Ich habe einen ISDN-Anschluss und einen AOL-Account, den ich eigentlich nur noch über den Communicator benutze.
Um den Mindestumsatz von 9,99 Euro nicht verfallen zu lassen, surfe ich auch ab und zu über AOL.
Im Oktober letzten Jahres bin ich aus allen Wolken gefallen, als plötzlich ein Betrag von über 200 Euro abgebucht wurde.
Bei genauerem Hinsehen, stellte ich fest, daß bei jeder Einwahl innerhalb weniger Minuten für alle sieben Adressen die Zeit abgerechnet wurde.
Da das mit einem ISDN-Anschluss technisch gar nicht möglich sein kann, habe ich die Abbuchung storniert und schriftlich Einspruch eingelegt.
Ausser Mahnungen und einer erneuten Abbuchung des Betrages durch AOL habe ich bis heute keine Reaktion erhalten.
Dass mir der unbedarfte smarte Hotline-Mitarbeiter zum Abschluss des wenig hilfreichen, aber teuren Gespräches viel Glück gewünscht hat und nur nervige Textbausteine-Mails mit Fragen zu meiner Zufriedenheit mit dem Kundenservice kamen, kann ich bis jetzt nur als Hohn interpretieren.
Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. wer kennt diesen Bug?
Oder muß ich damit leben, dass dieser Fall ein selbst der AOL-Sicherheitsabteilung bis dato unbekanntes Kuriosum ist, auf das man nicht in der Lage ist, angemessen zu reagieren?