leider bin ich auch reingefallen - ich hatte die 3000er Geschwindigkeit bei ARCOR - wollte neuen (günstigeren) Tarif mit möglichst schneller Bandbreite bekommen. Das Ende vom Lied, ich wurde auf die 2000er Bandbreite zurückgestuft. Mensch, hätte ich doch vorher euer Forum entdeckt, dann wäre ich nie zu Arcor gegangen, aber jetzt habe ich den Salat.
Bin jetzt absolut unzufrieden mit der Geschwindigkeit. Meine Frau und ich surfen häufig gleichzeitig im Netz (über Netgear Router)...... puuuhhh und da dauert der Seitenaufbau manchmal unmöglich lange.
Jetzt bin ich aber leider ein Laie und weiß absolut nicht ob ich irgendetwas an meinem System(en) verbessern kann.
Jetzt hoffe ich natürlich, das ich hier Hilfe bekommen um evtl. Tipps für Software oder Hardware Einstellungen zu erhalten.
Was benötigt Ihr für Informationen von meinem Rechner, um mir weiterzuhelfen?? Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe
Hallo,
ich habe jetzt in anderen Formnachrichten gelesen, das dieser Test benötigt wird. Daher hier schon einmal mein Ergebnis:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 11.05.2007 13:37
IP address: 84.63.xxx.xxx
TCP options string: 020405840103030001010402
MSS: 1412
MTU: 1452
TCP Window: 33888 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 33888
Reccomended RWINs: 64952, 129904, 259808, 519616
BDP limit (200ms): 1356kbps (169KBytes/s)
BDP limit (500ms): 542kbps (68KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 46
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
Als Modem ist noch eins von der Telekom angeschlossen - könnte eine bessere Leistung mit dem Arcor Speed-Modem 200 erreicht werden. Splitter ist auch noch von der Telekom. Auch da hätte ich den normalen Arcor-Splitter aus der Starterbox in der Hinterhand.
Als Route benutze ich den Netgear 108 MBit/s WGT624
habe jetzt mit dem speedguide Tool die vorgeschlagenen Änderungen gemacht.
Hier das neue Ergebnis:
Tested on: 11.05.2007 15:06
IP address: 84.63.xxx.xxx
TCP options string: 020405840103030001010402
MSS: 1412
MTU: 1452
TCP Window: 64952 (multiple of MSS)
Unscaled RWIN : 64952
Reccomended RWINs: 64952, 129904, 259808, 519616
BDP limit (200ms): 2598kbps (325KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1039kbps (130KBytes/s)
TTL: 45
Mir kommt es zumindest so vor als ob es besser geworden ist - sagen das auch die neuen Zahlen??
Router habe ich mir eben angeschaut - es gibt keine aktuelle Firmware - finde dort aber in keinem Fenster die Möglichkeit dort auch die 1488 als MTU Wert einzustellen - entweder bin ich blind, oder das heißt da anders.
Ergebnisse nach der Hardware Neuinstallation der Arcor Geräte folgt später (evtl. erst morgen).
Ich hoffe ich habe bis jetzt alles richtig gemacht!
Soll ich den zweiten PC meiner Frau mit den selben Einstellungen über das TCP Tool verändern? Oder hat jeder PC individuelle Einstellungen?
Also bis dann ......
Gruß und lieben Dank
Achim
PS: Achja, bevor ich es vergesse, bei der Umstellung mit ARCOR war es genau so wie Du es beschrieben hast - wollte schnellere Rate zum günstigeren Preis und schwups wurde mir die 3000er Bandbreit weggenommen und auf 2000 gesetzt!
habe jetzt die MTU Einstellung im Netgear Router - Danke!!!
Hier das aktuelle Ergebnis aus dem Speedguide CHeck:
Tested on: 11.05.2007 17:22
IP address: 84.63.xxx.xx
TCP options string: 020405800103030001010402
MSS: 1408
MTU: 1448
TCP Window: 64768 (multiple of MSS)
Unscaled RWIN : 64768
Reccomended RWINs: 64768, 129536, 259072, 518144
BDP limit (200ms): 2591kbps (324KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1036kbps (130KBytes/s)
TTL: 46
Was seltsam ist, da zeigt er ja 1448 bei MTU und nicht 1488!!?? Habe es auch noch einmal im Router geprüft, hier steht alles richt!! Stimmt das so??
Okay, morgen kommen dann die Arcor Hardware Geräte an die Reihe!!
Gruß bis dann
Achim
Seltsam, habe alles abgearbeitet aus den Netgear Anleitung, nur ich bekomme den MTU Wert einfach nicht auf 1488. Wenn ich auf 1488 kommt der Wert 1448 - setze ich den Wert auf 1500, dann kommt 1452 ???
Irgendwie dreht das Ding ab, oder habe ich doch etwas übersehen??
Okay, ich habe jetzt das Arcor Modem 200 angeschlossen gehabt.
Mit dem Programm auslesen ging nur, wenn der Router nicht mit dazwischen war. Es wurde dann eine Verbindung gesucht aber ein Fehler bei der Suche IP-Adresse (oder so ähnlich) angezeigt. Im Internet konnt ich dann nicht surfen, aber das ZUsatzprogamm hat dann das Modem ausgelesen. Ich denke da müsste ich noch etwas umstellen, damit mein PC wieder ohne Router online kommet (nur was????)
Bin mir jetzt nicht sicher ob es einen Wert hat, aber hier das Bild von der Auslesung des Programmes:
Wenn du ohne Router ins Netz willst, musst du eine neue Einwahlverbindung mit Windows erstellen.
Da hast du wirklich Pech gehabt mit der Umstellung.
Mit einer Dämpfung von 43 db. (Modemwert-Brutto), sollte dann ca. 35 db. Netto sein, gibt es kein DSL 6000.
Es ist leider so, das der Kunde sich vorher selbst schlau machen muss, da die unfähige Hotline alles an nimmt. Und jetzt sitzt du da mit DSL 2000.
Du könntest versuchen über einen Brief an Arcor wieder auf die alte Bandbreite zu kommen. Ob das geht, bzw. schon mal gemacht wurde kann ich dir nicht sagen.
Verstehe ich es richtig, dass ich mit der 35db nur ganz knapp an der 6000er DSL vorbeischrabbe?
Würde ich bei einem anderen Anbeiter eine andere Bandbreite geliefert bekommen können? TCom hat mir z.B. gesagt das ich bei ihnen eine viel schneller Bandbreite geliefert bekommen würde ...... sie würden das nur Arcor drosseln ...... kann das sein??
schneller Bandbreite geliefert bekommen würde ...... sie würden das nur Arcor drosseln
Dieses glaub ich nicht, ausser Arcor hat es so gewollt. Wenn sowas gemacht und dann noch rauskommt, dann "Gute Nacht" Telekom. Sie lassen es anders den Fremdkunden merken, daß dieser nicht Telekomkunde ist.
Auch glaube ich nicht mit der höheren Bandbreite bei der Telekom. Die Dämpfung kann man so gut wie nicht ändern, solange man an der gleichen Leitung zum DSLAM sitzt.
Die Entfernung bleibt und die Dämpfung hängt zum größten Teil von der Leitungslänge ab.
Gerade die Telekom beharrt auf die Bandbreitenhöhe gemäß den Dämpfungswerte, die sie in ihrem System haben.
Somit glaub ich persönlich nicht dran, daß du bei der Telekom eine schnellere DSL-Upgrade erhälst.
Es läuft bei der Telekom ja nun ein Pilotprojekt an. Wenn diese abgeschlossen ist und eingesetzt wird für ihre Kunden, dann wäre eine höhere Bandbreite möglich, da du dann adaptive und nicht fixt geschaltet wirst. Dann passt sich die Geschwindigkeit gemäß den Daten der Modem an in einer bestimmten Geschwindigkeitsbereich, welche Telekom dann noch definiert. Da wäre ne höhere Bandbreite möglich.
Eigentlich heisst es doch, daß Arcor bissel flexibler wäre als die Telekom bei der Bandbreitenerhöhung.
Gruss
Micha
Zusatz:
Über Telefonat kann man sehr viel erzählen, um einen neuen Kunden zu gewinnen.
Schriftlich ist besser und nachweisbar.
Wenn du ohne Router ins Netz willst, musst du eine neue Einwahlverbindung mit Windows erstellen.
Da hast du wirklich Pech gehabt mit der Umstellung.
Mit einer Dämpfung von 43 db. (Modemwert-Brutto), sollte dann ca. 35 db. Netto sein, gibt es kein DSL 6000.
Es ist leider so, das der Kunde sich vorher selbst schlau machen muss, da die unfähige Hotline alles an nimmt. Und jetzt sitzt du da mit DSL 2000.
Du könntest versuchen über einen Brief an Arcor wieder auf die alte Bandbreite zu kommen. Ob das geht, bzw. schon mal gemacht wurde kann ich dir nicht sagen.
Namnd,
zu DEM Thema hatte ich heute gegen 20:25 ein Erlebnis der 3ten Art oder so.
Vorgeschichte:
Bin seit 2002 Kunde bei ARCOR, seit 2 Jahren mit dem Komfort Paket - Telefon Flat, ISDN, DSL 2000 Flat für 48,85 Euronen monatl.. funzte bisher auch alles soweit O.K.!
Vor ein paar Tagen wollte ich auf ein preiswerteres Paket umsteigen. Dat selbe wie bisher, nur für 38,95 €. Mir wurden Online auch 4 Pakete zur Auswahl angeboten - eins ausgesucht mit DSL 2000 - bekomme vor der Bestätigung allerdings immer nur eine Bandbreite von DSL 1000 angezeigt, egal welches Paket ich anwählte. hab dat dann erstmal gelassen.
'Ne Mail mit der Beschreibung des Problems an den Support. Die erste Antwort völlig am Thema vorbei. Heute gegen 20:00 Uhr nochmal 'ne Mail an den Support. 25 Minuten später Anruf eines sehr freundlichen Menschen vom ARCOR KUNDENSERVICE auf meinem Handy!!! WOW!
Der Typ erzählt mir dat bei mir am Anschluss zur Zeit NUR bis DSL 1000 möglich ist wegen Dämpfung von 41,5 dB. (hatte mich schon ab und zu über Verbindungsabrisse und lahme Verbindung im letzten Halbjahr gewundert). Der Speed war bisher O.K.. Und nu erzählt mir der Typ, dat dat noch viel schlimmer wird wegen Massenhaft Neukunden bei mir im Bereich. Merken die bei Arcor noch viel?
Eben noch'n Speedcheck getan: mehr als 70 kb/s war nich drin!! Dat is wohl glatter Beschiss.
Wie mir der Betreuer weiter verzapft: Wenn ich den Tarifwechsel ONLINE tätige, dann stufen die mich runter auf DSL 1000 *lol*, wenn dann sollte ich den Wechsel innem Kundencenter machen - die hätten da Zugriff auf bestimmte Daten und würden die Daten manuell verändern, sodat ich die 2000er Bandbreite behalte. Dat würden die Online-Krampen eh nicht geregelt kriegen ...
Ich sollte eh mit dem Tarifwechsel warten bis Januar 2008. Dann werden die Altkunden Tarife an die neuen angeglichen ... wer's glaubt.
Vor ein paar Wochen hab ich von tcom (DSL1000) zu Arcor (DSL2000 all inclusive) gewechselt.
Der Verfügbarkeitscheck stellte sogar DSL2000 auch in Aussicht.
Es kam der Tag der Umstellung...und...ALLES KLAPPTE....für einen Tag !
Am Tag der Umstellung konnte ich problemlos mit DSL2000 Speed surfen... Speedmeter laufen lassen, alles gut:
Down ~255kbyte
Up ~24kbyte
Verbindungen ~500
So...einen Tag später Ernüchterung...ein Brief lag im Kasten.
Arcor drosselt wegen Dämpfungsparametern (42,8 dB) auf DSL 1000.
OK..kein Problem dachte ich, es ging ja, ein paarmal da angerufen dann kam endlich die email das ich am Tag X wieder auf DSL 2000 hochgestuft werde.
Tag X kam...nur die versprochenen DSL 2000 nicht, d.h. etwas hat sich schon geändert:
Statt den 16kb upload hab ich jetzt nur noch 8 und der download steht so bei 123 kb !?
Also wie DSL 1000 mit halbierter Upload Rate.
Laut KSC hab ich wieder DSL 2000.
Ich hab hier mal die Werte vom TCP Analyzer:
Zitat:
Tested on: 03.18.2008 14:32
IP address: 92.74.xx.x
TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 65535 (NOT multiple of MSS)
Unscaled RWIN : 65535
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 2621kbps (328KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1049kbps (131KBytes/s)
TTL: 42
Und unten noch die Daten meines Arcor Speedport 200 Modems.
Laut derer "läuft" das Speedport doch mit DSL 2000 oder ?!
Am PC oder Netgear Router (RP614v4) kanns eigentlich ja nicht liegen...es tat ja bereits mal mit vollen 2000.
Ich bin ratlos, vielleicht wißt ihr was ?
Achja, komischerweise war letztens noch nen Brief von Arcor im Kasten, inden sie erst noch ne schriftliche Erklärung für die Hochstufung wollen ,dabei bin ich doch laut den Daten schon hochgestuft...oder haben die da noch ne Art "Handbremse" angezogen und warten auf meine schriftliche Bestätigung ?!