Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 03:24   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Böse DSL 1000 und download mit 13KBytes/s...in Jena

servus, ich wohne in jena, was ohnehin schon dsl problemstadt ist, habe seit langer zeit dsl 1000 mit ner leitungsdämpung von 57 dB. es lief lange zeit super stabil und nun seit letzter woche donnerstag der supergau. die leitung ist auf 13 KByte/s downloadrate und 17 KByte/s upload zusammengebrochen. der nette arcor support meinte es könne nur mit der zuschaltung von neuen kunden zusammenhängen. aber da stellt sich mir doch die frage...selbst wenn es so wäre müsste sich doch die leitung in den abendstunden ((mitternacht und früh morgens) wieder stabilisieren, denn da ist ja wirklich nun keiner mehr im netz (zumindestens nicht so viele wie am tage). leider ändert sich an den up,-und downloadraten nichts...egal ob mitternacht, früh um 3uhr oder nachmittags. was soll da los sein...arcor haben mir eine isdn internetzugang angeboten. die spinnen wohl, die sollen den mist wieder reparieren.

bitte um hilfe!!!

Gruß aus Jena

johnvernandes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 01:06   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hallo achim,

danke für die schnelle antwort. laut aktueller arcor messung vom gestrigen tage sind es 56,7 dB. die meinen der fehler liegt nicht bei ihnen. aber wie können die noch mehr user aufschalten das bei altkunden nichts mehr läuft. schließlich habe ich doch einen vertrag mit denen über 1000er dsl. das muss doch berücksichtigt werden. beim bäcker kaufe ich auch keine semmeln und lasse sie mir wieder wegnehmen weil jetzt ein neuer kunde gekommen ist und semmeln kaufen will. ich verstehe diese politik nicht... ist es denn so das mir bei einem providerwechsel die t-com einen dsl anschluss realisieren kann? habe mal gehört das die wohl die besseren ports für ihre kunden aufheben und die alten leitungen und kram an die anderen provider vermieten. kann da was dran sein? ich hab da von einem in unserem viertel gehört, das arcor ihm auch den dsl anschluss dicht gemacht hat wegen zu schlechter leitung, der zur t-com gewechselt ist und ohne probleme bei denen einen neuen t-dsl anschluss bekommen hat. die leitung gehört ja auch der t-com...

naja alles scheiße im moment,

ciao rené
johnvernandes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht