Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 15:52   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Internet geht ... aber nicht über LAN!!

Zitat:
Sodele,

jetzt ist Ostern vorbei, und heute kam das berühmt-berüchtigte Spairon IAD angeliefert samt CD.

Erst einmal hab ich mich gewundert - wo sind die Treiber für das Sphairon? Treiber für diese ganze PCMCIA-Schlepptop-Schose waren alle vorhanden; nur fürs Sphairon hab ich keine gefunden.
Dann - auch wenn mich mein Gewissen gewarnt hat! - eben die Alice Software drauf.

Keine Verbindung zum Internet.

Testweise RasPPPoe installiert, also Zugang ohne Alice-Software, ging auch nichts: Fehlermeldung: Keine Antwort.

Jetzt bin ich wieder über mein good old trusty D-Link USB-Modem drin - hab halt dann kein Telefon.

So ein Diagnose-Tool wär mal nützlich, wo man herausfinden könnte, wo es krankt. So ist das Ganze ein Stochern im Nebel.

Das "Telefon"-Lämpchen war übrigens auch noch nie an.

[edit] PROBLEM GELÖST!
Auch wenn man kaum Telefon nutzt, ist ein Telefon notwendig zum Freischalten von Telefon UND Internet!
(leihweise reicht - ohne das geht auch kein Internet: die PIN fungiert als "Türöffner" fürs gesamte Modem!!)

Geändert von whothefuckisalice (27.03.2008 um 13:22 Uhr)
whothefuckisalice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht