Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Arcor/Vodafone
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 23:29   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Weniger Bandbreite als normal verfügbar

Hallo liebe Forenuser,

ich bin neu in dem Forum und komme direkt mal mit einem Problem zu euch...

Dies wird ein sehr langer Beitrag, aber ich bitte Euch, ihn durchzulesen.

Im April 2005 haben wir einen einen Vertrag bei Arcor über eine DSL 6000er flat (ich glaube, Fastpath ist da dabei, oder?!) abgeschlossen. Und bisher gab es auch eigentlich nie Probleme.

Doch am letzten Samstag (11.08) passierte etwas merkwürdiges. Ich wollte nen etwas längeren Stream ansehen, aber er ruckelte ständig, bzw. der Stream lief schneller ab, als das Video bufferte. Das war bisher noch nie passiert.
Also lies ich bei speedmeter.de den Test durchlaufen. In dem Test wurde meine Verbindung als eine 2000er angezeigt. (Die genauen Daten habe ich in Screenshot1 angehängt.) Ich war erstmal ziemlich verwundert, dachte mir aber nicht viel mehr dabei und versuchte erstmal auch nichts zu ändern. Denn bei dem, was man in letzter Zeit so an I-Net Problemen mitbekommt, dachte ich mir, dass die Zeit das schon richten wird.

Ich kümmerte mich also nicht weiter darum, bis ich am Sonntag dann wieder durch das Problem eingeschränkt wurde. Merkwürdigerweise passierte dies nur beim Streams ansehen.
Bei anderen Aktivitäten wie z.B. beim Battlefield 2 (was ja bekannterweise auch nicht gerade das netzwerkentlastendste Spiel ist ) spielen, klappte alles wunderbar. Ich hatte recht normale Pingzeiten so zwischen 18 und 23 auf deutschen Servern. Normalerweile sind diese so bei 10 bis 12 gelegen...