Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 14:05   #1 (permalink)
Benutzer

Standard Danke HanselNet, dass sich ******** und Hacker bei euch wohl fühlen können!

Unser Online Shop wurde gehackt und der Hacker war so dumm (oder auch so klug)und nutzte eine HanselNet IP. Da wir mit dem LKA in Verbindung standen wegen Paypal ******** haben wir hier unseren Kontakt bemüht , die auch sofort ermittelt haben. Heute kam dann die Mail vom LKA:

Zitat:
nach der Auswertung der relevanten Passagen des Logfile und der Überprüfung der zugehörigen IP stellte sich heraus dass diese von HanseNet dynamisch vergeben wurden. Eine Abfrage der IP bei HanseNet ergab, dass sich HanseNet nach wie vor nicht an der Vorratsdatenspeicherung beteiligt (Entsprechende Artikel waren in verschiedenen Medien z.b. in der Ct' zu lesen.) und deshalb z.Zt. IP-Adressen von HanseNet nicht konkreten physikalischen Anschlüssen, und damit eventuell Personen, zugeordnet werden können, also zu Tatverdächtigen führen.

Da ansonsten keine konkreten Ermittlungsanhalte vorliegen, die zumindest geeignet sind, einer gerichtlichen Prüfung stand zu halten, wurde der Vorgang abgeschlossen und der StA Berlin übersandt.
Danke HanseNet. Danke, dass ihr Geld für Brad Pitt habt, aber für eine Vorratsdatenspeicherung angeblich kein Geld habt.

Man regt mich das auf!

Also wenn jemand betrügen, hacken will - geht zu HanselNet. Da braucht man nicht mal eine VPN oder Proxy, denn HansaNet speichert eh nicht mit.

Geändert von hornedry2k (28.01.2010 um 14:12 Uhr)
hornedry2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 22:26   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Und das ist auch gut so. Ich hatte schon mal überlegt, ob ich von Alice zu einem anderen Anbieter wechsle, aber nach dem ich das gelesen habe tu ich das bestimmt nicht!
slonik111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht