Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 14:26   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Arcor DSL 16000 und Abbrüche/Speed II

ich ärege mich auch derzeit über arcor! ich habe auch seit 2005 die 16000 leitung. meine aussetzer bei dieser leitung habe ich seit ich diese bekommen habe. ich habe mich schon mehrere male bei arcor deswegen gemeldet, keine besserung. bis vor 3 tagen die störungen und die internetabbrüche so alle 2 bis 3 minuten kamen. den fehler meldete ich bei arcor und ein techniker wollte sich um das problem kümmern. heute (samstag 14 uhr) sollte der fehler spätestens behoben sein. um zu testen wie mein downloadspeed ist, habe ich verschiedene dsl speed tester laufen lassen. laut diesen programmen habe ich nur noch eine leitung die einer 6000der entspricht! der support erzählte mir dann erst heute das sich anscheinend soviele user mit einer 16000 leitung dazwischen gehängt hätten seit meiner 2005 bestehender leitung das eine 16000 leitung für mich nicht mehr möglich sei. jetzt frage ich mich natürlich warum hatte ich seit dem ersten tag wo ich diese bekam diese aussetzer? obwohl zu dem damalgien zeitpunkt, laut support, die verbindung optiemal war. ich finde arcor macht sich das ziemlich leicht! am tag als ich den fehler das erste mal vortrug, ebend vor drei tagen, sagte der kollege am anderen ende nichts davon das eine 16000 leitung nicht mehr gehen würde, erst die dame die ich heute an der strippe hatte teilte mir das mit und dann noch in einem nicht wirklich nettem ton. und trotz der niedrigeren leitung bestehen die aussetzer! und jetzt noch häufiger als vor meiner fehlermeldung. ich finde es auch eine frecheheit, denn zu dem zeitpunkt der einrichtung musste ich einen neuen router kaufen, da der alte nicht mehr für die 16000der ausreichte. ich muss meinen anwalt mal fragen wie es aussieht wenn trotz der drosselung immer noch fehler in der leitung bestehen ob man dann einen vertrag nicht kündigen kann, denn es fehlt ja die zugesicherte leistung. ausserdem gibt es mit sicherheit anbieter die mir hier auch einen 160000der leitung zur verfügung stellen können, die stabiel läuft.
badmoon1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 01:58   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hätte nicht gedacht, dass es so viele Leidensgenossen gibt.

Ich habe Ende Juni von 6000 auf 16000 umstellen lassen uns seither auch das Problem mit den Verbindungsabrüchen. Wie schön dass ich das Speedmodem 200 hab.

Inzwischen hab ich unzählige Störungsmeldungen bei Arcor hinter mir. Die vorletzte wurde einfach so geschlossen weil das Problem angeblich bei mir lag. Letztes Wochenende wieder das Problem und nun ist seit 1 Woche die Störungsmeldung in Bearbeitung. Bei der Hotline kam ich nur durch weil ich eine "neue" Störung gemeldet hab, normal wollte man mich nicht zu einem Kundenbetreuer lassen, weil meine Meldung noch in Bearbeitung sei, nun 1 Woche schon. Der nette Herr meinte aber diesmal ich sollte Montag nochmal anrufen falls sich bis dahin noch niemand gemeldet hat.

Inzwischen ist es so dass ich Samstags ab nachmittag bis spät in die nacht (wie gerade) kaum noch ins Internet komme, trotz guter Werte, laut SM50b hab ich eine Dämpfung zwischen 3-5dbm. Auch von Arcor wurde mir bestätigt, dass die Werte meiner Verbindung absolut überragend sind (Zitat von nem Hotline Mitarbeiter). Ich hatte auch schon angeboten wieder auf 6000 zu gehen, aber mir wurde gesagt dass das nix bringt, weil meine Werte viel zu gut sein.

Da ich nun gelesen hab, dass das Devolo 1100 Modem Abhilfe schaffen soll, nun wollt ich mir das kaufen, allerdings hab ich gesehen, dass das immer nur empfohlen wird, wenn die Dämpfungswerte an der Grenze sind. Meine Frage, hilft das auch bei mir wenn die Wert eigentlich Top sind,ich aber denoch ständig Verbindungsabbrüche hab (vorallem in den Spitzenzeiten, also am WE)? Ich hatte zuvor 1 1/2 Jahre DSL 6000 von Arcor und war damit mehr als zufrieden, ich hab sogar jedem des es hören wollte Arcor empfohlen weil allles so top war, aber seit ich 16000 hab, könnt ich nur noch k**zen.

Also, ist es einen Versuch Wert sich günstig bei Ebay das Devolo zu holen oder könnte es bei mir an was anderem liegen?

P.S. Was ich noch bemerkt hab, sobald wie mein SNR unter 12 liegt, brauch ich eigentlich gar nicht mit einer längeren Online-sitzung rechnen. Momentan hab ich über 20 und es geht gut, wenn ich die Probleme hab, liegt er zwischen 5-12. Kann sowas an zuvielen Nutzern im Arcor netz liegen?

Edit2: Wenn ich dir Probleme habe, steigt die Zahl der FEC, CRC und HEC Fehler isn unermäßliche, wenns gut geht wie jetzt sind die bei ca 150-200/h, falls dies was bei der Fehleranalyse hilft.

Geändert von Roacwyn (28.10.2007 um 02:07 Uhr)
Roacwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 02:21   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Inzwischen ist es so dass ich Samstags ab nachmittag bis spät in die nacht (wie gerade) kaum noch ins Internet komme, trotz guter Werte, laut SM50b hab ich eine Dämpfung zwischen 3-5dbm
Ich weiss nicht wie das bei Arcor ist, aber bei T... sind 3-5 dB keine gute Werte.

Unter 6 dB gibt es Probleme
1600Nicksx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 02:45   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von 1600Nicksx Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wie das bei Arcor ist, aber bei T... sind 3-5 dB keine gute Werte.

Unter 6 dB gibt es Probleme
Ich dachte je niedriger der Dämpfungswert je besser die Leitung? Bin gerad verwirrt.
Alt 28.10.2007, 02:56   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Ich dachte je niedriger der Dämpfungswert je besser die Leitung?
Das ist richtig, aber bis zu einen gewissen Punkt (6-7 dB). Alles was drunter liegt könnte Probleme verursachen.

Hat mir T-Online geschrieben und wie gesagt - weiss nicht wie das bei Arcor ist
Alt 28.10.2007, 10:14   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ja stimmt, die SNR meinnte ich.

Ich dachte es handelt sich hier um die SNR, weil 3dB Leitungsdämpfung habe ich noch nie gesehen.

Gibt es das?
Alt 29.10.2007, 18:34   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
....
Da du ja die Werte hast, poste mal einen Screenshot.
Hallo,

hier mal ein aktueller Screenshot (im Anhang, irgendwie war ich zu doof, das hier direkt als Bild einzubinden )

Die DL Rate schwangt je nachdem zwischen 12000 und 18140, upload ist einigermaßen konstant bei 100kbs.

Die DEC, CRC und HEC Fehler steigen - wenn ich meine Probleme hab - auf mehrere Tausend in der Stunde. Der SNR vom Download fällt dann so nach und nach von 11-12 auf 3-4. Die Dämpfung ist konstant zwischen 3-6db.

Jedenfalls werd ich schonmal schaun ob ich das Devolo bei ebay günstig bekomme.

Ich hoffe mal du kannst was damit anfangen Achim.

Gruß

P.S.: Was mir gerad noch auffällt, ich hab nun extrem viele CRC Fehler beim Upload - ca 180000/Stunde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2.JPG (56,6 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von Roacwyn (29.10.2007 um 18:43 Uhr)
Alt 29.10.2007, 23:06   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So ich hoffe mal dass ist das was du meintest:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 10.29.2007 18:05
IP address: 84.63.xx.xxx

TCP options string: 020405a001010402
MSS: 1440
MTU: 1480
TCP Window: 32767 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 32767
Reccomended RWINs: 63360, 126720, 253440, 506880
BDP limit (200ms): 1311kbps (164KBytes/s)
BDP limit (500ms): 524kbps (66KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 46
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Heißt das nun dass mir das Devolo helfen könnte? Das bei Arcor was getan wird, glaub ich bald nicht mehr.

Edit: Soweit ich mich recht erinnere sollte MTU doch 1488 sein oder? Liegts vielleicht daran?

Geändert von Roacwyn (29.10.2007 um 23:10 Uhr)
Alt 30.10.2007, 21:47   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Werde das mal in Angriff nehmen, leider reicht heute die Zeit nicht mehr ganz aus.

Allerdings habe ich gerade ein sehr aufschlußreiches Gespräch mit Arcor hintermir. Bei meinem Anruf wurde mir von der Bandansage mitgeteilt, das meine Meldung vom 20.10. heute als bearbeitet geschlossen wurde.

Ok, dachte ich mir, fragst du dochmal nach was nun bei rausgekommen ist, zum Glück war die Dame recht auskunftsfreudig und hilfsbereit. Die Techniker haben die Meldung gegeben, dass man die Leitung geprüft hat, diese allerdings von den Werten sehr grenzwertig sei, was mich dann anhand meiner ermittelten Werte doch etwas überrascht hat. Die junge Frau bot mir dann an auf 6000 runterzustufen, ich war schon kurz davor dem zuzustimmen.

Als ich dann im Smalltalk nochmal meine Probleme geschildert habe, hat die Mitarbeiterin nochmal in ihr System geschaut und war doch etwas überrascht, meine Dämpfung liegt bei (Originalton) sensationellen 2,0 und das auch noch inklusive der Eigendämpfung des Modems. Nun setzte auch bei ihr die Verwunderung ein, warum die Techniker sagten meine Leitung wäre grenzwertig für DSL 16000. Ein weiterer Blick in die Daten, sagte ihr dann dass, abgesehen von gelegentlichen Leitungsfehlern, die Abrüche durch "User-Request" hervorgerufen werden, d.h. (da ich nicht selbst den Abruch mache) durch das Modem bzw. den PC. Man legte mir nahe, sofern ich die Möglichkeit hab, es mal mit einem anderen Modem zu probieren. Das ist allerdings nicht ganz so einfach für mich. Sollte es wirklich am Modem liegen, könnte ich kostenlos ein Ersatzgerät bekommen, ratet mal welches.... Arcor Speedmodem 200.

Ich weiß ja nicht wir ihr das seht, aber ich bin nun in meiner Meinung bestärkt, dass unser aller Freund das Speedmodem den Ärger macht. Devolo ich komme.
Alt 31.10.2007, 19:15   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Es geht schon wieder los, nun selbst schon unter der Woche, naja morgen ist ja Feiertag.

Das Devolo ist bestellt, meine letzte Hoffnung noch weiter mit 16000 unterwegs zu sein.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht