Moin!
bin anfang september umgezogen und bin auf arcor (dsl 6000 + telefonfalt) umgestiegen. gab weder probleme mit dem telefon noch mit der WLAN verbindung des notebooks, doch mein "richtiger" pc macht mir probleme:
er findet 5 benachbarte drahtlosnetzwerke, doch das eigene von arcor nicht. habe dazu diesen arcor online butler installiert, der mir immer sagt, dass die verbindung nicht hergestellt werden kann. hab dann mal bei der störungshotline angerufen, die mir auch net wirklich helfen konnte und mir nur sagte, ich solls halt erstmal mit dem netzwerkkabel versuchen oder die 1,24/min nummer anrufen. lan-verbindung: windows meint daraufhin, dass die verbindung hergestellt ist, doch diese arcor online hilfe meint auf einmal, dass meine telefonleitung besetzt sei oder eine bestehende verbindung nicht richtig getrennt wurde?! habe daraufhin wieder mit der störungshotline telefoniert, die mir sagte ich hätte ein synchronisationsproblem und mir wiedereinmal riet, ich solle doch die 1,24/min nummer anrufen, die würden mir sofort und schnell helfen können..das is mir aber zu viel geld.
ich hab wirklich net viel ahnung von der ganzen sache, aber frage ich mich zurecht, wieso windows mir sagt, die verbindung bestehe (mit der LAN verbindung) und arcor mir das gegenteil sagt (und recht hat, ich hab wirklich keine verbindung)? und zweitens: wenn ichs überds WLAN versuche findet er doch auch 5 andere netzwerke...wieso soll da was bei mir falsch eingestellt sein? kann es an arcors leitungen liegen? hat jmd das gleiche problem und vllt sogar ne lösung für mich?
würd mich echt freuen

!
OneWay