Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 22:37   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Alice - Hansenet

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit Alice gemacht? Ich habe das Gefühl, als wenn die mit den Zahlen ein wenig Täuschen! Wenn ich nen Speedtest mache, komm ich auf ca: 800/kbits. Obwohl lt. Technik meine 2Mbit Leitung in Ordnung sen soll auf mehrfache anfrage.

Hat da jemand erfahrungen mit Alice?
arcorfan2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 15:53   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

@ Pitland

Danke für die Infos. Aufgrund der verschiedenen Daten die ich da gelesen habe, bei den verschiedenen Geschwindigkeiten, habe ich die befürchtung, das Alice zu schnell gewachsen ist und deshalb mit der Technik nicht so schnell hinterher kommt. Allerdings muss ich sagen, das sich Alice was dann reklamationen angeht, auch immer ziemlich Kulant zeigt mit Gutschriften. Das entschädigt ein wenig. Auf Dauer kann das aber nicht die Lösung des Problems sein, denn ich will ja den vollen Speed haben und nicht immer nur Gutschriften. Werde da mit Alice nochmal reden.
arcorfan2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 20:32   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich hatt vorher Alice 6000 Flat die sich aber verhalten hat wie eine 8Mbit Leitung nicht nur im Download sondern auch im Upload,seid einer Woche habe ich Alice 16000 die verhält sich eher wie eine 6 Mbit Leitung habe immer mal einen Speedtest gemacht und war Froh wen ich mal über 500kbs kamm.
irgendwo ist doch echt der Wurm drinn
kelowna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:24   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

moin,
tja bei mir ist es genauso. hatte vorher speed komplett (DSL 6000)und dachte, oh mann da kannste ja was sparen wen du auf deluxe (DSL 16000)wechselst, also weniger grundkosten und mehr leistung. denkste, 2 wochen stress wegen probs seitens telekom die keine leitung gefunden hat und freischalten konnte. seitens hansenet kaum unterstützung und nur vertröstungen. irgendwann kam danach ne info von hansenet, ich sei zu weit weg. leitungslänge ca. 1800m . ich denke wen sie mir vorher bestätigen das alles möglich sei und keine probs auftreten, warum im nachhinein diese probs. antwort von hansenet bis heute nix und nullkommanix. hab schon soooon hals. naja speed genauso wie vorher auch um die 670-750 down und bis ca. 80 up ping ständig bei 40. egal ob mit firewall oder ohne, ist auch keine veränderung bei direktem zugang über modem oder über router.

Geändert von Jokkel (25.07.2006 um 22:26 Uhr)
Jokkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 10:39   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

also bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe eine ADSL2+ Leitung von Alice mit einer Nutzrate von 1920 kb/s (15365 kbit/s). Wenn ich hier einen Speedtest mache, habe ich ca. 800 kb/s. Mache ich bei Arcor, 1&1 oder www.wieistmeineip.de einen Speedtest, dann komme ich meist so auf 1350 kb/s und wenn eine Knoppix Distribution mit einem Downloadmanager ziehe, komme ich auf 1770 kb/s.

Woran kann das leigen?

MFG

GrandM
TheRealGrandM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht