Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2008, 09:13   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Unglücklich Alice 16000 Geschwindigkeit, ein Router, verschiedene Speeds?

Guten morgen liebe Gemeinde,

ich schreibe euch als ein gefrusteter Alice Nutzer.
Anfang des Monats habe ich mir die Alice Fun Flat inkl. Phone Flat bestellt.
Seintens Alice hat alles wunderbar geklappt, keine Probleme bei der Umstellung ect. dafür erstmal ein Lob an die Damen und Herren.

Bekommen habe ich die Hardeware Alice Box IAD, so wie es aussieht, ein all in One Router mit Splitter und VOIP usw. Es hängt kein anderes Gerät mehr dran.

Nun nach der Installation ersten Speedtest gemacht, kam die Ernüchterung.
Obwohl auf der Alice Seite steht das hier an meinem Wohnort, an meiner Adresse 16000 möglich ist, hatte ich einen Speed von knapp 4000.

Natürlich gleich am ersten Tag angerufen und diese haben dann etwas an der Schraube gedreht.
Erneuter Test komme ich auf 6000.

Ich dachte das gibt sich vielleicht mit der Zeit also habe ich 3 bis 4 Tage gewartet und mehrere Test über den Tag verteilt gemacht, immer das selbe Ergebnis.

Wir hängen hier zuhause mit zwei Rechnern dran, jeweils am Router und bei beiden bekomme ich jeweils 6000 raus.

Also nochmals angerufen und der Herr aus der Technik hat eine Leitungsmessung gemacht und mit bestätigt, das er wirklich und effektiv am Router eine Geschwindikeit von 13500 gemessen hat und ich am Anschlag sei.
Damit würde ich mich zufrieden geben und es ging auch so die letzten 2 Wochen weiter und ich habe immer wieder Tests gemacht, aber es kamen nie mehr als 6000 raus.
Ich dachte, vielleicht liegts irgendwie an der Firewall ect.
(Antivir Bezahlversion, inkl. Antivir Firewall Bezahlversion).

Jetzt kam gestern meine Freundin zu Besuch und hatte Ihren Laptop dabei.
Sie wollte sich einige Updates für Windows runterladen ect. und deswegen stöpselte ich Sie ebenfalls an den Router.

Funktionierte auch. Nachdem alles erledigt war, machte ich einen Speedtest bei Ihr und siehe da?!?!
16000 er Verbindung kam raus, aber nicht nur einmal, nicht zweimal.
Viermal habe ich den Test wiederholt, immer das selbe Ergebnis.

Also muss wohl irgendwas bei unseren Rechnern nicht stimmen.
Hier die Hardware.

Ein Rechner mit Windows Vista hängt am Router
mit jeweils obigen Firewall/Antivirus.

Der zweite Rechner mit 6000 hat Kaspersky Antivirus und Firewall.

Ich habe bereits versuch mit dem hier angepriesenem Tool die Netzwerk Eigenschaften zu tweaken, jedoch ohne Erfolg.
Ich glaube auch nicht das meine Freundin, die davon keine Ahnung hat, an Ihrem Netzwerk auch nur irgendwas gemacht hat.

Gebt mir nen Tipp, was ich machen kann?
Danke sehr!!
E-Nygma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 09:27   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Genau diese Dinge habe ich ebenfalls versucht rauszufinden.
Also ich habe natürlich nicht 2 Firewalls laufen.
Auf einem Rechner läuft Antivir, auf dem zweiten Kaspersky, die Windows Firewall ist selbstverständlich aus.

Ich habe bereits die Antivir Firewall abgestellt, bei den Speedtests, aber eben nur die "Rechte Maustaste/Firewall aus" Option. Ich habe in meiner Netzwerkkarte durtzende Protokolle drinnen, wo ich mich nicht richtig traue, diese zu ändern. Bei XP habe ich da noch selber Hand angelegt, aber bis ich bei Vista durchsteige, dauert es vermutlich noch eine Weile.

Geändert von E-Nygma (29.09.2008 um 09:34 Uhr)
E-Nygma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht