Hallo zusammen,
bin ganz neu hier hab und auch gleich 2 Fragen auf einmal

Habe am 14.09 die Umstellung meiner Bandbreite von 2 auf 16mbit Beantragt. Mein altes "Arcor Modem 100" hat mir ne Dämpfung von ca. 17,8dbA für Downstream angezeigt, ich bin leider von den alten werten ausgegangen nach denen Arcor bis 25dbA die 16mbit ADSL2+ schaltet und war daher recht optimistisch das es klappt.
Eigentlich sollte am 30.09 umgestellt werden was nicht geschah. Gestern wollte ich dann bei der Hotline nachfragen, bin aber erst nicht durchgekommen weil meine Auftragsnummer vom "Anrufbeantworter" nicht angenommen wurde, habs dann bei der Störstelle versucht wo ich von einem Mitarbeiter regelrecht angegiftet wurde das er mir nicht helfen kann und ich es eh vergessen kann weil meine Dämpfung zu schlecht wäre, seine Angabe 18dbA.
Habs dann nochmal bei der Hotline probiert und bin bei einer Betreuerin gelandet, die sagte mir bezüglich dem Auftrag das er noch in Bearbeitung wäre und am 4.10 umgestellt wird. Natürlich nichts davon das es vermutlich Technisch nicht möglich ist. (das Gespräch mit der Störstelle hab ich nicht erwähnt)
Soweit ich jetzt informiert bin schaltet Arcor aber nur noch bis zu ner Dämpfung von 17dbA, wobei störungen nur bis 10 behoben werden.
Laut diversen Beiträgen hier stehn meine chancen die 16mbit stabil zum laufen zu bringen ja aber nicht soo schlecht ( oder eben "nur" 10-14Mbit.. )
1.Scheitert es jetzt tatsächlich an dem 1dbA Dämpfung und ich werde, wenn überhaupt, am 4.10 definitiv direkt auf 6Mbit geschaltet weil die "streng" auf die 17dbA grenze achten. Oder kann ich wenigstens noch bisschen darauf hoffen das sie trotzdem die 16Mbit schalten und ich es dann ggf. mit einem anderen Modem zum laufen bekomme? ( hab im Moment das A300 ).
2.Wenn nur die 6MBit werden, kann ich dann wenigstens davon ausgehen das Arcor Anstandslos den Tarif entsprechend umstellt und ich nicht trotzdem für die 16 Bezahle?
Weiss jemand wie Arcor Aktuell damit umgeht, hab dazu nur relativ Alte Beiträge gefunden und teilweise sehr unterschiedliche Aussagen, allgemein nicht nur hier im Forum.
Danke im Voraus!.
Gruß Marco