteckt,
null reaktion ....
hab die störungshotline angerufen die dann die leitungen checkten und mir
bestätigten das mein anschluß abgebrochen is und sie das an die technik weitergeben würden ....
am montag morgen hatte ich dann wieder eine mehr als schlechte verbindung,
zwar zeigte mir der speedtest gute werte an aber der seitenaufbau war mehr als langsam ...
irgendwann rief dann nen techniker an und machte mit mir nen termin für dienstag aus

dienstag mittag war er dann hier, lies via handy einige tests machen und teilte mir dann mit das die dämpfung hier wohl zu hoch sei und er mir empfehlen würde auf 2000 runterstufen zu lassen und halt auch weniger zu bezahlen ...
- oder auf 3000 (obwohl es das ja offiziel nimmer gibt) runter aber weiter für 6000 zu zahlen ...
ich hab dann erstmal der runterstufung auf 2000 zugestimmt ....

nachdem er weg war hab ich mal den router weggelassen und bin per DFÜ
ins web - und siehe da, ne bessere verbindung hatte ich noch nie ....
also schnell nen neuen router geholt und damit getestet - voila, wieder ne top verbindung ....
mein anruf bei Arcor um die rückstufung zu stoppen kam dann leider zu spät,
die hotline war einfach dicht und ich kam erst nach 3 std. durch ....
mittwoch morgen war ich dann schon auf 2000 zurückgestuft - wie schnell die plötzlich
sein können wenn es um sowas geht ....

jezze bin ich mal auf die nächste rechnung gespannt, weil laut kundencenter habe ich noch immer ne
6000er bandbreite ....

der techniker hat mir dann noch erklärt - weil ich ihn fragte wie es dazu kommt das ich über
3 jahre problemlos 6000 nutze und dann plötzlich ende is - das wohl neukunden
auf der leitung wären und ich das pech hätte rauszufliegen weil ich die höchste dämpfung hätte ....

schon heftig wie mit *alten* kunden umgegangen wird ...
leider is bei uns im haus nen kabelanschluß nich möglich da der hausbesitzer
kein bock drauf hat, aber wir planen eh nächstes jahr ne neue wohnung zu suchen,
da kann man dann ja die suchkriterien auf internetanschlußmöglichkeiten erweitern ...

wünsche allen ne geruhsame weihnachtszeit und allzeit nen stabilen i-net zugang

............./////
............( o o )......
__ooO_( )_Ooo__________
grüße aussem ruhrpott

Rainer

Provider :Arcor
Bandbreite : 2000
Verbindung : DSL Flat
Telefon: ISDN International-Flat 1
Siewag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort