Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 21:31   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Arcor am Nullpunkt?

Hallo Gemeinde,

der Titel ist ein wenig reißerisch ok, aber zumindest in Teilen meines Screenshots zutreffend.
Zur Sache: Ich habe einen 16Mbit DSL Anschluss der auch mit wenigen Ausnahmen immer super funktionierte. Seit dem 26.8 geht jedoch fast nichts mehr. DC's im Sekundentakt reconnect nur nach Modemreset. Bis ein Techniker am 28.8 bei mir erschien 3 Stunden Geräte tauschte, telefonierte, Messungen durchführte und telefonierte mir am Schluß mal wieder ein neues Speedmodem200 da und die Leitung auf 6000 runter schalten lies und sich dann schnellen Fusses von dannen machte. Ergebnis=0. Darauf wurde die Leitung 2 Stunden später wieder auf die 16Mbit geschaltet.
Das ganze blah blah mit der Arcor Hotline will ich hier nicht wiedergeben nur das sich bis dato nicht wirklich was an der Lage geändert hat.DC's ausgenommen.
Seit heute wieder auf 6000 jedoch mit übelstem Datendurchsatz. Arcor weiß davon nichts (=0)(OTon Hotline: Könnte jemand von der Telekom gewesen sein)und sagt man arbeitet an meinem Problem.
So jetzt noch das Bildchen mit den 0dBm und der bitte um Aufklärung.
2100.gif
Der Verzweiflung nahe und thx für das tolle Forum,
greets Steff
Carbon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 02:34   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi,
Busch ist gut dann kann der Gärtner was machen.

Wenn bei mir dir 16000 geschaltet ist habe ich auch volle Sync. SNR DL liegt dann bei 8,2 manchmal bisserl mehr selten weniger noch nie unter 8. Beim UL liegt er im oberen 7ner Bereich.

Ich tippe ja auch auf Portkarte die war schonmal defekt als ADSL2+ geschaltet wurde. Der Techniker damals sagt das es sich bei der Karte wohl um eine fehlerhafte Serie handelt, die reihenweise den Geist aufgeben man aber zur Zeit nicht genügend Karten aus anderen Serien hat. So wurde eine andere Karte der gleichen Serie wieder verbaut. Die Hotliner/innen sind ja mittlerweile so weichgespült da bewegt sich nix mehr. Von Portkarten und sonstigem will da keiner etwas wissen, zumindest notiert es niemand. Beamte sind da Auskunftfreudiger.

Muss mal unseren Gärtner fragen ob er mal bei den Mitarbeitern vom Arcor CallCenter war, denn redet er 10 min. mit unseren Pflanzen im Garten brauchen die vor lauter Einklang mit der Natur ein halbes Jahr kein Wasser
mehr.

Ach so Modem wird bestellt.

greets steff
Alt 07.09.2007, 23:27   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So hat gedauert da technik w.o.

Hatte das Devolo bestellt, aber erstmal storniert da:

Post von Arcor

Ihr Anliegen

sehr ge...

Eine sorgfältige, technische Überprüfung Ihrer Leitung ergab, dass die Entfernung zwischen Ihrem Internet-Anschluss und dem entsprechenden Hauptverteiler zu groß ist, um Arcor-DSL mit der gewünschten Geschwindigkeit nutzen zu können. Diesen Sachverhalt bedauern wir außerordentlich.

Ihre Banbreite haben wir aus diesen Gründen von 16000 auf 6000kbit/s geändert.
...

Die haben schon ADSL2+ abgeschaltet.

Kontinetaltrifft, oder wie werden die Leitungen länger?
Leute Leute mir schwant da Böses. Aus Insiderkreisen habe ich erfahren das der ehemalige Netzmonopolist (em.Netzmop.) wohl die Leitungen mit geschönten Werten vertickt hat. Die armen neu ISPs sind denen auf den Leim gegangen, und haben Ihren Kunden mehr Leistung für weniger Leitung verscherbelt. Jetzt da der Preiskrieg im vollen Gang ist werden die Leitungen langsam knapp, und da platzt die Bombe: der em.Netzmop. rückt plötzlich unaufgefordert die tatsächlichen Leitungslängen raus und wer ahnt es? Klar die sind alle länger wie versprochen. Oh schreck!? Ne nicht wirklich aber so bekommt man gut 2-3 Kunden mehr ins Gebinde für jeden dem es so ergeht wie mir.
So und jetzt schreib ich denen mal einen Brief zurück.

greets steff

Einen hab ich noch, damit ihr seht um was es geht:
Hotti: Ihre Leitung war 1080m jetzt 1200m das sind immerhin gute 200m mehr.

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 08.09.07 10:02)
Download aus Deutschland : 732 Kbit/Sek
Upload : 632 kbit/Sek
Verbindung : 1734 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 0 ms

Laut Hotline ist die Störung behoben. lol

Geändert von Carbon (08.09.2007 um 10:01 Uhr) Grund: Speedtest angehängt
Alt 08.09.2007, 11:14   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Guten Morgen,

kann es sein dass der Speedmetertest z.Zt. nicht korrekt arbeitet?
Ich bekomme auf anderen Testseiten nämlich ganz andere (bessere) Werte.
FTP zieht auch mit vollem 6000 kbit/s Speed.

Was T-Home an die ISP ... Schon klar, aber es gibt doch einen Zusammenhang zwischen Leitungslänge und deren Dämpfung und die liegt (lag 16000) wohl bei 12,2 dB (laut Arcor) mit und ohne Leitungswunder.
Die Frage ist aber wieso die einem offiziell so einen Käse als Begründung mitteilen. Und wer weiß, das ist vielleicht erst der Anfang einer neuen Kreativität!
Denn: Ihre Leitung ist zu lang hört so unwiederbringlich an.
Über dB Werte lässt es sich ja reichlich und mit den unterschiedlichsten Argumenten diskutieren.

greets steff

ADSL2+ geschaltet sagst du? Lese ich gleich nochmal aus. Gestern lief MultiMode.
Alt 08.09.2007, 14:41   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Speedtest funzt bei mir jetzt auch anständig. (ich hab nichts geändert)

Hab das Modem nochmal ausgelesen und ein Bild angehängt. Ist das mit dem anderen verglichen plausibel?

Beim Ersten login heute morgen bekam ich wie in den letzten Tagen erst nach einem Modemreset Datendurchsatz trotz Rückstellung und Multi-Mode.

Wie bewegt man Arcor denn dazu sich ernsthaft um die Technik zu kümmern, denn Wechsel wollte ich eigentlich nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif multi.gif (35,2 KB, 13x aufgerufen)
Alt 09.09.2007, 10:57   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi,
tja nachdem ich dann gestern noch mit Problemen zu kämpfen hatte, hab ich um 23.00 eine neue Störung gemeldet. Da hatte ich dann eine richtige Fachfrau an der Strippe, die sofort einen Portreset startete (weil bis dahin nicht geschehen).
Hab ihr dann mal denn Vorgang mit der Portkarte erzählt und Sie meinte dann wenn der Effekt nach dem Reset noch auftritt dann müsse man WOHL oder ÜBEL sich doch um die Hardware kümmern.
Sie sagte dann auch das 16000 bei meiner Leitung funktionieren sollte man aber z.Zt wohl nur in äußesten Notfällen Hardware und Leitungen entstören würde da zu teuer. Der allgemeine Ansturm auf DSL sei so hoch und die T-kom baut nur in den für sie interresanten Gebieten aus wenn überhaupt.
usw.... Werde heute mal die Leitung zum Glühen bringen und sehen was geht.

Ähm, ja der nach ihrer (Hotti) Meinung in der Formulierung unglücklich ausgedrückten Umstand der Leitungsverlängerung solle man(n) eher so sehen:
>stellen sie sich einen Fluß vor mit Treibgut. 1.Bis zu einem gewissen Punkt haben alle Teile genug Plat z. 2.Wird das Treibgut mehr wird der Platz weniger und Kollisionen rufen Störungen hervor. 3.Wenn dann mehr Treibgut wie Wasser im Flussbett ist, geht nicht mer.... und der Stärkere siegt.<<

Was dann wohl eine Spirale mit abwärtstrend wäre und wenn man unten angekommen ist und noch genug Nerven hat sich oben wieder anstellen kann.
Erschreckend nah an der Realitat ist.

greets steff
Alt 12.09.2007, 20:35   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Willkommen im Arcor Gestörten Club

Deine Probleme sind der grund warum ich bei Arcor gekündigt habe. Am ende ist bei denen immer die Dämpfung schuld. Das dieses absoluter bullshit ist, weiss jeder, der auch nur ansatzweide von DSL Ahnung von DSL hat. Ich wette Du wirst in deine Umgebung nicht der einzigste sein der DSL Probleme hat.

Mir wurde auch immer erzählt es liegt an meiner Dämpfung. Glücklicherweise sind wir auf der Arbeit auch bei Arcor. Und meine Arbei ist von zu Hause nur ~1km entfernt. Dort sind die Störungen dann auch immer Letztes Jahr im Mai hatte ich mal richtig stress mir Arcor. Erst von der Arcor Geschäftskundenhotline habe ich konkrete informationen bekommen. Die scheinen da auf Megafreundlich getrimmt zu sein. Damals hieß es die VST läuft am absoluten Limit und das schon zu Mittagszeit, wo kaum jemand zu Hause ist und grossartig Traffic verursacht.

Arcor hat meiner meinung nach nicht die nötigen mittel und solche einbrüche an den VST ständig zu unterbinden. Die starten nun die Vermarktung von Video On Demand und können nichtmal die geschwindigkeit zu Stoßzeiten garantieren.

Deswegen mein Tip für dich: Kündigen, und dahin wechseln wo die Technik stimmt Ich machs nicht anders. Ende des Monats bin ich wieder beim Rosa Riesen.

Geändert von SunnyFunny (12.09.2007 um 20:37 Uhr)
SunnyFunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht