Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 18:15   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reden Die wundervollste Leitung :D

Hallo allerseits

Ich habe schon so ziemlich alle Beiträge in diesem Unterforum gelesen und auch schon einiges probiert, leider hat sich nicht viel geändert (TCP Optimizer).

Ich habe schon öfters mit der Hotline telefoniert und die meinten das ich zu weit vom Knotenpunkt entfernt bin ca. 2km. Irgendwie habe ich zweifel an dieser Aussage, da ich im Zentrum einer Großstadt lebe

Naja vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Zur Info:

Hätte ursprünglich eine 16er Leitung es kommen aber gerade mal so 6 an :'(

m0ep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 19:43   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

hamburgerjungundhsvfan eine Nachricht über ICQ schicken hamburgerjungundhsvfan eine Nachricht über MSN schicken hamburgerjungundhsvfan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo m0ep,

haben die techniker mal deine leitung gemessen ?
oder beruht dies auf eine aussage von der kundenbetreuer/in oder vom techniker ?

ist bei dir vor der tür eine baustelle ?

hast du ein rauschen in der leitung ?

hast du mal ein anderes modem getestet ?

seit wann ist die störung ?

frage bogen von alice (bitte beantworten)

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keinen Support für fremde Geräte leisten können. Die von Ihnen vorgeschlagene Konfiguration ist selbstverständlich möglich. Für eine Störungsbearbeitung bitten wir Sie unser Modem anzuschließen.

Bitte lassen Sie das Modem an bis die Überprüfung abgeschlossen ist, eine DSL Einwahl ist für die Überprüfung nicht notwendig. Zusätzlich haben wir noch einige Fragen. Beantworten Sie bitte alle Fragen so ausführlich wie möglich.

* Wieviele Telefondosen gibt es in Ihren Räumlichkeiten?
* Welche Geräte wurden an die Telefondose/die Telefondosen angeschlossen?
* Wieviele Telefone wurden angeschlossen?
* Welches DSL-Modem ist zurzeit angeschlossen?
* Beschreiben Sie wie das Modem angeschlossen wurde. (verwendete Kabel, Bezeichnung der Steckbuchsen, etc.)
* Welche Modem-LEDs leuchten bzw. leuchten nicht im Fehlerfall?
* Verwenden Sie weitere Komponenten, wie zum Beispiel einen Router, einen Switch, oder ein Hub?
* Verwenden Sie an einer bestimmten Stelle Verlängerungskabel? Falls ja, wo?
* Ist die Stromversorgung des Modems gewährleistet? (gab es eventuell einen Stromausfall, oder Spannungsschwankungen)
* Verwenden Sie weitere Geräte wie z. B. ein Fax oder einen Anrufbeantworter parallel zum Telefon? Falls ja, wo wurde diese angeschlossen?
* Wurden Kabel unter einem Teppich, oder Stellen an denen man mit den Kabeln in Berührung kommt verlegt?
* Sind eventuell Kabel beschädigt bzw. deren Kontakte verschmutzt oder oxidiert?
* Sind Probleme beim telefonieren aufgetreten? (Störgeräusche, Gesprächsabbrüche, etc.)
* Was haben Sie bereits getan, um das Problem selbst zu lösen?

dies sind immer die standard fragen von alice-mitarbeiter/in (kundenbetreuerservice)

schreibe sie per email an und nicht anrufen (kostet viel geld)

hier die mail-ad :internet@alice-alice.de

da bekommst du auch eine bestätigungsmail, da sie deine mail bekommen haben.

in der mail muss du deine daten angeben

name/vorname
deine kundennummer (ist auf der telefonrechnung)

so das wars erstmal

gruß
hamburgerjungundhsvfan
Alt 26.09.2008, 20:38   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo

Danke für eure Antworten

Zitat:
ist bei dir vor der tür eine baustelle ?

hast du ein rauschen in der leitung ?

hast du mal ein anderes modem getestet ?

seit wann ist die störung ?
- Baustelle ist keine vorhanden
- Ein rauschen gibt es nicht
- Habe das Modem auch schon mal gewechselt (Siemens C2-010-I) gegen ein anderes Siemens C2-010-I ^^
- Mir ist nicht wirklich bewusst das es sich hierbei um eine Störung handelt, dachte eher das die technischen Möglichkeiten ausgeschöpft worden sind

Zu den Messungen: Wie gesagt es wurden auch schon welche durch geführt. Dabei wurde mir halt gesagt das ich ca. 2km vom nächsten knotenpunkt entfernt bin und das halt nicht mehr geht.

Dazu noch: Bevor ich die 16er Leitung hatte, hatte ich eine 6er Leitung die nur 4 Mbit hergab... Hab damals angerufen da hatte man den "Pegel" so erhöht das ich auf 6Mbit kam.

@Pitland
Zitat:
Lt. Screenshot liegt nur eine Synchronisation für DSL 6000 an, die für diese Dämpfungswerte dann in Ordnung ist.
Heisst das ich, dass ich gar nicht für eine 16er freigeschlatet bin?

Oder reicht da ein Anruf, Sie mögen doch bitte die Dämpfung drosseln damit ich über die 6Mbit hinaus gelange?

Danke euch nochmals für die Hilfe
m0ep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 01:33   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

also ich muss mich da auch mal jetzt zu wort melden!
ich bin seit einer woche alice kunde, meine entscheidung für alice liegt daran, das ich in einer 3er wg lebe und dor immer mal sein kann, dass jmd ausziehte etc und die somit die nicht vorhandene mind. vertragslaufzeit einfach perfekt ist.
jedenfalls hab ich auch dsl mit bis zu 16k flat, mit tele flat, fernsehen hät ich auch noch genommen, gibts bei mir aber nich....leider kamen bis heute auch nur in etwa sehr gute 6k an. hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, da ich das von meiner alten arcor leitung bei meinen eltern kenne, hab aber trotzdem angerufen, den techniker gefragt ob da nich noch was zu machen wäre und schwupps hatte ich ne 1A 16k leitung.
hab mir sogar heute von der nvidia-hp nen neuen treiber mit 2,1 mb/s durchgehen gezogen (etwa 120mb). ich finde es eine SCHWEINEREI, dass ALICE nur auf nachdruck die leitung voll freischaltet, mir wurde mit sicherheit nur eine 6k dsl leitung geschaltet und ich wette da bin ich kein einzelfall, ruft dort an und macht denen die hölle heiß! im notfall kündigt und wechselt den anbieter, ist bei alice ja kein problem.
bei mir funktionierts jetzt ja, aber lasst euch von denen nich verarschen.
so....
Utti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2008, 18:25   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Bin auch schon am verzweifeln.
Ich bekomme auch nicht mal annähernd meine 16000 kBit/S stattdessen ist bei mir nur ca. 739kbit/s . Hmm hatte auch schon versucht anzurufen aber nach 7 Minuten an der Warteschlange war mir dies nun auch zu dumm. Am besten ich hole dies morgen nach und ruf nochmal an^^ oder könnte dies auch an was anderes liegen????????
KingFaruk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht