Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 19:33   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Moin!

bin anfang september umgezogen und bin auf arcor (dsl 6000 + telefonfalt) umgestiegen. gab weder probleme mit dem telefon noch mit der WLAN verbindung des notebooks, doch mein "richtiger" pc macht mir probleme:
er findet 5 benachbarte drahtlosnetzwerke, doch das eigene von arcor nicht. habe dazu diesen arcor online butler installiert, der mir immer sagt, dass die verbindung nicht hergestellt werden kann. hab dann mal bei der störungshotline angerufen, die mir auch net wirklich helfen konnte und mir nur sagte, ich solls halt erstmal mit dem netzwerkkabel versuchen oder die 1,24/min nummer anrufen. lan-verbindung: windows meint daraufhin, dass die verbindung hergestellt ist, doch diese arcor online hilfe meint auf einmal, dass meine telefonleitung besetzt sei oder eine bestehende verbindung nicht richtig getrennt wurde?! habe daraufhin wieder mit der störungshotline telefoniert, die mir sagte ich hätte ein synchronisationsproblem und mir wiedereinmal riet, ich solle doch die 1,24/min nummer anrufen, die würden mir sofort und schnell helfen können..das is mir aber zu viel geld.
ich hab wirklich net viel ahnung von der ganzen sache, aber frage ich mich zurecht, wieso windows mir sagt, die verbindung bestehe (mit der LAN verbindung) und arcor mir das gegenteil sagt (und recht hat, ich hab wirklich keine verbindung)? und zweitens: wenn ichs überds WLAN versuche findet er doch auch 5 andere netzwerke...wieso soll da was bei mir falsch eingestellt sein? kann es an arcors leitungen liegen? hat jmd das gleiche problem und vllt sogar ne lösung für mich?

würd mich echt freuen!

OneWay

Geändert von Pitland (26.09.2007 um 19:59 Uhr) Grund: Doppelpost
OneWay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 20:16   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

danke für die schnellen tipps!

hab die arcor hilfe deinstalliert und netzwerk erstellt sowie auch ein drahtlosnetzwerk...ändert sich nichts...
lan-verbindung: verbindung hergestellt ->trotzdem keine verbindung
wlan: eingeschränkte oder keine konnektivität -> keine verbindung

hab grad das routerhandbuch da und will ne manuelle konfiguration durchführen...bin auf dieser "startseite" des routers und soll laut handbuch beim "wizard" (keine ahnung, ob das überall so heißt oder nur bei arcor) die channel und ssid einstellungen ändern..allerdings komm ich gar net weiter, weils heißt "diese einstellung erfolgt durch arcor"..obwohls anders beschrieben is...arghl...
Alt 26.09.2007, 20:46   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

nein, ich sitze mit nem notebook vor meinem pc ...beim notebook klappt alles einwandfrei, aber eben nicht an meinem pc...
ich versuche mit dem pc auf das selbe netzwerk zuzugreifen wie mit dem notebook.

der router is von arcor (arcor easy box a 800 wlan isdn). da steht ansonsten ziemlich viel drauf (oh mein gott, es muss schlimm sein sowas ständig laien erklären zu müssen ...aber danke für deine geduld
Alt 02.10.2007, 20:24   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

also am anfang war sowas wie "IP automatisch beziehen" eingestellt...und als nichts ging, hab ich halt mal mit ner IP ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert...

wie kann ich denn einstellen oder rausfinden, ob die in der selben arbeitsgruppe sind die pcs?

edit: hab grad das mit der arbeitsgruppe gezeigt bekommen und es scheint egal zu sein, in welcher gruppe sich der pc befindet, da wir hier jetzt 2 notebooks in zweiverschiedenen gruppen haben, die beide inetzugang haben...nur mein pc immer noch net...hmpf

Geändert von OneWay (02.10.2007 um 20:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht