Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 09:57   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Seltsames Speed-Problem

Hallo,
meine Eltern haben sich einen Arcoranschluss mit DSL 2000 zugelegt, der über W-Lan läuft, von Anfang an hatten sie eine mieserable Downloadrate (19KB/s), ich habe natürlich alles probiert, auch den TCP-Optimizer, nichts hat geholfen, sodass ich bei der Hotline angerufen habe.

Die konnten mir auch nicht weiterhelfen und haben einen Techniker geschickt, dieser konnte kein Problem seitens Arcor feststellen, auch lief das Internet auf seinem Laptop zufriedenstellend.
Er hat dann nochmal am PC geschaut und wie ich kein Problem feststellen können.

Das komische an der ganzen Sache: Nachdem der Techniker weg war, habe ich nur nochmals den D-Link Stick das Netzwerk neu suchen lassen (Zuvor auch schon X-Male gemacht) und siehe da, es geht wie von Geisterhand ?!?

Ich bin sicherlich kein Dau im Umgang mit dem PC, aber das gibt mir jetzt doch Rätsel auf. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem bei Arcor?

Ärgerlich ist halt, dass meine Eltern jetzt die Technikerkosten zahlen müssen.
Lemmy1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 14:37   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

kann nur ein tip abgeben... um das riesenloch WLAN auszuschliessen, mach ein test mit kabel, wenn das ok ist, ist auch der anschluss ok, dann liegts am wlan und oder router. ka was du für ein wlanrouter/modem hast, optimal wäre ein homogenes umfeld von einem anbieter, also dlink stick und dlink wlanrouter. gab auch paar dlink router bei denen die antennte nicht voll dran geschraubt ist sondern nur so halb und damit dann auch niedrige wlan raten.
Phadda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht