Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2008, 19:18   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von ArMiNiUs

Standard ... mal was positives

Hi @,
ich möchte mal was positives über ALICE berichten - also:
- habe von ARCOR zu ALICE gewechselt (weil Arcor den Bestandskunden nicht die günstigen Tarife anbietet bzw. nur mit zusätzlichen Gebühren und zwei Jahren Laufzeit),
- am Abend vor dem Umschalttag die neue Hardware angeklemmt und die Zugangsdaten eingegeben,
- morgens um 9:00 ging schon mal das Telefon,
- mittags dann auch DSL mit 6.000 kbit/s,
- da ich bei Arcor immer über 10.000 kbit/s hatte bei der Hotline angerufen, dass ich das nicht akzeptieren werde, schließlich geben die Leitungen bei mir mehr her,
- die freundliche Dame bei der Hotline (evtl. Alice persönlich?) bestätigt dies nach einer Überprüfung und nennt mir eine kostenlose Nummer, damit ich mit dem Handy die Technik anrufen kann (weil die Leitung zum Konfigurieren frei sein muss),
- der nette Herr bei der Technik prüft meine Leitung, bestätigt die gute Verbindung und stellt meine Verbindung auf 16.000 kbit/s ein,
- Ergebnis nach 15 Minuten Hotline-Gespräche (ohne lange Warteschleifen < 5 Min.): meine Downloads gehen jetzt mit 13.408 kbit/s.

Auch DAS gibt's - wenn die Leitung stimmt (Mein Sohn mit 'nem Neuanschluss hat allerdings drei Monate warten müssen!)

Gruß
ArMiNiUs
Firefox 2.0.0.X
ArMiNiUs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht