Ich habe vieles gelesen das nicht nur ich das problem habe mit der Leitung von Alice, ich habe wie gesagt Alice 16000 Light und bekomm bei speedtest nur 6000, ich wohne in Oberhausen und da Pitland 20000 bekommt und er auch in Oberhausen wohnt macht mich das stuztig das ich nur 6000 bekomme. Ich weis nicht was ich machen soll oder sonst was, also ich bin auf euer hilfe angewiesen .
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 07.23.2009 11:07
IP address: 85.182.xx.xx
Client OS: Windows 7 Beta
TCP options string: 020405ac0103030201010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 66792 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 16698
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 2672kbps (334KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1069kbps (134KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 107
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
und mein Modem (ist von alice geschickt worden) ist ein Siemens ADSL C2-010-l (RoHS) zumindest steht das so hinten drauf. fals du noch was brauchst sag bescheid, achso und mein Router ist ein Netgear RP614v4
Die Dämpfung liegt bei 29 db. Das ist der Modemwert, der liegt ca. 8 db. über der reale Dämpfung. Wäre dann 21 db.
Diese reale Dämpfung ist für die DSL Schaltung ausschlaggebend. Danach entscheidet der ISP was überhaupt geschaltet werden kann.
Bei Alice ist es so, dass nach Profilen geschaltet wird. Bei dir ist ein 6000er Profil geschaltet. Mit der entsprechenden Bruttosynchronisation von 6880 Kbit/s.
Das höchste wären etwas über 6900 Kbit/s.
Du kannst über die Hotline versuchen, ob man dir ein höheres Profil schaltet. Versuche es mit 10000. Mehr wird wohl nicht machbar sein.
Dazu kommt noch, dass du kein ADSL2+ hast. Nur normales ADSL (G.dmt). Da müsste man dich auf einen ADSL2+ Port im DSLAM schalten. Wird aber auch ein Problem werden... Zu hohe Dämpfung usw.
achso und ich wollt mal fragen undzwar haben mal mehrere leute gesagt man kann bei T-Com anrunfen und die nehmen dann ein bisschen die Dämpfung raus, stimmt das?
/edit: weist du wie ich diesen anti-flood aus meinem router rauskrieg? ist ein netgear RP614v4? Danke im Voraus
hallo forum,
ich hatte bis vor 10 min dasselbe problem wie marvho. habe eine seite mit tipps gefunden: SG TCP Optimizer: Kurs DSL und WLAN Geschwindigkeits-Optimierung - COMPUTER BILD
dort ist ein link zum runterladen des tcp-optimizers. habe das programm runtergeladen und folgendermaßen ausgeführt: nach öffnen des programms (muß nicht installiert werden) unter "general settings" den schieberegler auf deine angebotene geschwindigkeit ziehen (bei mir auch 16000) und unten "optimize settings" auswählen. dann "apply changes" klicken. pc startet neu.
nach neustart nochmal programm ausführen und unter "advanced settings" wieder optimize settings auswählen und apply changes klicken. pc startet nochmal neu.
ich habe jetzt knapp 12000 kbit/s so wie es mir auch von alice mitgeteilt wurde.
also wenn ich zum beispiel server in steam anpinge, da pingt der ja mehr als 2000 gleichzeitig an, und dann sagt mein router bzw denkt mein router da will mich jemand flooden also ja so gesagt voll spammen, und dann geht kurz mein internet weg und das nervt wenn ich bei skype mit kollegen laber und ich keine server suchen kann, das mit der firmware ist so eine sache, habe mal eine neuere draufgepackt hat aber nichts gebracht richtig, ich habe schon viele foren durchsucht und die sagen alle das das internet von denen auch weg geht ganz kurz also so gesagt sich neu einwählt. Aber eine richtige lösung fand ich leider nicht