Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2007, 01:19   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL16000 sehr langsam !!!!!!!!!!!!

Hallo,

ich habe das problem wie einige hier schon hatten, unzwar habe ich DSL16000 mein Upload liegt bei 90-110 kb/s, aber der Downstream seit einiger Zeit bei 0-20 kb/s ... habe von Arcor schon ein neues Modem bekommen, hat aber nichts gebracht, hab auch einen neuen Router gekauft, was nichts gebracht hat.. und jedes mal wenn ich bei Arcor anrufe, sagen die meine Leitung wäre völlig ok und es würden keine Probleme mit der leitung vorliegen.

Das einzige was ich im moment weiss ist das meine Dämpfung bei 0.01 liegt.

Hab auch schon die Suchfunktion benutzt, aber es hilft alles nichts.. *verzweifel*

Hoffe es kann mir doch noch jemand helfen.

Gruß
Nader
yeel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 08:24   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

torsten juza eine Nachricht über ICQ schicken torsten juza eine Nachricht über MSN schicken torsten juza eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also sorry nader,von deinen werten kann kein einziger stimmen,weder dein download,geschweige denn deine leitungsdämpfung! lese dich mal durch die foren hier und setze einen screenshot deiner modemwerte rein! mit der dämpfung von 0,01 müßtest du direkt im server schlafen!
ISP:Arcor 6000 mit 31 db laut modem bei leitungslänge von 1700m,etwa 730 down und etwa 82 up,ping 11 ms,LINKSYS WAG354G-DE, BS: Vista Ultimate x64,Pc:Intel 6850@2x3,6 ghz,64bit, 4 gb pc 6400 dualchannel arbeitsspeicher,geforce 8800 gtx oc, pci x16,mainboard asus P5K
jo, es wird frühling,der regen wird wärmer.......!
torsten juza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 10:16   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

also laut Arcor ist meine Leitungsdämpfung 0.01

zu dem Kommentar das ich neben dem Server schlafen würde, der Verteiler ist in meinem keller also Theoretisch JA

Ich habe zwar mehrere Themen dazu gefunden, jedoch hat mir nichts davon geholfen.

Eine Frage hät ich, wie kann ich die Modemwerte ablesen?

Und wieso sollte an meinen Werten was falsch sein, zu der Dämpfung hab ich mich ja schon geäußert, das die Leitungsdämpfung super ist, sagt arcor selbst, der letzte meinte er hätte sowas noch nich gesehn.. kann ich nichts dafür ich lüg hier bestimmt nich rum, und mein Downloadspeed ist bei 0-20kb/s und das seit paar wochen.

Das mir sowas unterstellt wird find ich mal ziemlich.. ja :P

Dachte hier kann mir jemand helfen, sieht aber wohl doch nich so aus. Es wird eher an den Werten wie "Dämpfung" gezweifelt, wenn ich Hilfe brauch lüge ich hier sicher nicht rum !

Naja, wie gesagt, wenn mir jemand sagen würde wie ich die Modemwerte ablesen kann mach ich das und Uppe dies.

MfG
Nader

Geändert von yeel (20.11.2007 um 10:26 Uhr)
Alt 20.11.2007, 10:40   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

1. Modem : Arcor Speedmodem 200
2. Router : SMC Barricade VBR7004
3. Firmware des Modems / Routers : Ist beides auf dem neusten Stand, welche Version weiss ich jedoch nicht.
4. Betriebssystem : Windows Vista Ultimate x64
5. Firewall / Antivirenprogramm : keine / Avira Antivir
6. Die Werte werde ich von zuhause aus hinzufügen, bin gerade im Büro.

Zu der Leitungsdämpfung die liegt bei 0.01, laut Telekotechniker, und laut mehreren Aussagen von der Arcor Kundenbetreuung und der Störungshotline, und vom Arcor Techniker.. da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, wenn die Dämpfung laut denen so ist wird se wohl auch so sein.

Wie gesagt die Messungen mach ich von zuhause aus.

MfG
Nader
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht