Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2006, 21:18   #21 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Mr.TSK wo stell ich das den ein?

Resive Buffer sollte auf 64 gestellt sein der Link Speed auf full Duplex

@Pitland:

allerdings haben die mir bei Alice gesagt das 200kbit/s upload im rahmen wären das nur die DSL leitung bis 640kbit/s schaft.

die haben mir auch gesagt wenn ich nur ein upload von 20kb/s hab was ca. 180kbit/s entspricht mich nicht beschweren bräcuhte
das liegt alles im rahmen und sind keine grenzwerte?????

ähm 66% verlust bzw. nicht erreichen der leistung sind bei dennen normal?
okay! wenn die meinen

Gruss Devis

Geändert von Devis (18.07.2006 um 21:28 Uhr)
Devis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 21:28   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

MR.TSK eine Nachricht über ICQ schicken MR.TSK eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Devis
Mr.TSK wo stell ich das den ein?

Resive Buffer sollte auf 64 gestellt sein der Link Speed auf full Duplex
Mach mal deine Netzwerkkarte auf und da bei Konfi gehst rein!

Thorsten
MTU=1492 bei mir!!! Sonst 1488
CPU: AMD XP2400+ RAM: 1024 MB BS: XP-SP2 Browser: IE / Firefox/2.0.0.2
MR.TSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:49   #23 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich hab Alice 6000 aber seit einigen Monaten ist bei mir der Speed total im Keller. Downloadspeed liegt zwischen 200 und, an guten tagen, 410. Davor hatte ich immer am start des downloads 15 000 und dann hat sich das bis 650 gesenkt und ist dann dort geblieben. Ich dachte zuerst es läge daran das vllt. jemand meine WLAN verbindung mitbenutzt, habe die dann anständig eingerichtet, mit passwort und allem, aber immernoch keine besserung. Downloadspeed liegt grad bei ca. 200, die verbindung reisst manchmal einfach ab und will für stunden nicht gehen usw.

WLAN modem/router oder wie auch immer das heisst ist T- Sinus 111.
Bevor ich die WLAN verbindung so eingerichtet habe wie jetzt (einfach wlan verbinden und dann browser aufmachen und schon kann man surfen) war es so das ich das wlan verbunden habe, und danach noch mit der Anbietersoftware eine internertverbindung seperat herstellen "musste".

Kann mir jemand helfen oder hat jemand ähnliche probleme?

EDIT

habe gerade WPA akltiviert und nen Schlüssel eingegeben und auf einmal liegt der SPeed bei ca. 570...hoffe er steigt noch. Werd mal berichten obs so bleibt in nächster ZEit oder ob er wieder sinkt.

Geändert von Johnny (08.09.2006 um 12:56 Uhr)
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 09:03   #24 (permalink)
Neuer Benutzer

Reden alice16000

mmmm ja ich spiele counter-strike und habe mein vater 2 jahre angefleht das er internet holt und das hat er am samstag getan er hat alice 16000 geholt ich finde das geil mit 16000 das ist eigentlich schnell sagten die aber was ihr hier reded wunderet mich die sagten es ist super schnell billig und man kann es mit einn browser an 3 pc anschliessen weil wir drei ahben naja ich haB NE FRAGE WIE LANGE HAT ES DEN BEI EUCH GEDAUERT BIS IHR INS INTERNET KONNTED UND ALLES DA WAR? ich wohne im märkischen viertel wie lange dauert es den da
maher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 21:21   #25 (permalink)
tTt
Neuer Benutzer

Standard

also ich kann dich beruhigen, ich hab dsl16000 von alice, erreiche hier beim speedtest auch nur ca. 650-1100kbit/s, auf einem richtigen ftp wie z.b. (http://speedtest.netcologne.de ; http://vhost2.hansenet.de) erreiche ich jedoch fullspeed (ca. 1850kbit/s), lass dich also nicht irritieren probier dort mal einen download aus. falls du dann immernoch nicht fullspeed erreichst, solltest du mal die hotline nerven

btw: bei mir ging die alice-bestellung sehr schnell, es hat nicht mal ganz 1 1/2 wochen gedaurt, bis alice geschaltet hat (29.8 bestellt, 7.9 geschaltet). komme aus berlin. nur mein ping finde ich selber recht "Hoch" mit 25ms bei dsl16000+fp, da war ich bei arcor mit 2mbit schon niederiger (ca. 22ms)
bin ansonsten sehr zufrieden bei alice.

gruß
tTt
tTt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht