tja leutz - mich hats auch erwischt ....
hatte sonntag (17.12) abends plötzlich probs mit dem internet,
die seiten öffneten sich immer langsamer bis dann plötzlich nix mehr ging

alles resettet was zu resetten ging, alle kabel entfernt und neu gesteckt,
null reaktion ....
hab die störungshotline angerufen die dann die leitungen checkten und mir
bestätigten das mein anschluß abgebrochen is und sie das an die technik weitergeben würden ....
am montag morgen hatte ich dann wieder eine mehr als schlechte verbindung,
zwar zeigte mir der speedtest gute werte an aber der seitenaufbau war mehr als langsam ...
irgendwann rief dann nen techniker an und machte mit mir nen termin für dienstag aus
dienstag mittag war er dann hier, lies via handy einige tests machen und teilte mir dann mit das die dämpfung hier wohl zu hoch sei und er mir empfehlen würde auf 2000 runterstufen zu lassen und halt auch weniger zu bezahlen ...
- oder auf 3000 (obwohl es das ja offiziel nimmer gibt) runter aber weiter für 6000 zu zahlen ...
ich hab dann erstmal der runterstufung auf 2000 zugestimmt ....
nachdem er weg war hab ich mal den router weggelassen und bin per DFÜ
ins web - und siehe da, ne bessere verbindung hatte ich noch nie ....
also schnell nen neuen router geholt und damit getestet - voila, wieder ne top verbindung ....
mein anruf bei Arcor um die rückstufung zu stoppen kam dann leider zu spät,
die hotline war einfach dicht und ich kam erst nach 3 std. durch ....
mittwoch morgen war ich dann schon auf 2000 zurückgestuft - wie schnell die plötzlich
sein können wenn es um sowas geht ....
jezze bin ich mal auf die nächste rechnung gespannt, weil laut kundencenter habe ich noch immer ne
6000er bandbreite ....
der techniker hat mir dann noch erklärt - weil ich ihn fragte wie es dazu kommt das ich über
3 jahre problemlos 6000 nutze und dann plötzlich ende is - das wohl neukunden
auf der leitung wären und ich das pech hätte rauszufliegen weil ich die höchste dämpfung hätte ....
schon heftig wie mit *alten* kunden umgegangen wird ...
leider is bei uns im haus nen kabelanschluß nich möglich da der hausbesitzer
kein bock drauf hat, aber wir planen eh nächstes jahr ne neue wohnung zu suchen,
da kann man dann ja die suchkriterien auf internetanschlußmöglichkeiten erweitern ...
wünsche allen ne geruhsame weihnachtszeit und allzeit nen stabilen i-net zugang