leider bin ich auch reingefallen - ich hatte die 3000er Geschwindigkeit bei ARCOR - wollte neuen (günstigeren) Tarif mit möglichst schneller Bandbreite bekommen. Das Ende vom Lied, ich wurde auf die 2000er Bandbreite zurückgestuft. Mensch, hätte ich doch vorher euer Forum entdeckt, dann wäre ich nie zu Arcor gegangen, aber jetzt habe ich den Salat.
Bin jetzt absolut unzufrieden mit der Geschwindigkeit. Meine Frau und ich surfen häufig gleichzeitig im Netz (über Netgear Router)...... puuuhhh und da dauert der Seitenaufbau manchmal unmöglich lange.
Jetzt bin ich aber leider ein Laie und weiß absolut nicht ob ich irgendetwas an meinem System(en) verbessern kann.
Jetzt hoffe ich natürlich, das ich hier Hilfe bekommen um evtl. Tipps für Software oder Hardware Einstellungen zu erhalten.
Was benötigt Ihr für Informationen von meinem Rechner, um mir weiterzuhelfen?? Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe
Hallo,
ich habe jetzt in anderen Formnachrichten gelesen, das dieser Test benötigt wird. Daher hier schon einmal mein Ergebnis:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 11.05.2007 13:37
IP address: 84.63.xxx.xxx
TCP options string: 020405840103030001010402
MSS: 1412
MTU: 1452
TCP Window: 33888 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 33888
Reccomended RWINs: 64952, 129904, 259808, 519616
BDP limit (200ms): 1356kbps (169KBytes/s)
BDP limit (500ms): 542kbps (68KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 46
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
Als Modem ist noch eins von der Telekom angeschlossen - könnte eine bessere Leistung mit dem Arcor Speed-Modem 200 erreicht werden. Splitter ist auch noch von der Telekom. Auch da hätte ich den normalen Arcor-Splitter aus der Starterbox in der Hinterhand.
Als Route benutze ich den Netgear 108 MBit/s WGT624
habe jetzt mit dem speedguide Tool die vorgeschlagenen Änderungen gemacht.
Hier das neue Ergebnis:
Tested on: 11.05.2007 15:06
IP address: 84.63.xxx.xxx
TCP options string: 020405840103030001010402
MSS: 1412
MTU: 1452